LoneLy - The DesCent, Teil 1 [Horror VV]

  • Geiler Trailer!

  • Mal sehen ob ich trotzdem noch was finde :D

    Wenn ich es dann mal spiele :D


    Herzlichen Glückwunsch

  • Ich freue mich total für dich, dass du die Vollversion publizieren konntest. Mir ist klar, dass das ein gewaltiger Schritt ist.

    Es beweist, dass du nicht nur auf künstlerischer Ebene das Zeug zum Spieleentwickler hast, sondern auch den gesunden

    Ehrgeiz und das nötige Durchhaltevermögen besitzt.


    Also Herzlichen Glückwusch!

    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Publikation.

  • Good Morning, Leudde! 8) Ohne viel Rumgeplänkel - hier ist die deutsche Vollversion von LoneLy - The DesCent, Teil 1!


    LoneLy_Download_VV.png


    Einmal auf den Button klicken und dann kanns auch schon losgehen. Spieler können das Spiel mit oder ohne RTP spielen.

    Leider können alte Speicherstände aus der Demo und der Beta-Version nicht mehr benutzt werden. Ansonsten wünsch

    ich euch viel Spaß, gute Unterhaltung und - vorallem - frohes Gruseln! :evil:


    P.S. Der Startpost wurde aktualisiert. Dort findet ihr nun auch den Trailer und den Download zum Spiel.


    Weitere Plattformen:

    > Voodoo Box

    > itch.io

    > Game Jolt

    > Patreon


    Und ich hab Morgen frei! Zufall? Ich glaube nicht!

    Bin mega gespannt :O

    Haha, passt ja ^^ Dann wünsch ich dir viel Spaß. Und denk dran! Schön im Dunkeln spielen.

    Geiler Trailer!

    Besten Dank!

    Mal sehen ob ich trotzdem noch was finde :D

    Wenn ich es dann mal spiele :D


    Herzlichen Glückwunsch

    Danke dir! Ich bin gespannt. Evtl könnte es noch klitzekleine Fehler geben. Kannst ja einen Statusbericht abgeben, falls du es mal spielen solltest :thumbup:


    Großes Dankeschön! Ja, die Jahre waren schwer und ich wills nicht beschönigen, aber nun bin ich froh und mega erleichtert, dass ich

    wenigstens einen Teil des Projekts geschafft habe und veröffentlichen konnte. Ich hoffe, es kommt gut an und wird viel gespielt, sodass

    ich dieses Jahr motiviert mit dem Rest des Spiels weitermachen kann. Freut mich absolut, solche Worte zu lesen und nochmals danke.

    Ich hoffe auch, dass somit ein großer Schritt Richtung Prof-Dev getan ist. :):thumbup:


    ~Stitch

  • Herzlichen Glückwunsch zum Release, Bro! ^^ Ich wünsche dir haufenweise Spieler, Let's Plays und die verdiente Aufmerksamkeit! ;) Ich weiß, wie hart du die letzten Jahre und vor allem nochmal in letzter Zeit daran gearbeitet hast. Ich wünsche dir viel Erfolg! Gönne dir jetzt erstmal eine wohlverdiente Pause :S

  • DerKIAS Vielen Dank, Bro! ^^<3 Ich danke dir auch für deinen Support, deine Hilfe und dass du in den Jahren, seitdem wir uns kennen, immer da warst.

    Jo, eine kleine Pause werd ich mir mal gönnen, aber danach wird wieder zu 100% an TSW rangeklotzt :dark_lol:

  • Was mich am (geilen) Trailer etwas verwirrt hat: Wieso ist das 50/50 deutsch und englisch?

    Das ist mir tatsächlich auch aufgefallen. Vielleicht wäre eins beizubehalten konsequenter gewesen? ;)

    Ich will an dieser Stelle auch eine kurze Meinung öffentlich kund tun, die ich bisher Stitch nur privat geschrieben
    habe, weil ich die Betaversion testen durfte. Ich habe damals auch die erste LoneLy Demo gespielt und war
    überrascht, was sich alles am Spiel getan hat. Das, was damals schon da war ist zwar hier nicht komplett
    anders, aber doch anders verteilt. Und insgesamt ist mehr Content dazu gekommen, als ich erwartet hätte.

    Was man nicht tun darf ist hier ein Spiel zu erwarten, das vollständig ist. Auch wenn "Vollversion" dran steht.
    Es ist eben eine Episode einer längeren Geschichte. Eine verdammt lange Episode, zugegeben.
    Aus erzählerischer Sicht hatte ich bei LoneLy ein paar gemischte Gefühle, weil ich die Story zwar interessant,
    aber mal fesselnd und mal eher inkonsequent erzählt fand.
    Das Gameplay ist orientiert an (Maker)Horrorklassikern und schwankt zwischen angemessen und
    anspruchsvoll in Hinsicht auf Rätsel und Gegner-Encounter. Abwechslungsreich ist es in jedem Fall.
    In Punkto Optik war mir das Spiel an einigen Stellen zu dunkel, was das vorankommen auch schon mal etwas
    schwierig gemacht hat. Das, was man sieht ist allerdings wahnsinnig schön anzusehen.
    Und mit schön meine ich Adjektive wie "blutig", "verstörend", "furchtbar". Also das, was es auch sein will.
    Was Bild & vor allem Ton angeht setzt LoneLy auf jeden Fall sehr hohe Maßstäbe für ein Horror-Makerspiel.
    Manche Maps waren mir persönlich sogar ZU detailreich, wodurch ich kaum wusste wo ich hinschauen soll,
    aber das mag eine persönliche Präferenz sein.
    Die größte Stärke des Spiels liegt meiner Meinung nach neben der bedrückenden Atmosphäre in der Inszenierung.
    Egal, was ich auf Tims Reise in den Abgrund erlebt habe - es war immer großartig in Szene gesetzt und wirkte
    immer passend zur vermittelten Stimmung.

    Mein Fazit nach dem Ende der Beta war, dass ich hier definitiv ein Unikat gespielt habe.
    Ein Horror-Makerspiel, das sich mit seinem optischen Stil und seiner Geschichte gut von anderen Werken abgrenzen kann.
    Das Spiel ist nicht perfekt, aber welches Makerspiel ist das schon? Einige Aspekte hätte ich erzählerisch anders gemacht,
    manche Spielabschnitte anders verteilt. Insgesamt war ich aber dennoch sehr beeindruckt von dem, was ich erlebt
    habe und würde LoneLy guten Gewissens weiterempfehlen. Allerdings eher für Leute, die gewillt sind sich mit schwerer
    Materie in einem Makerspiel auseinanderzusetzen. Denn ein lustiges Jumpscare-Spiel für Zwischendurch ist das
    hier nicht. (Zum Glück.)

    Glückwunsch an Stitch zum Release! :)

    -Tasu

  • Wie hier mittlerweile alle wissen (sollten), bin ich kein Fan von Horrorgames. Ich habe dein Projekt dennoch verfolgt und möchte dir meinen Glückwunsch zum Release aussprechen :) Wünsche dir viel Erfolg damit und auch viel Durchhaltevermögen, dass du den Rest auch noch schaffst! Die Screens sehen ultra mega klasse aus und ich hab ja auch schon von den anderen gelesen, dass das Spiel der Oberhammer ist. Du hast auf jeden Fall meinen Respekt!

    Falls das irgendwer (*hust*) mal lets played, würde ich es mir ultra gerne ansehen! :)

  • Vorhin wurde ich drauf aufmerksam gemacht, dass die aktuelle Version ohne komplettes RTP gar nicht geht, selbst obwohl das Meiste davon

    gar nicht genutzt wird und es scheinbar doch nicht ausreicht, nur genutzte RTP-Sachen n den Ordner zu kopieren :rolleyes: Jedenfalls, hier habt ihr

    noch die Version mit RTP. Die Downloads wurden im Startpost aktualisiert.


    LoneLy_Download_Button_RTP_1.png


    Whop whop sehr cool, gratuliere! Hast dir auch n super Datum ausgesucht :D


    Was mich am (geilen) Trailer etwas verwirrt hat: Wieso ist das 50/50 deutsch und englisch?

    Danke dir! Jo, das Datum war Pflicht und super passend zum Spiel ^^

    Was den Trailer betrifft, haben du und Tasuva recht. In den letzten hektischen Tagen ging alles sehr überhastet und schnell und ich hatte nur

    ein geringes Zeitfenster, einen Trailer in Auftrag zu geben. Der Macher des Trailers kommt aus Sri Lanka und ich gab ihm nur grobe Anweisungen

    diesbezüglich. Die Texte hat er dann selbst von sich aus so in den Trailer integriert, was ich natürlich ziemlich cool fand, dass er es passenderweise

    umgesetzt hat. Der Fehler lag dann bei mir, dass ich ihm das deutsche Logo samt deutschem Datum mitgeliefert hab, weil ich die ganze Zeit von der

    deutschen Version ausging, ohne zu wissen, dass er da noch Texte mit einbaut. Hätt ich das gewusst, hätte ich ihm natürlich die Texte übersetzt.

    Ich hab das auch gar nicht so ganz mitgeschnitten, ehrlich gesagt ^^' Aber ja, es hätte einheitlicher sein sollen. Beim nächsten Mal geh ich da etwas

    geordneter und vorbereiteter an die Sache ran. Nichtsdestotrotz bin ich mit dem Trailer insgesamt sehr zufrieden ^ ^


    Tasuva Nochmal besten Dank für deine kurzen Eindrücke und kompakter Zusammenfassung, Kollege! :) :thumbup:Du weißt, dass ich deine ehrliche

    Meinung sehr zu schätzen weiß und ich mich freue zu lesen, dass das Projekt überwiegend positiv ankommt und man sich ernsthaft damit auseinander-

    gesetzt hat. Klar, perfekt ist es mit Sicherheit nicht, aber ich bin froh, es soweit optimiert und rund gekriegt zu haben, dass es die alte Version von 2016 in

    den Schatten stellen kann (hoffe ich zumindest ^^) Vielen Dank!


    Zion Auch dir vielen Dank, Zion :) Ja, dass du kein Horrorfan bist, ist mir bekannt ^ ^ Aber find ich nicht schlimm. Ich freue mich, dass du das

    Projekt und seine Entwicklung mitverfolgt hast und soweit Interesse besteht, dass du von einem LP nicht abgeneigt bist. Ich denke mal, dass Murdo

    ein LP machen wird. Da freu ich mich auch schon drauf ^^


    LG, Stitch

  • Heyho! Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zum Release, Stitch !
    Das war eine lange Reise für dich und jetzt ist es endlich soweit <3

    Als ich vor Jahren hier neu ins Forum kam, war LoneLy eins von zwei Projekten, die ich besonders in Herz geschlossen hatte, und von denen ich dachte, dass ich sie gerne wachsen sehen würde - und in gewisser Weise auch gerne mitwachsen würde, mit meinen und Onis eigenen Games, die damals noch ganz am Anfang waren.
    Umso mehr freut es mich, dass du mit LoneLy diesen wichtigen Meilenstein erreicht hast!


    Gratulation dafür! Und cheers auf viele weitere Jahre Gamedev! 🍻 🎮


    Bleib funky (und spooky),
    Dez

  • Hi Stitch . Ich kann dir leider keine PM schreiben. Wo geht es denn in diesem Raum weiter, nachdem man die Gegner besiegt hat? Ich bin schon seit einer halben Stunde auf der Suche nach einer Lösung, aber finde keinen Ansatz. Was überseh ich?



  • Tw0Face Da kann ich dir eventuell auch weiterhelfen. Du musst soweit ich mich erinnern kann danach wieder die Kurbel betätigen damit der Durchgang hinter dem Spiegel frei wird.

  • Moin, Leute.


    Tw0Face Ich glaub, du müsstest dein Postfach mal leeren, damit du wieder PMs schreiben kannst. Ich hatte das Problem nämlich auch mal gehabt ^ ^

    Genau, Bärenbruder hats schon richtig geschrieben. Nach dem Kampf musst du die Kurbel so lange drehen (Enter gedrückt halten), bis der Durchgang offen ist.

    Danke für den Bug-Report, das werd ich umgehend fixen.


    Baerenbruder Oh fuck, echt? Mist, das darf nicht sein. Da wurden wohl Schalter im Vorfeld aktiviert bzw nicht wieder ausgestellt. Wird definitiv gefixt, danke für den Report.

    Kommst du denn jetzt generell nicht mehr weiter oder hast du nochmal einen alten Spielstand geladen und nochmal probiert, ob es geht?

    Falls ihr noch Fehler findet, dann lasst es mich bitte wissen. Auf jeden Fall werd ich eine neue gefixte Version nächste Woche fertig machen und online stellen.


    ~Stitch

  • Achso, ich muss die Kurbel gedrückt halten. Gut, das macht Sinn. ^^ Hab es ausprobiert und bin weitergekommen. Danke, Jungs.


    Der Bug, den Bärenbrudi geschildert hat, tritt bei mir übrigens nicht auf. Ich konnte lässig über die Brücke und die Puppen dann im Minispiel ausschalten.

  • Kommst du denn jetzt generell nicht mehr weiter oder hast du nochmal einen alten Spielstand geladen und nochmal probiert, ob es geht?

    Ich komm leider gar nicht weiter, hab auch immer mal wieder nen älteren Spielstand geladen. Sobald ich den Raum mit der Eisbrücke betrete teleportieren sich sowohl Tim als auch die Puppen auf die andere Seite und Tim wird von diesen getötet.

    Der selbe Bug tratt auch bei D4rkD im Livestream auf, jedoch nur einmal. Bei mir passierts leider immer :(

  • Tw0Face Kein Ding :thumbup:


    Baerenbruder Das ist ungewöhnlich und ärgerlich :/Kannst du mir mal per PN deinen aktuellen Spielstand schicken? Dann guck ich mal, wo der Fehler liegt.

    Ich mach dir dann auch gleich eine neuen Spielstand, damit du problemlos weiterspielen kannst.