LoneLy - The DesCent, Teil 1 [Horror VV]

  • Lonely-The_DesCent_Logo_Teil_1.png


    Entwickler: Stitch

    Herausgeber: Voodoo Box

    Genre: Psycho-Horror / Adventure

    Sprache: deutsch (Vollversion + Demo) / englisch (Demo)

    Status: Vollversion 0.1.3

    Spielzeit: ca. 7h +

    trennstrich_2.png

    Vorwort.png


    Was ist LoneLy? Es ist ein Spiel, dessen Entwicklung im Jahr 2014 begann und zum Teil auf wahren Ereignissen beruht. 2016 erschien die

    Vollversion der ersten Episode. Durch das Verlassen des alten Teams, wo ich damals war, entschied ich mich jedoch, dem Projekt wieder

    Leben einzuhauchen und die kommenden Episoden in ein komplettes Spiel zu packen - wenn auch nur zum Teil und oberflächlich. Und

    seitdem ich wieder solo unterwegs bin, optimiere und erweitere ich die aktuelle Version, wie man sie kennt - heute bekannt unter dem

    Director's Cut im Namen.


    Ich mag die alten Spiele aus den 90er Jahren - die klassischen Silent Hills oder Resident Evils haben mich stark geprägt und dienten als

    Inspiration für dieses Projekt. Ich stecke mein gesamtes Herzblut in dieses Horrorspiel und hoffe, dass ich mir damit in Zukunft in der Maker-

    Comm und darüber hinaus nachhaltig einen Namen machen kann und dies somit auch mein Sprungbrett wird, um damit erfolgreich in

    der Videospielbranche Fuß zu fassen.

    trennstrich_2.png

    Das_Spiel_2.png

    Einsamkeit ist ein Gift, welches dich von Innen heraus auffrisst

    Nach einem schlimmen und traumatischen Ereignis ist Timothy Lloyd dazu gezwungen, wieder zu seiner Familie zurückzukehren.

    Voller Vorfreude wurde er von seinen Eltern und seinem Bruder empfangen, doch dieser freudevolle Moment hielt nicht lange an.

    Seit dem Einzug scheint sich etwas verändert zu haben: Immer öfters zieht sich Tim in sein ehemaliges Zimmer zurück und isoliert

    sich zusehends von den anderen. Das bedrückende Gefühl der Einsamkeit scheint sich wie ein Schleier über die Familie gelegt und

    ihre gesamte Lebensfreude ausgesaugt zu haben.


    Als Tim so langsam bewusst wird, dass etwas nicht stimmt, versucht er aus dem Käfig der Einsamkeit zu entkommen und die

    Geheimnisse zu ergründen, die verantwortlich für die merkwürdigen Geschehnisse im Hause der Lloyds sind. Doch je weiter er

    voran schreitet, desto schlimmer und grausamer wird der Horror, dem er und sein Umfeld anheimfällt ...

    trennstrich_2.png

    Charaktere_2.png


    Sie alle haben ihre eigenen Dämonen


    trennstrich_2.png
    Lonely_gameplay_2.png

    Das erwartet dich

    • Beruht auf wahren Begebenheiten
    • Beinhaltet eine dichte und packende Gruselatmosphäre
    • Bietet eine fesselnde Story sowie vielschichtige Charaktere
    • Entscheidungsfreiheiten, die das Spiel und die Geschichte beeinflussen
    • Ausgeklügelte Rätsel, die mit der Geschichte und der Umgebung verwoben sind
    • Optionale Wege, die zum Erkunden und Entdecken einladen

    trennstrich_2.png
    Lonely_screenshots_2.png

    trennstrich_2.png

    Vollversion 0.1.3

    LoneLy_Download_Button_clean_1.png


    Systemanforderungen


    Läuft auf Windows XP/Vista/7/8/10

    Prozessor: Intel (R) Core (TM) i3-4160 CPU @ 3,60 GHz

    Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB

    Systemtyp: 64-Bit Betriebssystem

  • Es klingt auf den ersten Eindruck schon sehr interessant und macht Lust es auszuprobieren. ;)

    Nach meinen Prüfungen werde ich es gerne mal anspielen und Feedback geben.


    Als Tipp: Magst du evtl. von dem Spiel (oder deiner Webseite) auch hier ein paar Screenshots einfügen?

    In der Regel zeigt sich dadurch auch sehr gut ein erster Eindruck und würde deiner Vorstellung hier nur zugute kommen. :)

    :s_info: Ehemalig in dieser Community als Toothless bekannt, habe ich nun meinen Künstlernamen angenommen: Cryptogene

    So manch einer kennt ja ohnehin schon meine 3D Szenen.


    ninja_pointright Ihr wollt euch für das Forum bedanken und dieses zu 100% unterstützen? Ihr könnt uns finanziell durch eine Schenkung unterstützen. Danke für euren Support!

  • Cryptogene

    Danke dir. Screenshots mach ich eben schnell fertig und folgen gleich :)


    Edit: Hab noch zusätzlich Screenshots und die Systemanforderungen zur Vorstellung hinzugefügt.

  • Aztiluth

    Grüß dich! Selbstverständlich darfst du es lets playen, würde mich freuen. Nur kurz ne Info vorweg: ab einem bestimmten (optionalen) Rätsel gibst nen Bug, der ein Softlock auslöst. Falls du soweit kommen solltest, einfach bescheid geben und ich helfe weiter. Wenn man das Rätsel nämlich auf Anhieb richtig löst, kommt man problemlos im Spiel weiter :)


    Danke für dein Interesse :)


    Edit: Achso, um Verwirrungen vorzubeugen. Ich hieß früher Omega Creator und war in einem Team namens Cerberus Heart, wodurch ich das Spiel vertrieben habe/immer noch vertreibe. Normalerweise kommt das Spiel von MakerMoles, da gibts auch ne offizielle Webpage plus Vorstellung.


    Ich kam bloß leider noch gar nicht dazu, das alles umzuändern (Name, Logo) da noch relativ viel Arbeit für die neue LoneLy-Version ingame angefallen ist, was ich erst alles korrigieren und ergänzen muss. Und das dauert leider noch :/ Ich hoffe, das schafft somit ne klare Linie und behebt die Verwirrung. Wenn also bei einem Lets Play zum Start hin Vorwort und das ganze Gedöns kommt, dann ist es nicht verkehrt zu sagen, dass das Spiel von Bad Stitches ist und von MakerMoles vertrieben wird :thumbup:

  • Ich hab schon ca 5 oder 6 Folgen aufgenommen xD


    War tatsächlich etwas verwirrt, werde es in der Nächsten Aufnahme dann erwähnen.

    Das Spiel ist richtig gut und es macht super Laune :love:


    Bin noch in der Kanalisation.

    Werde es dann gleich schneiden und die erste Folge hochladen :D


    Edit:


    M_Aztiluth.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Aztiluth ()

  • Habs mir angeguckt und bin vollends begeistert: wie du spielst, wie du dich in die Story reinfühlst und wie gründlich du alles untersuchst. Zudem hast du eine sehr angenehme und sympathische Stimme :):thumbup:


    Ich werde auf jeden Fall meinen Spaß mit deinem Lets Play haben und werde gespannt mitfiebern. Abo und Text von mir über Youtube kommt heute noch ;)


    Vielen Dank.

  • Das freut mich sehr <3

    Das Spiel ist auch wirklich toll gemacht, da macht es echt spaß sich reinzufinden ^^


    Leider hat er es nur in 480p hochgeladen, ich glaube, mein Movie Maker hat die datei zerschoßen... deswegen hab ich nochmal bearbeitet und ein Re-Up hochgeladen.


    Ich hoffe, das hat dann eine bessere Quali. (die 480p haben zar nicht extrem gestört, aber manche Details waren so einfach nicht zu erkennen und das ist sehr schade.)


  • So hab jetzt auch schon ein Stück gespielt und bin begeistert von dem Spiel. ^ (*hust*auch wenn ich gerade dezent nicht weiter komme xD *hust, hust*)^

    Mir gefällt die Atmosphäre sehr ^^

    Wobei mir an manchen Stellen ein wenig ein Weg weißer fehlt xD

    Ansonsten ist mir auch jetzt kein Bug aufgefallen im Moment ^^

    bin gespannt wie es weiter geht und auch wie die folgenden Episoden aussehen werden. ^^


    Edit: Kam nun endlich weiter xD

    Interessant wie die erste Episode endet und es macht insgesamt Lust auf die mehr vom Spiel^^

  • Heyho!
    Ich wollte dein Spiel eigentlich nur kurz ausprobieren, aber jetzt hat es mich am Haken! Ich muss doch an Peninja arbeiten! :D
    Am meisten gefällt mir, dass man gleich in der Story drinsteckt und mit Tim mitgeht und wie die Familiensituation aufgebaut wurde. Die Präsentation ist auch toll und dank der Effekte sehr gruselig.

    Also, echt gute Arbeit!
    Hat die Story autobiografische Elemente? Oder ist Tims Name nur zufällig?

  • He Leute, danke für die netten Worte :)

    Freut mich natürlich, dass euch das Spiel soweit gefällt und Spaß macht. Momentan hab ich ja die weiteren Entwicklungen dafür sehr schleifen lassen, aber euer Feedback gibt mir wieder etwas Elan, an dem Projekt weiterzuschrauben und mit Episode 2 zu starten. Natürlich hab ich die Wochen mal gründlich drüber nachgedacht, wie denn die Zukunft von LoneLy aussehen wird... Ihr könnt euch auf jeden Fall auf viele Überraschungen freuen.


    Sarana-Kuraiko

    Sorry für meine verspätete Antwort ^^' Kamst du denn jetzt noch weiter? Ihr könnt mich ruhig über das Spiel ausquetschen, wenn ihr mal nicht weiter kommen solltet. Ich bin quasi eine lebende Komplettlösung ^^ Der aktuelle Walkthrough ist etwas veraltet und bedarf einer Bearbeitung. Werd ich noch machen.


    Dezue

    Oh nein, es tut mir leid :S Ich will dich nicht mit dem Spiel von deinen Arbeiten abhalten. Aber dennoch nice, dass es dir gefällt und es dich unterhält :) Das, was du erwähnst, war mir sehr wichtig gewesen, von daher freut es mich sehr, dass es auch so rüberkam.


    Ja, durchaus. Ich verarbeite einen Teil meiner Vergangenheit mit diesem Spiel. Das Entwickeln und erschaffen dieser eigenen Welt war sehr hilfreich für mich in der Zeit und hat mich quasi therapiert. Deswegen ist auch der Name des Prota kein Zufall.


    Vielen Dank nochmal für euer Interesse. Bleibt fresh und geschmeidig ;)

  • Sind alle auf meinem Kanal :D 6 Folgen gibt es schon!

    Einfach auf die erste Folge klicken, und dann halt von dort aus weiter.

    Oder ist es erwünscht, dass ich jede Folge immer hier verlinke? Kann ich machen, möchte nur den Thread hier nicht zuspammen xD

    Ab morgen kommt immer um 21:00 eine neue Folge raus ^^

  • Aufgrund der fehlerhaften und nicht mehr ganz aktuellen Version von LoneLy musste ich den Downloadlink leider entfernen. Eine neue Version wird dann natürlich folgen.

    Wollt nur Bescheid geben, damit ihr euch nicht wundert.


    P.S. Alte Links/Versionen des Spiels, in denen noch das Cerberus Heart-Logo zu sehen ist (Version 1.8), sind somit Geschichte und dürfen nicht mehr verbreitet oder öffentlich als Lets Play gespielt werden. Alte Lets Plays hingegen sind davon nicht betroffen. Dies gilt nur für zukünftige Veröffentlichungen.