LoneLy - The DesCent, Teil 1 [Horror VV]

  • Echt genial!


    Hast du dafür ein spezielles Plugin benutzt? :D

    Mein Projekt, welches grad in Arbeit ist:

    Grad ohne Titel

  • Vielen Dank, Leute :) Freut mich sehr, dass es euch gefällt. Hatte erst vor kurzem Resident Evil Remake gespielt und da gab es die Funktion auch. Fand ich ziemlich cool und erzeugt irgendwie auch mehr Immersion zu dem Spiel.


    Hizura  

    Nö, das ist alles eventet. Das einzige Script, was ich in Verbdindung damit verwende, ist ein Zoom-Script. Falls Interresse besteht, kann ich ja mal in Zukunft hier im Forum ein Tutorial dazu machen bzw. generell, was eigene Menüs aller Art betrifft.



    INFO!

    Der LoneLy-Discord-Server hat seine Pforten eröffnet. Dort könnt ihr zu LoneLy oder allgemein zum Thema Horror diskutieren, Hintergrundwissen erfahren, aktuelle Fortschritte mitverfolgen, exklusives Bildmaterial betrachten, Feedback geben und vieles mehr :)


    Wenn ihr interessiert seid, so schreibt mich direkt hier per PN oder in Discord an oder klickt einfach auf den LoneLy-Server-Banner in meiner Signatur und ihr erhaltet die Zugangsdaten.

    Ich hoffe, wir sehen uns dort ;)


    LG, Stitch

  • Update


    Wieder gibt es einen kleinen Fortschritt zu verkünden:

    Im Directors Cut wird es nun zu Beginn und nach Episodenabschluss eine Kapitelauswahl geben, die euch die jeweiligen Storykapitel, Zusammenfassungen, Errungenschaften (pro Episode) und Unterepisoden aufzeigen wird.




    Und noch ein weiterer Fortschritt: Aufgrund des wirklich kleinen Fenstermodus und den zusätzlichen Effekten plus Dunkelheit im Spiel, welche die Übersichtlichkeit stark einschränkten, wird der DC in Zukunft nur noch im Vollbildmodus spielbar sein. Keine Sorge, falls ihr nun Zweifel wegen der Framerate-Einbrüche bekommen solltet. Dank eines Scripts wird Alt + Enter umgangen. Das Bild wird automatisch an die unterschiedlichen Bildschirmauflösungen angepasst und läuft aber dennoch ruckelfrei (wurde schon getestet) Für mich persönlich ganz klar ein sehr großer Fortschritt :)


    Das wars auch schon. Falls euch das Spiel interessiert oder ihr mehr erfahren wollt, so besucht doch gerne mal meinen LoneLy-Server im Discord. Mit Klick auf den mittleren Banner in meiner Signatur gelangt ihr dort in Windeseile hin :)

  • Danke, euch beiden :)


    Somit sieht man nun endlich die ganzen Details, die ich damals ins Spiel eingebaut habe ^^


    DerKIAS

    Nein, ist nicht LoneLy-exklusiv. Das Script bekommt man hier

    Absolut hilfreich und simpel einzusetzen - kann ich nur weiterempfehlen :thumbup:

  • LoneLy... I'm playing LoneLy

    I'm Mr. Lloyd

    I have one Crowbar

    To killing aaaall...!!


    Mein persönlicher Favorit unter den RPG Maker Games.

    Unglaublich wars schon immer, aber Holla die Waldfee was du da noch alles rausholst.

    Bleib am Ball, LoneLy Forever


  • Hallo liebe Horrorfreaks.


    Damit ihr nicht denkt, dass ich nix mehr am Spiel mache, will ich wieder mal ein bisschen was posten, damit ihr up to date seid. (Oder ihr kommt einfach in den LoneLy-Discord-Channel - dann seid ihr immer up to date ^^) Ich bin zwar kein Freund davon, jeden kleinen Fitzel von meinen Projekten zu posten, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen doch :)


     


    Tim hat jetzt neue Animationen bekommen, wenn er seine erste Waffe - das Brecheisen - bekommt: Aufgrund von Feedback meiner treuen Fans wurde entschieden, dass Tim doch eher mit einer ängstlichen Klammerhaltung ans Brecheisen durch die Gegend laufen soll, was seine Angst demzufolge dem Spieler besser transportiert und somit ein Stück weit nachvollziehen kann, als einfach nur stumpf und gelangweilt mit der Waffe in einer Hand herumzulaufen. Desweiteren greift Tim jetzt endlich seine Gegner mit einer richtigen Schlaganimation an, was dem Ganzen natürlich mehr Dramaturgie verleiht. Danke nochmal an Valentine und Mighty Mufflon für die Vorschläge und Tipps zu den Animationen.


    Momentan bin ich gerade mit einem aufwendigen Rätsel beschäftigt, welches ich ins Spiel integrieren möchte. Hier habt ihr mal einen kleinen Einblick, was da auf euch zukommen wird:


    Viele von euch, die Resident Evil gespielt haben, werden sicherlich schon ahnen können, um was für eine Art "Rätsel" es sich handeln wird. Noch bin ich am hin- und her Probieren, wie ich das Ganze nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer eventen soll. Wird aber schon werden und ihr könnt gespannt sein :)


    Abschließend sei noch gesagt, dass das Spiel gut voran kommt. Es ist halt der Kleinkram, der ziemlich aufhält bei so vielen Maps und Details. Aber das Endergebnis wird euch defintiv unterhalten und begeistern.


    Soviel dazu.

    LG, Stitch

  • Stitch Ja, sehr schön! Ich kenne die Fortschritte zwar schon aus dem Lonely Discord Server, aber so kriegen es auch die Leute mit, die noch nicht dort mit am Start sind ;) Ich freue mich sehr, dass es mit Lonely voran geht und bin, wie du dir denken kannst, mega gespannt auf die neue Version ^^


    Hoffentlich lässt sie nicht mehr allzulange auf sich warten^^


    Das Resident Evil angelehnte Rätsel sieht auf jeden Fall nice aus und ich freue mich schon drauf daran zu verzweifeln 8)


    Mach weiter so, miin Jung 8o

  • Ich weiß gaaaanz genau welches Rätsel, aus welchem RE Teil das ist :P

    Find ich aber mega cool! Hab das zwar gehasst, aber genau so muss das sein.

    Harte Rätsel braucht das Land!

  • So, es wird mal wieder Zeit für aktuelle News rund um LoneLy! Dieses Mal habe ich über die Wochen hinweg vieles zusammen getragen, was ich nun mit euch teilen möchte. Fangen wir an!


    Allgemein


    Die Entwicklung kommt gut voran. Momentan bin ich viel mit Eventing und dem Erstellen von neuen Ressourcen beschäftigt.


    Geplant fürs DC ist ein komplettes Cover, welches ihr euch ausdrucken könnt, um euch quasi eine physische Spielverpackung für LoneLy herzustellen. Desweiteren habe ich geplant, dem Spieleordner noch ein digitales Booklet beizulegen, wie man es noch von früher von den alten Spielen her kennt. Darin sind dann eine kurze Zusammenfassung der Story, Charaktervorstellungen, eine Kreaturenübersicht und noch vieles mehr enthalten. Was tut man nicht alles für seine Fans ^^


    Nach dem letzten MMG-meeting wurde entschieden, dass LoneLy in seiner alten Form kein Patreon bekommt. Da ich nach dem DC einen Cut setzen werde und mich dann aufs Remake konzentriere, wäre es den Leuten gegenüber nicht fair, wenn sie für ein halbfertiges Spiel zahlen/spenden. Falls ihr aber dennoch einen Obolus für meine derzeitegen Bemühungen spenden wollt, könnt ihr gerne hier vorbei schauen:


    https://www.paypal.me/BadStitches


    Das Remake wird dann in Zukunft unter MMG vertrieben und dann auch über Patreon laufen. Somit hab ich jetzt erstmal für eine klare Linie gesorgt, falls es noch Verwirrungen rund um das Projekt gab.



    Medien


    Selbstverständlich ist auch wieder einiges an Bildmaterial angefallen, was ich euch nicht vorenthalten möchte:


    Fearmale hat nun ein neues Design bekommen, was viel mehr Bezug zum Spiel aufweist. Das "The Ring"-Design gehört nun der Vergangenheit an. Ingame wird sie mehrere Formen haben, z.B. wenn Schmetterlinge auf ihr sitzen. Desweiteren hat sie manchmal einen Schwarm Schmetterlinge bei sich, die um ihren Körper flattern und die sie auch als Waffe einsetzen kann.



    Für das Booklet fertige ich neue Zeichnungen der Monster an (natürlich auch von den Charakteren) Aktuell kriegt Cinder nun endlich mal ein offizielles BIld. Ist aber alles noch Konzeptphase. Besondere Merkmale des Cinder sind seine prägnanten Brandnarben, die den Großteil seines Körpers bedecken. Zudem ist der permanente Rauch um seinen Körper ein signifikantes Merkmal, welcher aber hier noch nicht ersichtlich ist. Weitere Kreaturen aus Episode 1 werden dann noch folgen.



    Wie vorher erwähnt, soll nach dem DC das Remake entwickelt werden. Der Hauptprotagonist Tim wird natürlich auch ein komplettes Makeover bekommen. Outfit sowie Stil soll nun etwas düsterer und einzigartiger werden. Da das aktuelle Outfit ziemlich generisch ist und ich sowieso nicht mehr zufrieden damit bin, fiel mir dieser Schritt zur Designänderung nicht schwer. Doch nicht nur Tim erhält eine Veränderung in Sachen Aussehen, auch die anderen Charaktere bekommen eine Veränderung, die mit dem düsteren und kälteren Ton besser zusammen passen.


    So, das wärs erstmal. Falls es Fragen gibt, einfach fragen. Über Feedback bin ich natürlich immer froh (ich bin süchtig danach ^^)


    Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag und seid fleißig :)

    LG, Stitch

  • Das klingt doch alles vielverprechend ^^ Die Fearmale sieht richtig geil aus! 8| Der Cinder ist auch interessant und Tims neues Design finde ich inzwischen ohne meine Nostalgie-Brille auch ziemlich passend ;)


    Also so wie ich das jetzt verstanden habe, machst du jetzt den Directors Cut von Episode 1 fertig und startest danach direkt mit dem Remake zu Episode 1 und bastelst dann bis Episode 3 durch, oder?


    Bin auf jeden Fall gespannt auf den DC und freue mich schon sehr ^^

  • Muss ehrlich gestehen, ich finde den Remake-Tim nun auch besser.

    War vorher nicht so angetan, aber wie KIAS jetzt doch überzeugt.

    Der neue Zeichenstil ist auch heftig realistisch gelungen, das muss man positiv hervorheben.


    Fearmale (guter Mix) war in der Tat vorher sehr Ring typisch, aber so wirklich gestört hats mich nicht.

    Ich meine, ein schwarzhaariges Mädchen in weißem Nachthemd gibts in keine Ahnung wie vielen Filmen.

    Natürlich ein guter Schritt vom Maintream wegzugehen und das Ergebnis zu was Einzigartigem zu machen.

    Das ist dir bestens gelungen. Die Dame schockt eine ganze Ecke mehr und erhält sogar mehrere Varianten.

    Sie ist von Anfang an mein Favorit unter den Kreaturen.


    Cinder macht ebenfalls eine gute, schaurige, Figur.

    Könnte mir den gut als Zombie in Killing Floor vorstellen. Würde gut reinpassen.


    Das mit Patrone finde ich nur etwas fragwürdig :/

    Ob das Spiel nun Episode 1 oder Teil 1 heißt ist doch Wurst.

    Es ist ein fertiges Werk und glaube kaum das jemand der was gespendet hätte, sich unfair behandelt fühlen würde.

    Ich verstehe zwar den Gedankengang, weil LoneLy in dem gewohnten Stil nicht die anderen beiden Epis erhält,

    nur hast du trotzdem ein fertiges Spiel und heftig viel Zeit investiert. Warum sollte das nicht belohnt werden?

    Remakes sind letzendlich auch dafür gedacht das Original in Aussehen und Umfang zu übertreffen.

    Du könntest theoretisch "Episode 1" beim DC weglassen und das im Remake gar nicht mehr erwähnen.

    Wäre die Resident Evil Variante. Du hast ein Original und danach ein Remake mit deutlich größerer Storyline.


    Sö, ich hoffe es geht mit Vollgas weiter in Richtung Release.

    Suchten will:!::!::!:

  • Danke für euer Lob und eure Meinungen :)


    Dezue  

    Tim fühlt sich geschmeichelt und bedankt sich ^^


    DerKIAS  

    Ja, Fearmale gefällt mir jetzt auch viel besser. Kann es kaum erwarten, ein neues Bild von ihr zu zeichnen. Freut mich, dass das neue Tim-Design langsam Anklang findet :)

    Genau. Nach dem DC ist Schluss. Episode 2 und 3 werden dann im Remake erscheinen und mit Episode 1 zusammen ein komplettes Spiel ergeben.


    Valentine

    Das war/ist mir sehr wichtig, dass ich einen realistischen Stil am Ende habe. Ich wollte weg von den Anime-inspirierten Bildern und Figuren, weil das mMn ein bisschen die Ernsthaftigkeit eines Horrorspiels "beschmutzt". Ich bin froh, dass ich durch viel Übung dieses Ergebnis erreichen konnte und man es schlussendlich auch so wahrnimmt - danke :)


    Du bringst es mit Fearmale auf den Punkt. Das Horrormädchen-im-weißen-Kleid-Design ist so abgelatscht, dass es mir aus den Ohren rauskommt ^ ^ Besten Dank auch, dass das neue Design besser ankommt und natürlich mehr schocken tut - so muss das.


    Ja, das Thema mit Patreon wurde lange diskutiert, aber die Entscheidung ist final. Leider hatte ich zu Beginn der Entwicklung erst gar nicht kommerziell gedacht, es war ja noch nicht mal als Großprojekt geplant ^^' Viel mehr war/ist dieses Projekt eine Therapie für mich, um meine Vergangenheit zu verarbeiten und besser damit klarzukommen. Das war mir in der Hisnicht erstmal wichtiger. LoneLy ist in langer Zeit durch viele Hoch und Tiefs gewandert und hat mal mehr oder weniger positive und negative Änderungen durchmachen müssen. Man kann auch sagen, es hat sein Eigenleben entwickelt. Du kennst ja zum Teil den Werdegang hinter dem ganzen Prozess. Deswegen hoffe ich, dass ich mit MMG einen guten Abschluss mit der alten Version machen kann, um freie Bahn für einen sauberen Neustart zu haben.

    Die Idee mit Patreon war sowieso erst ein später Gedanke, der nur eine Möglichkeit unter vielen war, um finanzielle Unterstützung zu erhalten. Es ist für mich kein Beinbruch, ich meine, deswegen können mich die Leute immer noch über PayPal unterstützen, wenn sie meine Arbeiten würdigen und wertschätzen wollen. Nur mit dem Unterschied, dass sie nicht für freischaltbaren Content bezahlen müssen :)