LoneLy - The DesCent, Teil 1 [Horror VV]

  • Gerne es war mir ein Fest.

    Die Artworks sind richtig gut ninja_whoa

    Danke Murdo :)


    Nura Fuchs

    Wow, your Feedback made my day <3
    Auf jeden Fall freut es mich, dass du dich dennoch getraut hast, die Demo zu zocken, und auch danke, dass du dir die Zeit dafür genommen hast :)


    Keine Sorge, die Szenen, die du aus der alten Version noch kennst, werden im DC auf jeden Fall wieder mit dabei sein. Der neue Abschnitt spielt bloß vor diesen Szenen. Der Gruselabschnitt in der Demo wird selbstversändlich in der VV noch erweitert und und gesteigert, was Panik und Terror betrifft :saint:

    Die Fehler hab ich registriert und deine Wünsche werde ich für die VV mit berücksichtigen.


    Danke nochmal fürs Zocken und fürs Feedback :thumbup:

  • Aktuelles News


    Der Release der englischen Demo letzte Woche zog kurzerhand ein paar Lets Plays nach sich, was mich aufgrund des kurzen Zeitabstands echt positiv überrascht hat. Jedenfalls, wenn ihr Interesse habt, könnt ihr gerne mal einen Blick darauf werfen.


    Das erste Video ist reines Gameplay. Quasi ein Ersteindruck für Leute, die wissen wollen, um was es sich bei LoneLy für ein Spiel handelt und wie es sich spielt.




    Das zweite Video zeigt ein weibliches Lets Play mit Facecam. Mein persönlicher Favorit :)



    Das vorläufig letzte Video ist auch ein Lets Play, was von einem Typen kommentiert wird. Ich musste oft ein wenig bei seinem LP lachen ^^



    Falls ihr euch die englischen Vorstellungen angucken wollt, so checkt diese Links aus:


    RPG Maker Web

    itch.io


    Falls ihr weitere Fragen habt, dann immer raus damit.


    P.S. Aufgrund der enttäuschenden Konami-PK auf der diesjährigen E3 sehe ich mich dazu verpflichtet, alle Silent Hill, Metal Gear, Castlevania und Suikoden-Fans dazu aufzufordern, einen Shitstorm gegen Konami loszutreten. Es muss nicht unbedingt ein Shitstorm sein. Ich will nur, dass Konami klar und bewusst wird, was die Fans wollen und wonach sie sich sehnen. Irgendwie scheint diese Firma auf die Meinung ihrer Fans zu scheißen und lässt große und namenhafte Titel/Franchises, die Konami ja im Endeffekt groß gemacht haben, einfach untergehen. Wir als Zocker und Fans sollten uns das nicht bieten lassen und dagegen vorgehen. Danke.




    LG, Stitch

  • P.S. Aufgrund der enttäuschenden Konami-PK auf der diesjährigen E3 sehe ich mich dazu verpflichtet, alle Silent Hill, Metal Gear, Castlevania und Suikoden-Fans dazu aufzufordern, einen Shitstorm gegen Konami loszutreten. Es muss nicht unbedingt ein Shitstorm sein. Ich will nur, dass Konami klar und bewusst wird, was die Fans wollen und wonach sie sich sehnen. Irgendwie scheint diese Firma auf die Meinung ihrer Fans zu scheißen und lässt große und namenhafte Titel/Franchises, die Konami ja im Endeffekt groß gemacht haben, einfach untergehen. Wir als Zocker und Fans sollten uns das nicht bieten lassen und dagegen vorgehen. Danke.

    Volle Unterstützung meinerseits als jahrelanger Castlevania Fan der ersten Stunde!

    Meine Meinung habe ich denen bereits zukommen lassen.

    Falls ein Sturm vom Zaun gebrochen wird, ich bin dabei.

  • So, heute ist wieder etwas News-Zeit.

    Für diejenigen, die es noch nicht kennen, stell ich heute mal das Feature der Sehschwäche vor. Da Tim ein Vierauge und ohne Brille blind wie ein Maulwurf ist, ist es sogar ziemlich gefährlich, wenn er auf seinem "Abenteuer" mal seine Brille verliert, was durchaus ab und zu mal im Spiel passieren kann. Verliert Tim seine Sehhilfe, verschwimmt die Sicht, etliche Aktionen können nicht mehr getätigt werden und er agiert träge. Zudem kann er leichter in den Angst-Zustand geraten, was den Sehschwäche-Zustand nochmal doppelt gefährlich macht. Ein Auffinden seiner Brille entschärft sofort jegliche Gefahrensituation.

    Ich hoffe, euch sagt dieser Zustand mitsamt seinem Gameplay zu, was dem Spiel zudem nochmal einen extra Gruselbonus beschert.


    lonely_bad__good_view.png

  • ein Vierauge und ohne Brille blind wie ein Maulwurf

    :D:thumbup:


    Sehschwäche als Feature ist selten. Das steigert definitiv den Gruselfaktor.

    In einer ohnehin beklemmenden Atmosphäre halbblind umherlaufen zu müssen schockt doppelt so viel.

  • Moin Leute o/


    Ich hab mich die letzten Tage und Wochen sehr viel mit dem PC-System ingame beschäftigt, welchen man in jedem Ruheraum und in Tims Zimmer benutzen kann. Im Vergleich zur alten LoneLy-Version habe ich das ganze System nochmal grafisch und eventtechnisch überarbeitet und um einige Sachen erweitert.
    Die Ruheraum-Version des Computers beinhaltet etwas weniger Funktionen als im Vergleich zu Tims PC, welcher noch zusätzlich das Chat-System und evtl. noch andere Kleinigkeiten besitzen wird, wobei bei letzterem noch nicht zu 100% entschieden ist, ob ich diese in der VV einbauen werde. Auf den Bildern seht ihr das aktuelle Design. Die Wallpaper könnt ihr im Spiel individuell wechseln und weitere könnt ihr sogar im Verlauf des Spiels mit den sogenannten "Chaos-Disc" freischalten, die ziemlich gut in der welt von LoneLy versteckt sind.



    Einige Layouts und Funktionen der Ordner sind ebenfalls schon komplett fertig und einsatzbereit. Da möchte ich euch schonmal zwei Sachen vorstellen, die man im Spiel betrachten kann:


    Das E-Mail-System

    Dort könnt ihr euch Nachrichten von bestimmten Personen sowie Werbe-/Spam-Mails durchlesen, die ihr im Laufe des Spiels erhaltet. Einige Mails sind wichtig, um im Spiel voranzukommen, andere wiederum dienn nur als Infoquelle oder Easter Egg/Cameo-Auftritt, die in Form von Werbe-Mails gezeigt werden. Nicht nur Texte könnt ihr euch durchlesen, ihr bekommt auch manchmal Bilder in den Anhängen zugeschickt, die ihr euch angucken könnt. Also quasi wie im echten Leben ^^ Auf den grauen Icons rechts unten könnt ihr diese Funktionen dann aktivieren.


    Die ProPara-Akten

    Das ist ein nützliches Nachschlagwerk, wo ihr alle wichtigen Daten und Infos über die Charaktere und Kreaturen des Spiels bekommt. Als weiterer Anreiz für den Spieler müssen erst bestimmte Voraussetzungen im Verlauf des Spieles gemacht werden, um die Profile freizuschalten und um die letzten Geheimnisse der LoneLy-Figuren zu ergründen, die in der Story selbst nur teilweise oder kryptisch erzählt werden. Vllt ist das dann im Nachhinein für viele dann nochmal ein Aha-Erlebnis, um den Kreis der Geschichte und ihrer Beziehungen untereinander zu schließen.


    Der PC wird, wie ihr schon ahnt, ein wichtiges Gameplay-Element in LoneLy sein. Auf jeden Fall sind noch wichtige Spielabschnitte und Gruseliges damit geplant. Ich hoffe, euch sagt das verbesserte und optimierte Computer-System soweit zu. Weitere Fragen dazu beantworte ich jederzeit gerne.


    Desweiteren habe ich noch zwei wichtige Infos für euch: Ich habe die Patreon-Tiers zu LoneLy stark gesenkt und um ein paar Inhalte mehr ergänzt. Falls ihr Interesse habt, dann schaut doch gerne mal vorbei und supportet mich doch eventuell. Zusätzlich habe ich die Grenzen zum LoneLy-Channel auf Discord wieder geöffnet, sodass es nun nicht mehr Patreon-exklusiv ist. Auch hier heißt es, falls ihr Bock habt, kommt doch einfach vorbei.


    19enztjc46rak0yzg.jpg

    c4lsj14l8odwq85zg.jpg

  • So, dann will ich euch mal wieder mit aktuellen News rund um das Projekt nerven ^^


    Aber eins vorweg: WO SIND DIE HALLOWEEN-KÜRBIS-EMOJIS FÜR DIESEN MONAT? :/


    John Stratford's Redesign


    John Stratford aka Johnny hat dank Valentine von Val Games ein Redesign im Director's Cut bekommen. Somit hebt er sich mehr von Timothy ab und passt nun besser zum dreckigen Kanalisationsambiente.


    > ALT zu NEU >


    cgjymzqsb5b9vq6zg.jpg John_Stratford_Helm.png


    Checkt das Video, um Johnnys neues Design in einem Ingame-Video zu sehen:



    Mapping und Story progress


    Dreckige Badezimmer


    Ich zeige euch die Maps, an denen ich die letzte Woche gearbeitet habe. Auch wenn einige von ihnen ziemlich klein sind, haben sie mir viel Zeit gekostet - zum einen durch die ganzen Details und optischen Anpassungen sowie neuen Grafiken, die ich anfertigen musste, und zum anderen waren es die Events und Sequenzen, die ich ziemlich oft testen musste, damit alles ingame schlussendlich funktioniert.


    LoneLy_Map_1.png


    LoneLy_Map_2.png


    Flashback-Szene


    Desweiteren seht ihr hier auf dieser Map eine wichtige Schlüsselszene im Spiel, die wieder in Form eines Flashbacks erzählt wird. Einige kennen sicherlich noch das Badezimmer aus der alten Version des Spiels. Ich habe den Raum nochmal grafisch etwas überarbeitet und einige Ressourcen proportional zu der Figur nochmal angepasst. Jedenfalls hab ich ne coole Szene dort eingebaut, die hoffentlich schocken wird.


    LoneLy_Map_3.png


    Albtraumhafte Reise


    LoneLy wird immer gruseliger und verstörrender, weil mir der dunkle und stürmische Herbst mit seinem aktuellen Wetter echt gute inspiration gibt. Diese gruselige Map hier war ziemlich aufwendig zu gestalten, aber ich denke, dass sich die Arbeit daran durchaus gelohnt hat. Events und Sequenzen sind auch schon fertig. Für Patrone habe ich extra ein Video zu dieser Map bereit gestellt, wo ihr euch die grausame Sequenz anschauen könnt. Seid aber gewarnt, dass es für euch evtl. ein krasser Spoiler sein könnt. Natürlich könnt ihr darüber immer noch spekulieren, weil es nichts Explizites erklärt, aber dennoch offenbart es relativ viel aus dem Spiel ...


    LoneLy_Hair__Butterflies_2.png


    Spiegel & Blut


    Zu guter letzt will ich euch die Spiegel- und/oder Puppenkammer zeigen, woran ich aktuell gerade arbeite. Allzu viel will ich euch aber nicht verraten, nur so viel, dass Auseinandersetzungen hier eine wichtige Rolle spielen werden. Zudem darf man wieder etwas knobeln, um einen Ausweg aus dieser Hölle zu finden. Leider vermitteln fixe Bilder nicht die Stimmung und Effekte, die man ingame tatsächlich hat, aber darauf könnt ihr euch ja noch bis zur VV gedulden ^^


    LoneLy_Mirror_Chamber_1.png


    LoneLy_Mirror_Chamber_2.png


    Im LoneLy-Discord-Channel poste ich aktuelle News und Updates rund ums Spiel jeden Sonntag. Weitere Entwicklungen sowie Videos erhaltet ihr noch zusatzlich als Patrone auf Patreon. Ich würde mich freuen über jede Unterstützung : D


    Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit - bleibt fresh und anständig! Wir sehen uns beim nächsten Update.

    LG, Stitch


  • Das sieht einfach alles so genial aus! Was du für eine Wahnsinnsarbeit in dein Projekt steckst, beeindruckt mich immer wieder. Was für eine Atmosphäre alleine die Screenshots schon rüberbringen.. hammer! Ich bin mega gespannt und freue mich auf LoneLy! ?

  • Das sieht einfach alles so genial aus! Was du für eine Wahnsinnsarbeit in dein Projekt steckst, beeindruckt mich immer wieder. Was für eine Atmosphäre alleine die Screenshots schon rüberbringen.. hammer! Ich bin mega gespannt und freue mich auf LoneLy! ?

    DerKIAS Danke dir, Kollege! :) Ich finds klasse, dass ich sogar heute noch nach ca. 5 Jahren Entwicklungs- und Auszeit immer noch mit meinen Skills beeindrucken kann. Das motiviert mich weiterhin und ich kann es kaum erwarten, euch den Dircector's Cut um die Ohren zu hauen :D

    Sieht sehr gut aus! Du bringst die Atmosphäre sehr gut rüber! :O

    Boandlkramer Auch hier vielen Dank. Zu wissen, dass meine Arbeit so wahrgenommen wird, macht mich froh :thumbup:


    Also ich weiß nicht ob es mir nur so geht, aber ich finde Tim könnte gut als verrückter Nachbar von gegenüber durchgehen :/

    Jedenfalls habe ich damals schon die Demo gespielt und wollte dir nochmals ein großes Lob aussprechen Stitch

    Kentaro Verrückter Nachbar? Haha, eigentlich ist unser Protagonist ziemlich harmlos... ^ ^ Danke dir. Ich hoffe, dass du auch den DC zocken wirst, wenn er bald draußen ist.

  • Anstelle immer nur den Like-Button zu drücken, würde ich hier auch gerne nochmal ein großes Kompliment loswerden! Gerade solche kleinen Einzelheiten, wie der große Ventilator mit dem roten Hintergrundlicht erzeugt bei mir bereits eine herrliche Gruselatmosphäre - nicht wissend, ob bei plötzlichem Stillstand selbigens plötzlich eine wie auch immer geartete Gestalt in das Zimmer gekrochen kommt und uns in Bedrängnis bringt. Ich bin auch immer wieder beeindruckt, wie Du die (zumindest mir bekannten) Limitationen des Makers verschiebst und wirklich schöne Effekte zauberst. Mach weiter so!

  • ChimaereJade Vielen Dank! Ich hab diesen Ventilator sogar noch besser angepasst, dass er sich mehr in die Umgebung integriert. Ich finds toll, das nur anhand der Bilder schon so eine (Grusel)Stimmung erzeugt wird :thumbup: Jo, in der Hinsicht heißt bei mir das Motto: "Geht nicht, gibts nich". Ich lass mich von den Beschränkungen des Makers nicht aufhalten und versuche, das umzusetzen, was und wie ich es will - und bis jetzt klappt alles echt gut : )


    Ne kleine Info noch: Heute hatte ich im LoneLy-Channel einen Stream zum Projekt gestartet, wo man mir beim Arbeiten an dem Spiel über die Schulter schauen könnt. Ich denke, ich werde sowas jetzt auch öfter machen, damit ihr auch mal einen Einblick in die Entwcklung von Lonely bekommt.

  • Hallo Leute! Es ist wieder soweit! Ich habe frische, neue Updates für euch und würde sie euch gerne präsentieren. Seht es als verfrühtes Weihnachtsgeschenk.

    Es ist wieder Zeit für ein etwas größeres Update zu 'LoneLy'! Viele Maps wurden fertiggestellt und alle funktionieren großartig im Spiel, was Events und dergleichen betrifft. Einige Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten.

    Entwicklungsfortschritt


    Map- & Story-Fortschritt

    Eis, Feuer & Blut


    Auf diesen Maps seht ihr die finalen Ingame-Bilder meiner "Herz-Map". Ich muss aufpassen, dass ich euch dahingehend nicht so viel verrate oder erzähle. Also lasst mich gegebenfalls wissen, falls ich zu viel Inhalt zeige. Die Hauptsequenz und einige Events sind bereits vervollständigt und funktionieren fehlerfrei. Es war ein ganzes Stück Arbeit, um alles einwandfrei ins Spiel zu integrieren, aber ich denke, dass ihr die Ergebnisse bzw. die gezeigte Szene im Endspiel mögen werdet, die sogar ein bisschen interaktiv wird.


    Ich habe sogar die Funktion eingebaut, dass man manche Umgebungsobjekte wie Eis, Glas oder andere zerbrechliche Objekte kaputt machen kann. Ich denk mal, für einige Detailverliebte ist das ein ganz cooler Zusatz ^ ^


    LoneLy_Behind_the_Mirror_1.png


    LoneLy_Behind_the_Mirror_2.png


    LoneLy_Behind_the_Mirror_3.png


    Ruhe in Verzweiflung & Chaos


    Für mich ist es wichtig, dass ich kleine Geschichten auf den Maps zeigen kann, die darauf versteckt sind. Dies stärkt die Immersion, sodass man als Spieler besser in die Welt von 'LoneLy' eintauchen kann. Je tiefer der Abstieg, desto merkwürdiger und unheimlicher wird die Welt um Timothy herum. Die Rätsel und Kämpfe werden zudem schwerer. Der Horror erscheint in grotesken Formen, um Silent Hill-Fans im Endeffekt glücklich zu machen : D


    SPOILER_LoneLy_Relaxation_Room.png


    SPOILER_LoneLy_Unterground_1.png


    SPOILER_LoneLy_Unterground_2.png


    Zeit, um Monster zu zeigen


    Ich hatte ja mal erste Konzepte und Endversionen der LoneLy-Kreaturen gezeigt. Hier seht ihr die finalen Formen von zweit Kreaturen. Warum hab ich sie gemalt? Unter anderem deswegen, weil ich fünf Charaktere einem anderen Projekt zur Verfügung stellen wollte, welches wahrscheinlich jeder hier von euch kennt: Dampftraum von Jitsu


    Dort sollten dann diese Figuren/Charaktere als Sammelgegenstände freigeschaltet werden. Ich hoffe, ich schaffe dann noch rechtzeitig, alle zu zeichnen und dass Jitsu dann noch genügend Plätze frei hat ^^ Desweiteren ist zusätzlich dazu geplant, dass diese Zeichnungen der Charaktere und Kreaturen als Model bzw. Vorstellungsbild für das Spiel-Booklet Verwendung finden sollen. Und wer sieht schon nicht gerne schöne Bilder? ^ ^


    Diese zwei Kreaturen sind 'Cinder' und 'Fearmale', welche die Hauptgegenspieler in 'LoneLy' sein werden.



    Entwicklertagebücher in Videoform


    Developer Journal


    Du bist neugierig über den Fortschritt des Spiels und wie ich daran arbeite? Also ich habe einige Entwicklertagebuch-Videos gemacht und darin zeige ich euch einige Details des Spiels und gebe euch so manche Tipps mit auf den Weg, damit ihr vielleicht eure Fähigkeiten als Spieleentwickler verbessern könnt. Ich hoffe, euch sagen die Videos zu. Über jegliche Kritik wäre ich sehr dankbar bzw. würde mich sehr darüber freuen : )


  • Ich habe sogar die Funktion eingebaut, dass man manche Umgebungsobjekte wie Eis, Glas oder andere zerbrechliche Objekte kaputt machen kann. Ich denk mal, für einige Detailverliebte ist das ein ganz cooler Zusatz ^ ^

    Jetzt hast du mich endgültig an Bord <3


    Ein ziemlich schickes und großes Update! Wurdest du eigentlich schon ausreichend für dein gutes Mapping und deine Detailverliebtheit gelobt? Wenn nicht, nimm: :thumbup::thumbup::thumbup:

    Richtig cool, wie vollgepackt deine Maps sind mit kleinen Teilen und Effekten, ohne dass es in "Schnickschnack-haftigkeit" ausarten würde. Mir scheint jede Map sinnvoll und wohlüberlegt gestaltet zu sein.


    Also ich freu mich schon auf mehr!

  • Rinober Wow, vielen Dank! Das ist ja mal ein wirklich motivierendes Lob/Kompliment. Freut mich sehr, dass ich dich mit den oben genannten Sachen überzeugen konnte :) Dass du das erkannt hast, dass ich mir architektonisch über jede Map Gedanken und Pläne mache, freut mich als Spieleentwickler und Artist sehr. Und keine Sorge. Ja, ich wurde schon oft von einigen Leuten gelobt, die das Mapping und die Details gut finden, haha ^^


    Danke, danke :thumbup: