Ein wirklich tolles Projekt, ich freue mich schon darauf, wenn es mal fertig ist. Viel Motivation!
LoneLy - The DesCent, Teil 1 [Horror VV]
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- RM VX Ace
- Stitch
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Othy und Ich wünschen euch ein HAPPY HALLOWEEN!!!
Leider kann ich zu Halloween nicht mit der VV zu LoneLy punkten (hätte super gepasst), aber ich hoffe, ein Artwork vom Projekt tut es auch
Murdo Persona 5 is schon echt cool, aber dafür musst du ordentlich Zeit investieren. Das Spiel ist ziemlich groß und man kann etliches tun. Mein Bruder und ich zocken das gefühlt 2 Jahre und haben es immer noch nicht durch ^^'
Yoraiko Danke dir. Ein Motivations-Boost ist immer gut
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Othy - Mann der Stunde, Johnny's Helmtreter und Meister der Brechstange.
Erneut eine top Zeichnung!
Nun aber die Frage:
Da das keine Lunchbox sein wird und auch kein Geschenk für Adrianna... Was ist da drin?
Warte ich möchte dennoch 1mal raten!
LoneLy Director's Cut Vollversion
Hab ich gewonnen?
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Ich mach nichts, bin unschuldig.
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Uh Fuck hat er da etwa eine Voodoobox?! :O
Echt geniales Bild, auch wenn ich mir Tim so garnicht vorgestellt hatte.
Er sieht eher aus wie ich mir seine Haunted Horror 3 Version vorstelle
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Uh Fuck hat er da etwa eine Voodoobox?! :O
Echt geniales Bild, auch wenn ich mir Tim so garnicht vorgestellt hatte.
Er sieht eher aus wie ich mir seine Haunted Horror 3 Version vorstelle
Murdo hats erkannt!
Danke. Na ja, der Othy aus Haunted Horror ist auch mehr oder weniger eine Val Games Interpretation. Ich wusste damals selber nicht, dass Othy eine Rolle in HH bekommt und war dann erstmal baff, als ich Teil 3 zum ersten Mal gespielt hab Aber wie hast du ihn dir denn genau vorgestellt? So wie ein Cop, oder was?
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Naja In dem Bild dort schaut Othy ziemlich selbstsicher drein und die ganze Pose mit der Voodoobox is ziemlich Badass.
Aus dem was ich bisher so von Tim gesehen habe war er aber eher ein introvertierter Typ der mit seiner Situation im allgemeinen eher überfordert ist.
Also alles andere als Badass und eher das Opfer. Aber gut möglich dass sich das in der neuen version ändert.^^
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Ahh, jetzt raff ich das.
Mir ging es überwiegend auch so, dass Othy mehr wie in sich gekehrt und nachdenklich wirkt.
Innerlich zerbrochen, aber das täuscht find ich. Eigentlich ist er sogar n richtiges böses-Verina-Wort,
wenn man Stück für Stück mehr über ihn erfährt.
Dennoch cool und eine starke Persönlichkeit, der sich seinen Fehlern stellt und daraus versucht zu lernen.
So kam es jedenfalls zu meiner Version von ihm "wie könnte er nach LoneLy sein?"
Dass er es besser machen will, Neuanfang und versucht in seinem neuen Job Menschen zu helfen.
Siehe das Gespräch mit Sandra.
What ever - ich habe es offen gelassen ob er das übernimmt oder es fiktiv bleibt.
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Naja In dem Bild dort schaut Othy ziemlich selbstsicher drein und die ganze Pose mit der Voodoobox is ziemlich Badass.
Aus dem was ich bisher so von Tim gesehen habe war er aber eher ein introvertierter Typ der mit seiner Situation im allgemeinen eher überfordert ist.
Also alles andere als Badass und eher das Opfer. Aber gut möglich dass sich das in der neuen version ändert.^^
Ok, das ist wirklich interessant, dass du das Bild so wahrnimmst, denn eigentlich wollte ich seinen Ausdruck als Unsicherheit darstellen, also quasi gute Miene zum bösen Spiel. Dass alles um einen bedrohlich und gefährlich ist, aber Othy nicht entkommen kann, sich mit seiner Situation abfinden muss und versucht, dem Ganzen doch noch ein Lächeln abzugewinnen (welches nicht echt ist), aber mit einem weinenden Auge. Das wäre die Gruselkomponente, die ich im Bild darstellen wollte zwecks Halloween ^ ^ Aber so wie du ihn im Spiel wahrgenommen hast, ist das korrekt. Dennoch überraschen lassen, was noch kommen wird
Verina Hast es ganz gut im Kern zusammen gefasst, aber defintiv werd ich ihm im DC noch mehr Charktereigenschaften geben, die ihm im Original gefehlt haben und erst in den nachfolgenden Episoden gezeigt werden sollten.
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Sei gegrüßt Stitch,
ich habe deine Demo durchgespielt!
Ich kannte auch die alte Version, da hat sich vieles verbessert.
Aber ein paar Dinge habe ich auch vermisst.
Fangen wir mit dem Postitiven an:
Die Grafiken sind alle super, sehr viel Abwechslung und sehr wenige Grafik-Kopien., es ist immer was anderes dabei.
Es ist deutlich leichter geworden, habe damals die alte Version nicht durchspielen können.
Toller Computer, nur mit der Steuerung mit dem Codeeingabe musste ich mich gewöhnen.
Gute verschwommene Map bevor alles klarer wurde, bei der alten Version konnte ich an die gepixelte Map erinnern.
Tolle Aktionssymbole, sie waren eine tolle Hilfe. (Ich glaube die alte Version hatte es damals nicht)
Schnellzugriff zur Notizen und der Aktionen ist gut. (Ich hatte einmal die Taste vergessen zu den Notizen und musste erraten )
Ich musste so lachen, dass Tim in der sti**** Brühe rumlaufen musste.
Als die Taschenlampe ausging, war es auch witzig.
Tolle Bilder in der Gamplayszene.
Neutral:
Die Aktion "Bild wortlos betrachten" ist vielleicht unnötig, da man es am Anfang schon konnte, oder man wählt keine Aktion.
Vielleicht kann man da einen Zoom einbauen, wo man das Bild ganz betrachtet.
Verbesserungswünsche:
Oben rechts die Tasten der Schnellzugriffe anzeigen wie: [A] Aktionen [D] Notizen (Manchmal zeigt es auch das Aktionssymbol die Taste [A] an)
Vermisste Dinge:
Wo ist den die Duschszene?
Auf der Treppe war mal eine Szene wo plötzlich ein braunes Gesicht raussprang, dies war ein guter Schocker.
Das war ein tolles Spiel mit tollen Grafiken und guter Story, die Sache mit dem "Vorfall" interessiert mich brennend, was mit Tim davor passiert ist.
Du hast am Anfang geschrieben, dies wäre mit wahren Ereignissen.
Bedeutet das, es ist alles wirklich mal passiert?
Negativ:
Ich fand die Demo sehr kurz, als wäre es schnell unterbrochen und bin den Bauarbeiter nicht begegnet der auf dem Bild drauf war bei der Episodenwahl, wir da noch was erweitert?
Ich kann mich erinnern, dass ich ihn in der alten Version mal begegnet bin. Aber vielleicht irre ich mich.
Weiter so!
Auch wenn ich kein Fan der Horrorspielen bin, dieses konnte ich gut spielen.
Vor allem die Grafiken hatten mich überzeugt.
Seele
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Grüß dich, Seele. Oh, das hat mich jetzt aber etwas überrascht, ehrlich gesagt ^ ^ Danke für dein Interesse am Projekt und dass du dir die Zeit fürs Spiel und das Feedback genommen hast
Die Demo vom März war eigentlich eher eine spontane Veröffentlichung gewesen und ich hatte die Situation ab einem bestimmten Punkt der Entwicklung genutzt, um auch zu zeigen, was nun alles neues und verbessertes auf einen zukommt. Und dieser eine Punkt hatte sich mMn auch dafür angeboten und deswegen wirkt das Ende da auch hingehend etwas abrupt und insgesamt auch zu kurz. Wichtig war mir der kurze Eindruck, der vermittelt werden sollte, um zu zeigen, was in der Vollversion auf einen zukommt. Die Punkte, die du aufzählst, werden also in der Vollversion alle da sein und noch mehr.
Vermisste Dinge:
Wo ist den die Duschszene?
Auf der Treppe war mal eine Szene wo plötzlich ein braunes Gesicht raussprang, dies war ein guter Schocker.
Manche Szenen und Abschnitte haben sich vom alten Original etwas geändert. Die Dusch- oder Treppenszene z.B. sind nicht verschwunden, sondern werden etwas später gezeigt. Der Abschnitt, der in der Demo gezeigt wird, spielt noch vor diesen Ereignissen. Ich weiß, dass einige Szenen aus der früheren Version vom Pacing her etwas deplatziert und ungünstig gesetzt wurden. Das will ich im Director's Cut dann wesentlich besser umsetzen, wobei auch einige Szenen nochmal stark und besser überarbeitet werden. Also keine Sorge, die Sachen bleiben soweit erhalten
Das war ein tolles Spiel mit tollen Grafiken und guter Story, die Sache mit dem "Vorfall" interessiert mich brennend, was mit Tim davor passiert ist.
Du hast am Anfang geschrieben, dies wäre mit wahren Ereignissen.
Bedeutet das, es ist alles wirklich mal passiert?
Weiter so!
Auch wenn ich kein Fan der Horrorspielen bin, dieses konnte ich gut spielen.
Vor allem die Grafiken hatten mich überzeugt.
Auch hier nochmal vielen Dank, dass dir das Spiel soweit gefallen und dich unterhalten sowie gefesselt hat. Zum Teil dienten einige Ereignisse aus meinem Leben/Umfeld als Inspiration für ein paar Szenen und Charaktere im Spiel, aber nicht alles. Das will ich damit nochmal ganz klar deutlich machen. Auch der Hauptprota selbst spiegelt mich nicht zu 100 Prozent wider. Also geht bitte nicht davon aus, dass ich exakt genauso wie Timothy Lloyd bin Es gab in meinem Leben ein krasses Ereignis, was ich halt im Horrorgewand einfach erzählen wollte bzw. diese Thematik fand ich spannend umzusetzen, weil - so viel wie ich weiß - dieses Thema kaum medial beachtet oder erzählerisch umgesetzt wurde. Jedenfalls ist das Ganze als Gesamtpaket verpackt und mit einer Silent Hill-Note vesehen.
Danke dir. Ich werde wie gehabt weiter machen und bin gespannt, wie dann die Vollversion am Ende ankommen wird.
Stitch
EDIT:
Den Punkt mit der Button-Anzeige werd ich mir durch den Kopf gehen lassen. An und für sich gar keine schlechte Idee, das Ganze über das HUD anzeigen zu lassen, weil die besagten Tasten überwiegend nicht so oft beachtet oder genutzt werden. Ich denke, den Vorschlag von dir werd ich so umsetzen
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Hey ho, Leute. Ich hoffe, ihr hattet ne frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage. Kurz bevor das Jahr zu Ende geht, will ich hier noch schnell ein paar frische Updates zum Projekt posten.
Alle Chat-Dialoge sind nun fertig geschrieben sowie alle Antwortmöglichkeiten wurden korrekt eventet. War ne ganze schöne Arbeit gewesen und ein krasser Brocken, aber ich denke, das wird dem Spiel immersiv nochmal nen guten Boost geben sowie dem Spiel mehr Leben einhauchen und dem Hauptprota zudem mehr Charakter verleihen. Desweiteren seht ihr hier auch schon die erste (von neun) Werbung(en) im Spiel. So sieht das Ganze dann am Ende aus. Ansonsten hab ich noch ein paar kleinere Dinge zwischendurch gemacht, die kaum der Rede wert sind: Unter anderem hab ich die alte Textbox durch ne neue augetauscht, die Story im Familienhaus etwas umstrukturiert und einige Szenen und Events angepasst.
Das Schiebepuzzle am Anfang wurde durch ein neues Rätsel ersetzt, weil sich viele Leute in der alten VV darüber beschwert hatten ^^' Hätte nicht gedacht, dass eine Vielzahl damit Probleme hatten. Deswegen die Entscheidung, dieses durch ein neues zu ersetzen. Hier seht ihr ein kleines Video, wie es ingame dann aussehen wird. Aber das Schiebepuzzle an sich wird noch erhalten bleiben, bloß dann nur optional eine Rolle spielen.
Dann zu guter Letzt noch aktuelle Maps, an denen ich derzeit arbeite. Hier seht ihr das Gästezimmer im Lloyd-Familienhaus und eine verregnete Richmond-Map. Soweit ist da mapping-technisch schon alles fertig, nun gehts an die Events und neue grafische Sachen, die noch erst gepixelt werden müssen. Das Richmond-Video ruckelt etwas, aber das liegt am Aufnahmeprogramm OBS. Normalerweise läuft das wesentlich flüssiger und bleibt auch konstant zwischen 50 und 60 FPS. Also keine Sorge ^ ^
So, damit seid ihr erstmal up2date. Ich bedanke mich bei allen Leuten, die mich in diesem Jahr unterstützt haben. Ganz besonders bei meinen Patronen und meinen Kollegen und Brudis Verina und DerKIAS Ich hoffe auf ein erfolgreiches Jahr 2021und dass ich auch LoneLy endlich fertig stellen kann. Bleibt gesund und rutscht gut ins neues Jahr! Bis demnächst, euer Stitch!
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Das klingt alles super. Der Chat wird bestimmt gut ankommen. Finde super dass du ihn so erweitert hast
Die Screens sind wie immer mega gut.
Bin echt gespannt wann es fertig ist (ich will warten bis ich das komplett spielen kann)
Auf ein erfolgreiches 2021
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Nachdem ich das zweite Video angeschaut hab, war ich überzeugt davon, dass ich mir für nachher lieber nen Regenschirm einpacke, bevor ich das Haus verlasse. Richtig gut gemacht und das Chat-System ist auch top. Grafisch mal wieder aller erste Sahne. Dank neuem Rechner werd ich LoneLy jetzt wahrscheinlich auch spielen können. Freu mich schon drauf.
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Moin, Leudde. Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr reingerutscht.
Cosmo Danke dir Ich hoffe auch, dass der Chat dann allgemein gut ankommen wird. Insgesamt vom Umfang ist das definitiv gar kein Vergleich mehr zur alten Version von damals
Ich hoffe, dass ich im Frühjahr endlich mit allem fertig werde. Zum Glück hab ich ja die Mammutarbeit schon hinter mich gebracht. Drückt die Daumen, dass nix dazwischen kommt
Tw0Face Auch hier besten Dank Haha, na hoffentlich hattest du den Schirm später an dem Tag nicht gebraucht xD Ok, klingt cool. Ich hab aber auch an diejenigen mit etwas älteren Rechnern gedacht und dementsprechend Events und Technik etwas angepasst, damits nicht ganz so schlimm ruckelt wie in der alten 2016er Version von damals. Bin gespannt, wie es dann bei den Beta-Tests aussehen wird.
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Moin Leute. Ein Update ist ja schon wieder etwas her. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Deswegen will ich wieder ein bisschen was berichten, aber ich werde etwas spärlicher mit Bildern und Infos sein, um halt auch nichts vorweg zu spoilern. Die letzten Maps waren wieder etwas zu viel, ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel ^^'
Kate Thompson hat nun all ihre Outfits komplett. In der alten VV hatte sie nämlich ihr Basis-Outfit noch nicht gehabt, das kann ich also endlich abhaken.
Weitere neue Maps sind auch hinzugekommen. Ein Ausschnitt davon seht ihr auf den kleinen Bildern. Überwiegend habe ich sehr viel Zeit mit dem Schreiben von Texten und Eventen sowie Gestalten von Zwischensequenzen verbracht, die die Story weiter ausbauen und vorantreiben. Desweiteren sind neue Rätsel hinzugekommen. Der Familienhaus-Dungeon wurde nun auch komplett abgeschlossen. Es fehlen nur noch die korrekten Verknüpfungen, um alles sinnvoll zusammenzuführen.
Die Entwicklung läuft an sich ganz gut voran. Sehr viele Events in der Kanalisation müssen aktuell ausgebessert werden. Nach so vielen Jahren wird mir jetzt das ganze chaotische Ausmaß ersichtlich. Ich hab früher echt schlampig eventet ^^' Aber durch die Ausbesserungen krieg ich dann ein viel stabileres Spiel, welches dann auch hoffentlich weniger Performance frisst.
Zusätzlich muss ich auch einige Texte im Spiel anpassen. Manche Konversationen wirken schon etwas hochtrabend. Ich hab einige Textpassagen gekürzt und angepasst.
Ein kleines neues Feature ist auch hinzugekommen, wie ihr anhand des vergitterten Schachts auf dem Bild sehen könnt. Im DC ist es nun möglich, dass ihr in der Kanalisation von Ruheraum zu Ruheraum durch Schächte Shortcuts nehmen könnt, um langen Laufrouten vorzubeugen und somit Backtracking zu vermeiden. Zusätzlich hat nun auch jeder Ruheraum einen Computer/Laptop zur Verfügung, auf den ihr immer zugreifen könnt.
Das wars erstmal. Bis demnächst
Edit: Verdammt, hab noch was vergessen -_- Ich hab jetzt die Karte der Kanalisation mit Hilfe von Verina und DerKIAS überarbeitet. Links seht ihr nun das fertige Endergebnis, rechts die alte Version von 2016. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Resultat und es sieht nun viel mehr nach einer richtigen Map aus. Ich hfoffe, euch gefällt es auch.
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Hey Stitch.
Schön zu sehen das du voran kommst.
Die neue Map ist echt schick geworden obwohl ich die Alte auch mochte.
Die Idee mit de Abkürzungen zwischen den Ruheräumen finde ich großartig!
Mach weiter so
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Hey Stitch.
Schön zu sehen das du voran kommst.
Die neue Map ist echt schick geworden obwohl ich die Alte auch mochte.
Die Idee mit de Abkürzungen zwischen den Ruheräumen finde ich großartig!
Mach weiter so
Danke, Murdo. Freut mich, dass es gefällt
So, mal wieder Update-Time
Bis lang gehts wie gehabt gut voran. Die Event-Optimierungen fressen viel Zeit, aber im Endeffekt bin ich gut zufrieden mit den Ergebnissen. Zusätzlich werte ich auch alte Grafiken parallel dazu auf, damit der Unterschied zwischen neuer und alter Version nicht ganz so krass ist ^ ^
Im ersten Screen könnt ihr eine weitere Person erkennen, die neu im Spiel auftauchen wird. Storytechnisch wird vieles neu hinzukommen und ausgebaut werden, so dass Kenner des Originals den DC sicherlich als ein komplett neues Spiel betrachten werden (nehme ich jetzt mal an ^ ^) Weitere neue Maps sind auch hinzugekommen und manche wurden wiederum neu strukturiert oder mit neuen Sachen renoviert, was ihr auf den weiteren zwei Bildern erkennen könnt.Da wir es davon hatten, dass ich alte Grafiken und Events neu gestalte, damit es insgesamt besser aussieht, hab ich hier mal zwei Vergleichsbilder von einem aktuellen Rätsel, woran ich gerade arbeite: Das erste zeigt das Original, welches grafisch nicht mehr ganz so geil aussieht Ich bin gerade dabei, dieses Rätsel optisch stark aufzupimpen, damit es auch qualitativ zum Rest des Spiels passt. Das WiP-Bild darunter zeigt so die Richtung, wie es dann am Ende aussehen wird.
Das wars fürs Erste mit den aktuellen Updates. Desweiteren gibt es noch brandneue DevJournal-Videos zu bestaunen, falls ihr Interesse habt, was ich da so fabriziere ^ ^
Viel Spaß und bis zum nächsten Update!
~ Stitch -
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Das nenne ich doch mal Hart am Makern immer wieder cool zu sehen wie das Projekt voran schreitet^^
Bin gespannt auf das end produkt, sieht alles Hammer aus!
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