LoneLy - The DesCent, Teil 1 [Horror VV]

  • Hello Kinnaz :S


    Es gibt wieder einige neue Sachen rund ums Projekt. Fangen wir mal an!


    Zuallererst gibt es wieder ein aktuelles Dev-Journal-Video. Dieses Mal geht es ums Pixeln neuer Posen. Viel Spaß beim Gucken/Zuhören!



    Aktuell arbeite ich an neuen Maps und damit geht es langsam in die Endphase, was den neuen Inhalt aus dem Director's Cut betrifft. Das heißt, dass ich diesen Monat scheinbar den letzten Abschnitt, an dem ich gerade arbeite, fertig stellen werde und ich mich somit dem Rest bzw. den Optimierungen des bestehenden Contents weiter beschäftigen kann, was dann hoffentlich einen schnelleren Entwicklungsverlauf hat. Ein erster Eindruck der Map hab ich hier für euch:

    Einige von euch kennen die Map bestimmt schon aus diversen Discord-Channel ^ ^


    Hier hätte ich noch etwas Witziges für euch ^ ^ Für meinen LoneLy-Discord-Channel habe ich schon etliche Emojis angefertigt und weitere werden noch folgen. Hier seht ihr eine Auswahl von bestehenden Charakteren aus dem Spiel sowie von meinen Chaos-Alptraum-Brüdern Verina & DerKIAS  ^^ Patrone bekommen natürlich auch einen eigenen Emoji spendiert, die ich aber noch anfertigen muss. Wenn alle Komplett sind, hatte ich sogar überlegt, einzelne hier und im MV Channel zur Verfügung zu stellen :)


    cho6oey8xobcd6bzg.jpg


    von links nach rechts: Timothy Lloyd, John Stratford, Cinder, Fearmale, Valentine, Kias


    Und zu guter Letzt wollte ich euch noch mitteilen, dass ich jetzt auch ein Ko-Fi Account habe, wo ihr mich bequem und umkompliziert unterstützen bzw. mir einen Kaffee spendieren könnt :) (Verlinkung in der Signatur). Die Infos und Updates darüber werden dieselben sein, die ich auch über andere Plattformen und Social Media veröffentliche. Es wird also nichts Ko-Fi-Exklusives geben. Das wäre dann nur bei Patreon der Fall.


    https://ko-fi.com/voodoobox


    Ich muss mich dafür entschuldigen, dass ich leider bei meiner Website und im Social Media-Bereich etwas hinterher hinke und das Ganze aufgrund der Entwicklung an LoneLy und TSW etwas schleifen lasse. Schließlich muss ich jede Zeit nutzen, die ich habe, um den Release bis Ende diesen Jahres einzuhalten - das leider auf Kosten der Foren-, Website- und Social Media-Pflege. Ich hoffe, ihr könnt mich da verstehen und auch verzeihen ^^' Doch ich versuch mein Bestes, um das nebenbei noch gut unter einen Hut zu kriegen. Gut, das wars dann erstmal! Danke fürs Lesen und bis demnächst :thumbup:


    Haut rein!

  • Moinsen, Leudde! Oh Mann, wie schnell die Zeit auch immer rast und sich hier Staub ansetzt :/ Aber keine Panik, das Projekt läuft gut voran und macht stets Fortschritte. Einiges an News & Updates ist wieder angefallen, was ich im Discord-Channel gepostet hab. Ich werd mal das Ganze hier kompakt den Foren-Usern zugänglich machen :)


    Viel Blut & Gekröse

    Im Juni hab ich ordentlich durchgepowert und bis dato meine aufwendigsten und "krankesten" Maps gebaut. Ein Teil davon könnt ihr hier sehen:

    Alltag eines Spieleentwicklers

    Desweiteren gab es ein neues Dev-Journal-Video, wo ich wieder etwas pixle/editiere:


    Und ich hab mir über ein paar Sachen Gedanken gemacht. Viele mögen ja die neu aufgelegten Maps von The Seventh Warrior von DerKIAS , was das Lighting und Shading betrifft. Zumindest war das letzte Feedback über die Screens und das kleine Video sehr positiv. Kias und was weiss ich... hatten demnach die Idee, ob ich denn nicht meine Arbeiten an den TSW-Maps der Öffentlichkeit zugänglich mache. Natürlich ne coole Idee und ich helf immer gerne Leuten, die sich stets verbessern wollen. Ich hab nun beschlossen, einmal im Monat (immer am 15.) ein solches Tutorial-Video für Patrone online zu stellen. Das ganze ist mit dem Johnny-, Kate-, & Tim - Tier verknüpft. Alle mit diesen Tiers bekommen dann im LoneLy-Discord-Channel ein Video-Ticket, mit dem ihr auch Live Streams meiner aktuellen Arbeiten an TSW mitverfolgen könnt (immer Donnerstags) Jedenfalls wisst ihr schonmal Bescheid.


    Neue Belohnungen & Anpassungen

    Die Tiers wurden zudem aktualisiert und neue Belohnungen hinzugefügt. Zudem ist jetzt deutlich markiert, was nach der Beendigung des Supports wegfällt und was bleibt. Falls es Fragen gibt, dann immer her damit.


    new_tiers_1.PNG


    new_tiers_2.PNG


    Endspurt

    Einige haben bestimmt schon mitbekommen, dass nicht mehr viel fehlt, bis der neue DC-only-content fertig ist. Es fehlt nur noch eine Map und danach kann ich endlich einen Meilenstein feiern. Die Final-Map wird nochmal etwas aufwendig werden, aber ich halt mich ran.


    Dazu gibt es ein paar Screens von der vorherigen Map, die dem Spieler ingame vermehrt seine Reflexe und Reaktionen abverlangen soll. Zudem konnte ich einen neuen Gegnertypen ins Spiel einbauen (der eigentlich gar nicht geplant war ^^) Nähere Details zu diesem Gegner erzähl ich im Patreon-Update.

    Jo, das wars auch schon. Bei weiteren Fragen ruhig Bescheid geben. Mal gucken, wie lange ich jetzt noch brauchen werde zwecks Mapping. Ich halt euch auf dem Laufenden :thumbup:


    Grüße, Stitch


  • MILESTONE REACHED!


    LoneLy_King_of_Balance_milestone.png?width=508&height=677


    Ich kann nun offiziell verkünden, dass der Meilenstein erreicht wurde! Der neue und sehr aufwendige Content der Director's Cut-Version ist komplett im Kasten

    Über 2 Stunden neuer Grusel, Abwechslung und Rätsel sind hinzugekommen. Ich denke, die 2 Jahre, die ich dafür investiert habe, haben sich sehr gelohnt, vor

    allem in Bezug auf das Gesamtpaket des Projekts. Das hoffe ich natürlich ^^


    Ich bedanke mich bei all den Leuten, die in der Zeit an mich geglaubt und mich unterstützt haben! Ihr wart diejenigen, die mich nach den schweren Zeiten stetig

    motiviert habt. DANKE! Anlässlich zum Meilensteinerfolg hat sich Timothy Lloyd extra schick gemacht, um das Ganze zu feiern. Ich hoffe, ich kann zum Ende der

    Entwicklung weiter auf eure Unterstützung zählen und das Spiel erfolgreich zum Abschluss führen.


    Rock'n roll! :creaturecinder:

  • Hallo, Freunde der Nacht. Ich muss mal wieder ein paar aktuelle News dalassen, damit ihr wisst, was aktuell Phase ist. Im Discord-Channel war es etwas ausführlicher beschrieben, deswegen werd ich das hier ein bisschen aufs Wesentliche kürzen.


    Aufgrund gesundheitlicher Probleme und einigen Baustellen im Real Life kann ich leider den für mich gesetzten Release bis Ende 2020 nicht einhalten. D.h. der Release-Termin bleibt weiterhin offen. Aber ihr sollt wissen, dass die Entwicklungen am Projekt stetig weitergehen wird und es sozusagen keinen Stillsatnd gibt, auch wenn es derzeit etwas schleppend voran geht.


    Desweiteren werde ich die monatlichen Tutorial-Videos, die immer am 15. des Monats erschienen sind, einstellen, weil sich das im Endeffekt nicht wirklich lohnt bzw. rentiert. Aber die Streams zu meinen Arbeiten bleiben weiterhin erhalten, auch wenn sie etwas sporadisch sind, jedoch versuche ich, diese immer donnerstags zu machen.


    Damits nicht ganz so lahm ist, hab ich noch einige Videos und Bilder für euch ^^


    In den Vids seht ihr Ingame-Abschnitte, die zum Großteil den Spielablauf des Spiels vermitteln. Ganz früher war mir das Gameplay nicht so wichtig gewesen, aber das hat sich zum Glück geändert. Viele Rätsel und Interaktionsmöglichkeiten sollen an die klassischen Horror-Adventures von damals erinnern.

    Diejenigen, die noch das Original von 2016 kennen, wissen ja vom Computersystem inklusive Chat. In der DC-Version wird das ganze Chat-System überarbeitet und ausgebaut, sodass auch mehr Interaktionen und Pseudo-Realismus vorhanden ist, was am Ende dem Spiel nochmal mehr Tiefe, Background und Atmosphäre gibt. Die alten Kontakte aus dem alten Chat wurden größtenteils rausgefeuert und durch neue ersetzt. Besten Dank an meine Freunde und Supporter, die ich im neuen Chat zu einen Teil von LoneLy machen durfte <3


    Hier habt ihr eine Übersicht der neuen Charaktere:

    lonely_patrone.PNG


    Der Voobox-Chat ist ingame soweit auf den neuesten Stand aktualisiert. Ich hab euch mal 3 Videos aufgenommen, damit ihr sehen könnt, wie das Ganze nun funzt und am Ende aussehen wird. Aber komplett fertig ist es noch nicht. Ich muss noch die restliche Werbung hinzufügen und die (Gesprächs)Interaktionen mit den anderen Kontakten schreiben/eventen.


    Das wars erstmal. Ich hoffe, euch gefällt der aktuelle Stuff. Haut rein und bis demnächst :)


    LG, Stitch

  • Der Chat ist richtig cool geworden. Auch die Idee und besonders die Umsetzung deiner Supportet mit einzubringen ist dir sehr gut gelungen

    Danke dir :) Die Personen in den Kontakten werden dann auch später eine sinnvolle Rolle im Spiel bekommen. Der Grundstein bzw. Aufbau der optionalen Story dahingehend wird im Voobox-Chat gelegt. Aber mehr will ich noch nicht verraten. Seid gespannt ^ ^

  • Wow, die Arbeit für Dein PC-System zahlt sich wirklich aus! Erinnert mich äußert positiv an das imitierte Internet in GTA - tolles Ergebnis! :)

    Danke dir. Freut mich zu lesen und finds cool, dass dich das daran erinnert :)


    Schon krass was da machst. Gute Steigerung zur vorherigen Version.

    Planst du was fürs Handy oder wird Othy das nicht finden?

    Besten Dank, Kollege! Bin ich noch am Überlegen, wie ich das storytechnisch alles verknüpfen werde. Also steht noch alles offen dahingehend.



    Richtig nice <3 Gute Besserung dir und hau weiter so rein!

    Funkiges Dankeschön! Klar, werd ich weiterhin machen ^ ^

  • Danke, euch beiden :) :thumbup:


    Wow! Das sieht nach einem riesen Batzen Arbeit aus. :O

    Ist richtig toll geworden. Bin gespannt was man damit im Spiel alles anstellen kann.

    Und die Busts erst <3

    Oh ja, das ist es ^^' Aber wird sich im Endeffekt lohnen. Es werden durchaus viel mehr Features vorhanden sein, als damals im 2016er Original. Da konnte man mit dem Chat-System so gut wie gar nichts anstellen und war eher nur Mittel zum Zweck. Wer Persona 5 kennt, weiß ungefähr, wie ich die ganzen Chat-Dialoge aufziehen werde.