LoneLy - The DesCent, Teil 1 [Horror VV]

  • Hallo und nachträglich noch frohes Neues! Ein paar kleine Infos sind wieder frisch angefallen. Das unten stehende ist ein Auszug aus dem Discord-Channel:

    28.12.2019

    Mir ist eines vor kurzem bewusst geworden, was ich zuvor durch meine zerstreute Natur total verrafft hab. Künftige Groß-Updates zu 'LoneLy' werden ausschließlich nur noch Patreon-exklusiv sein, was dem ganzen Patreon-Stuff auch mehr Sinn in seinem Nutzen und Inhalt gibt. So wie es eigentlich auch jeder andere Patreon-User macht, der Spiele entwickelt ^^' Ich werde aber Besserung versprechen und versuchen, mich in Zukunft besser zu organisieren und zu planen, was sowas betrifft.


    Zum Spiel direkt: Es läuft nach Weihnachten wieder gut voran. Events wurden in kurzer Zeit fertig gestellt, das Scheiben-Rätsel aus dem letzten DevJournal-Video funktioniert auch wie es soll. Danke nochmal an Valentine für seine Hilfe, was die Events betrifft :thumbup:Nun ist weiteres Mapping geplant, sowie die korrekte Integrierung eines erweiterten Rätsels und alternativen Lichtquelle. Auch wenn ich letztes Jahr schon gesagt habe, dass 'LoneLy' 2019 fertig wird, kann ich aber wirklich mit Sicherheit sagen, dass 2020 ein LoneLy-Jahr werden wird. Wäre natürlich zu geil, wenn ich es zum 02.02.2020 / 20.02.2020 fertig kriegen würde. Die Daten könnten nicht passender fürs Spiel sein ^^


    12.01.2020

    Das Fackel-System ist nun komplett ins Spiel integriert und bietet nun eine alternative Lichtquelle sowie eine Zweitwaffe. Damit kann man auch Streichhölzer sparen und stattdessen die Fackel nutzen, um brennbares Material zu entfernen. War alles sehr kompliziert umzusetzen und es mit den bestehenden Features zu verzahnen, damit sich schlussendlich nichts gegenseitig behindert. Doch die Arbeit daran hat sich gelohnt.


    Zudem habe ich die aktuelle Map erfolgreich abgeschlossen und setze mich nun an die nächste. Der Progress geht so langsam zum Endspurt des Tutorial-Levels hin (was eigentlich in dem Sinne kein reines Tutorial mehr ist xD). Sobald alle geplanten Sachen umgesetzt sind, wird ein aufwendiger Trailer folgen. Da schonmal vielen Dank DerKIAS , der sich für die Umsetzung bereit erklärt hat :thumbup:


    LG, Stitch

  • Kentaro

    Welche exe-Datei genau hast du gestartet? Guck mal aufs Bild. Die markierte exe muss gestartet werden. Falls es doch nicht klappen sollte, werd ich das nochmal checken. Probier auch mal das aus, dass du die exe mit Mausklick rechts auswählst und von dort aus starten kannst.


    JwP7gP.png

  • Ok, ich hab mal die Leute aus dem LoneLy-Channel gefragt und gebeten, das mal zu testen. Sevarihk und Valentine hatten keine Probleme, beide konnten problemlos starten. Valentine geht davon aus, dass es an Windows 10 liegt. Da müsstest du mal bitte in die Kompatibilitätseinstellungen mit Rechtsklick gehen und auf ein anderes Windows umstellen (siehe Bild)


    Unbenannt.PNG


    Edit: Da ich kein Windows 10 besitze, sondern 8, war mir dieses Problem nicht bekannt bzw. bewusst. Tut mir leid für die Umstände.


    Edit #2: Ich hab gerade erfahren, dass Sevarihk auch Win 10 hat. Also daran liegts schonmal nicht. Mir wurden noch folgende Tipps gegeben, die du machen könntest:

    • das Spiel deinstallieren, PC neustarten und neu installieren
    • die Einstellungen deines Virenprogramms ggf mal überprüfen, ob sie nicht zu streng eingestellt sind (vllt hat dein Antiviren-Programm einige Dateien beim Entpacken gefressen)

    Falls es dennoch immer noch nicht gehen sollte, dann ruhig Bescheid sagen und ich kümmer mich weiter drum.

  • AnimeGirl

    Danke dir für den Hinweis und willkommen zurück. Ich hab alle gefressenen Bilder wieder ersetzt und sie sind nun wieder vollständig hier zu sehen.


    Das Problem, was Kentaro übrigens hatte, wurde im Discord-Channel gelöst. Er konnte das Spiel nicht starten, weil sein AMD-Kontrollfenster noch im Hintergrund offen war. Erst als er es geschlossenn hatte, konnte er das Spiel problemlos zocken. Vllt für die Leute, die das selbe Problem wie Kentaro hatten, ganz interessant zu wissen.


    So, dann nutze ich auch gleich diesen Post für ein paar neue Infos rund um LoneLy!


    Etwas abseits des Horrors

    Timothy Lloyd und John (Johnny) Stratford haben mit anderen Gasthelden aus The Seventh Warrior und Val Games - Projekten einen Auftritt in Val Games Fighter bekommen. Ein Arcade-Prügelspiel im Stil von Super Smash Bros. Es ist super spaßig und unterhaltsam - müsst ihr unbedingt mal ausprobieren! Vielen Dank an Valentine, dass er sich die Arbeit und Mühe für dieses großartige Projekt gemacht hat :thumbup:


    Val_Games_Fighter_02.png

    Mit Klick auf das Bild gelangt ihr zum Spiel


    DevJournal #4

    Desweiteren gibt es wieder ein neues DevJournal-Video zu bestaunen. Dieses Mal gehts um einige Boden- / Tileset-Ausbesserungen und das Zurechtrücken und Anpassen von Grafiken. Danke auch hier nochmal an Nura Fuchs , dass sie sich die Mühe gemacht hat, die passenden Grafiken für mich anzufertigen.



    Neue Animationen im Spiel umgesetzt

    Die Umsetzung der Sprung- und Hochziehanimation war ganz schön kniffelig und absolut nicht maker-freundlich, aber ich konnte es mMn zufriedenstellend umsetzen und habe euch diesbezüglich mal ein kleines Video aufgenommen. Warum Timothy am Ende in Flammen aufgeht, hat einen bestimmten Grund, den ich im kommenden Patreon-Groß-Update näher erklären werde.



    Insgesamt ging es jetzt etwas schleppend mit der Entwicklung voran, weil die Anpassungen der Animation ziemlich viel Zeit gefressen haben. Auch das integrierte Fackelsystem hat mir einiges an Kraft und Geduld abverlangt. Man könnte sagen, dass ich fast daran gescheitert und gleichzeitig wahnsinnig geworden wäre xD Aber ich konnte es nach langer Anstrengung doch noch einigermaßen gut und fehlerfrei umsetzen.


    Im kommenden Patreon-Update werden noch weitere und detailliertere Infos folgen, selbstverständlich auch mit mehr Anschauungsmaterial. Wenn ihr Interesse habt und mal vorbei gucken wollt, dann könnt ihr das gerne hier > Patreon: LoneLy


    Danke für euer Interesse und bis bald.


    Stitch

  • Hallo Leute!


    Ich wollte euch ein weiteres Ingame-Video zeigen, welches wieder interaktive Zerstörungen zeigt. An manchen Stellen des Spiels gibt es eklige Kokons, die man mit Waffengewalt aufschlagen kann. Manchmal sind nützliche Gegenstände darin versteckt, aber manchmal kann es auch sein, dass der Inhalt viel gefährlicher sein kann. Passt also später auf und seid nicht so gierig ^^



  • Cool zu sehen, dass Du die Zerstörungsfreude seit den ersten Überlegungen so konsequent voran treibst! Ich glaube da würde ich es mir gerade mit niedrigem Lebensenergiestand gleich doppelt überlegen, ob ich das Risiko eingehen möchte, entweder etwas Nützliches oder etwas... Tödliches aus den Kokons zu befreien. x)

  • Verina Vielen Dank, Verina, ich fühl mich geehrt. Da werd ich ja ganz rot ^^'


    Neues BIG UPDATE ist seit heute auf Patreon verfügbar! Der Schwerpunkt liegt dieses Mal auf Umgebungseffekte und alternative Waffen/Werkzeuge.

    https://www.patreon.com/LoneLyTheDesCent

  • Hallo Leute!


    Mal wieder etwas Neues zum Spiel. Habe zwei Maps komplett fertig gemappt, wobei bei der kleineren Variante noch die Events fehlen, an welche ich mich die Tage dran setzen werde. Ich hab da echt coole Ideen, die euch hoffentlich im Spiel gefallen (und euch die Nackenhaare aufstellen lassen) werden ^^ Insgesamt wird dieser organische Abschnitt sehr rätsellastig. Ich hoffe, ihr mögt Rätsel ^ ^ Dann fehlen nur noch zwei größere Maps und dieser (Tutorial) Abschnitt ist dann endlich abgeschlossen. Bedeutet schlussendlich, dass die weiteren Arbeiten danach wesentlich schneller voran gehen werden.


    SPOILER_Screen_Ratseln_im_Dunkeln.png


    SPOILER_Screen_Monitorraum.png

  • Das ist doch mein Computer Zimmer? Hast du hier ne versteckte Cam? 8o

  • Verina Danke dir! Oh ja, ich hoffe, dass die VV sehr bald fertig wird, aber ich weiß, dass ich echt noch viele Baustellen hab, aber aufgrund, dass sie in meinem Kopf schon fertig sind, geht auch die Umsetzung dementsprechend schneller voran.


    Jitsu Oh verdammt, du hast mich erwischt :whistling::S

  • Moin Leute. Wieder ein paar Neuigkeiten rund ums Spiel: Aktuell bin ich mit den Überwachungskameras beschäftigt, die man dann interaktiv durchschalten und sich in Ruhe ansehen kann. Ich guck mir ja öfter mal solche paranormalen Aufnahmen an und versuche nun, denselben gruseligen Ton in das Spiel zu integrieren, der mir selbst ab und zu mal Gänsehaut bereitet. Das Video is jetzt schon ein bisschen älter. Derzeit hatte ich schon gute Ideen, die ich erfolgreich in die Aufnahmen integrieren konnte und hoffe, dass sie am Ende gut schocken und unterhalten werden.


    Nicht wundern. Die FPS sind nur durch die Aufnahme mit OBS so schlecht. Kein Plan, warum das so ist :/




    Desweiteren beschäftige ich mich mit zusammenhängenden Sequenzen im Spiel, die die Story voranbringen und einen aufbauenden Grusel beinhalten sollen, der mit den Erwartungen der Zocker spielen soll. Die Überwachungsmonitore kann man als Spieler selber steuern und ich habe es auch so gemacht, dass man ab und an mal nach gewissen Veränderungen in den Aufnahmen suchen muss und sogar bestimmte Voraussetzungen angebracht wären, versteckte Sequenzen zu erwischen. Ich will also alles so lebendig und interaktiv wie möglich halten.


    Und noch was Wichtiges als Info!!!
    Ihr habt sicher schon mitgekriegt, dass ich zum Teil den Titel etwas gekürzt hab. Also "Episode 1" ist im Namen nicht mehr vorhanden, was ja Sinn macht, da der Director's Cut Episode 2 und 3 gar nicht beinhalten wird bzw. sie auch gar nicht in der alten Fassung erscheinen werden, sondern erst zusammen gefasst im Remake. Die Überlegung war aber, dass Storyteile aus den nachfolgenden Episoden mit in den DC übertragen werden sollen, war mir aber in der Hinsicht noch nicht sicher, was das für ein Mehraufwand werden wird und wie sich die Storyfragmente inhaltlich mit "Dem Abstieg" decken oder sich vertragen.


    Lange Rede bli- bla-blubb, ich hab mich nun entschieden, Teile aus Ep. 2 und 3 mit ins jetzige Projekt zu integrieren. D.h. dass es viel mehr Flashback-Szenen geben wird, das Familienhaus am Anfang mehr Räume zum Erkunden bekommt und insgesamt die Charaktere und die Hauptstory im Kern ausgebaut werden. Zudem wird der DC multiple Enden haben, die man beeinflussen kann, was eigentlich erst für Ep. 3 vorgesehen war. Somit denke ich, dass es insgesamt ein runderes Paket und somit ein besseres Spielerlebnis für euch wird. Ich bedanke mich und wünsche noch nen schönen Abend :)


    SPOILER_Hidden_in_the_darkness.png


    Da ich mapping-technisch aktuell nichts Neues hab, gibt es ein Bild mit einem ängstlichen Othy, der sich hinter einem Türrahmen versteckt. Vor was hat er bloß Angst...


    P.S. Ich habe ein neues Werbeposter / Artwork letzte Nacht fertig gemalt. Ich habe es "Beyond Death" getauft. und zeigt die weibliche Heldin des Spiels - Adrianna Jones, die man später selbst nach Abschluss der Hauptstory spielen kann. Patrone bekommen den Adrianna-Content eher bzw. quasi schon mit dem Beta-Test mitgeliefert. Für alle anderen erscheint dann dieser Content etwas später.


    LoneLy_Beyond_Death_small.png?width=1016&height=677