LoneLy - The DesCent, Teil 1 [Horror VV]

  • Hey, Stitch !

    Ich will dir nur mal eben mein Lob da lassen ;) Habe Lonely Episode 1 vor einer Weile durchgesuchtet und war von Anfang bis Ende begeistert! Super professionell umgesetzt, tolle Atmosphäre und Story, schönes Gameplay und einfach rundum eines der besten RPG Maker Spiele, die ich je gespielt habe! Kann meiner Meinung nach auch gut mit Games wie Silent Hill mithalten. Freue mich schon sehr auf Updates und weitere Episoden ^^ Viel Erfolg weiterhin!


    Kias

  • Hi, ich hoffe sehr, der Download ist irgendwann wieder erhältlich, denn das sieht nach einem Spiel genau auf meiner Wellenlänge aus. Ich kriege da definitiv Silent Hill Vibes, und spätestens bei der Erwähnung von Roanoke als Setting habe ich die Ohren gespitzt. ;)

  • News & Updates zu LoneLy (Directors Cut)


    *hust* *hust*

    Mensch, hier hat sich ja ganz schön viel Staub angesammelt. Ist schon ein bisschen her, seit es was Neues von LoneLy zu berichten gab. Sorry, dass ich erstmal sozusagen einen Cut machen musste und mein Horrorprojekt vergammeln lassen habe. Klar, ab und zu hatte ich nochmal was daran geschraubt, aber aufgrund meines RL war die Zeit plus Motivation gar nicht mehr vorhanden - doch dies soll sich ab heute ändern! :)

    Da in dieses Projekt schon echt viel Zeit und Herzblut reingeflossen sind, kann ich es mir nicht leisten, Tims Psychohorror-Trip einfach in den Sand zu setzen. Von daher Leute, motiviert mich, damit ich nicht doch irgendwann mal wieder in ein Loch falle :S


    Was wird neu? Was wird anders?


    Im Prinzip kommt da schon einiges zusammen. Aufgrund des gesammelten Feedbacks (positiv wie negativ), was in einem Zeitraum von ca. 3 Jahren zusammen kam, habe ich mir eine Liste zusammen gefasst, die das Spiel aufgrund der Kritik optimieren soll. Klar kann ich es nicht jedem Recht machen, schließlich will ich die Ursprungselemente (Gameplay, Atmo, Rätsel, Erzählweise) im Kern behalten, um die Essenz der 90er Jahre Horrorspiele - wie Resi Evil oder Silent Hill - so gut es geht dem heutigen New Gamer und/oder Nostalgiker zu vermitteln. Dennoch versuch ich aber auch, einen Spagat zwischen neu und alt zu machen, um auch etwas "verwöhntere" Spieler abzuholen. Fassen wir einfach mal zusammen, was geplant ist:


    • ein Questlog in Form eines Notizbuches wird integriert
    • der ganze Cerberus Heart-Kram, der im Spiel vorkam, wird komplett entfernt
    • einige Event-Neugestaltungen und -Optimierungen müssen gemacht werden, um den Spielfluss zu verbessern
    • die ganzen nervigen Tutorial-Aufplopp-Sequenzen kommen weg
    • Tutorials an sich sind jetzt story- und spielübergreifend, um die Immersion nicht kaputt zu machen (ohne Texte, sondern learning-by-doing)
    • einige Maps werden übersichtlicher und heller gemacht
    • das Gehängten-Rätsel wird gefixt
    • neue Maps sowie Sequenzen und Rätsel kommen hinzu
    • Adrianna wird in einem extra Content spielbar sein und ihr eigenes Horrorabenteuer erleben


    Ich hab sogar schon ein paar Screens von neuen Maps, die es in den Directors Cut schaffen werden.


    Was bringt die Zukunft?


    Ich hoffe Gutes. Ich werde mich natürlich ranhalten und versuchen, alle Punkte so gut es geht umzusetzen. Ich peile einen Release noch für dieses Jahr an. Vielleicht zu Halloween? Das wär cool. Natürlich werde ich aktuelle Fortschritte hier im Thread regelmäßig posten, um euch auf dem Laufenden zu halten. NuraRay und ich planen auch eine Verbreitung auf internationalem Boden. Höchstwahrscheinlich über itch.io und Steam - selbstverständlich alles kostenlos. Somit wäre LoneLy dann auch auf englisch spielbar.


    Bonus


    Könnt ihr euch noch im Spiel an Tims PC erinnern, als er im Chat war? In der Werbeanzeige wurden mehr oder weniger bekannte RPG Maker Spiele aufgelistet. Da diese Projekte so gut wie tot sind, brauch ich nun neue RPG Maker-Projekte, die ich dort werben will. In dieser Woche werde ich hier ein Event starten, bei dem ihr fleißigen Gamedevs die Möglichkeit habt, einen von vier Werbeflächen in LoneLy zu gewinnen. Mehr erfahrt ihr aber dann im Event selbst.


    DerKIAS & Ulfberht

    Natürlich wollte ich mich noch bei euch für eure Worte bedanken. Sowas motiviert mich immer sehr :) Sorry, dass meine Antwort jetzt etwas verspätet kam, aber besser spät als nie ^^'


    Danke fürs Lesen

    LG, Stitch

  • OMG JAAA!!! Ich freue mich so sehr darauf wie ein kleines Kind!!!!!

    Das kannst du dir nicht vorstellen! Fand ich eines der packendsten Horror Maker Games ever!!!! Ich liebe die Atmo, ich liebe die Charaktere, einfach alles!!!!! Ich bin so gespannt auf die überarbeitete Version!!!!! Weiter so!<3<3<3<3

    tAEzqg.pngq0DeXt.pngTeamGelb2.png

    ________________________________________________________________________________________________

    Mein Projekt

    b9953D0.png

  • Und wie! Ich brauchte mehrere Tage (eher Nächte) bis ich die Demo ( oder die alte Vollversion... weiß ich nicht mehr ) durch hatte und ich hab mir mega in die Hosen geschissen :D Einfach toll! Ich persönlich finde ja Horrorspiele in alter 2D Optik ja viel gruseliger als 3D Games.... Kann es kaum erwarten auf die Neuauflage!

    tAEzqg.pngq0DeXt.pngTeamGelb2.png

    ________________________________________________________________________________________________

    Mein Projekt

    b9953D0.png

  • Yush, danke euch allen! <3


    Hoffentlich kann ich wieder an die alten Glanzzeiten anknüpfen. Aber mit eurem Support gelingt das sicher super!

    Morgen starte ich hier ein Event, welches mit LoneLy in Verbindung steht. Alle Entwickler mit einem bestehenden oder zukünftigen Projekt können schonmal gespannt sein. Stay tuned!


    Für die Leute, die mein Projek noch nicht kennen: Wenn ihr wollt, könnt ihr euch ja mal einen Eindruck über Lets Plays auf Youtube verschaffen. Sind zwar noch die alten Versionen, aber so seht ihr schonmal, was auf euch zukommt. Ich empfehle z.B. als Lets Player Aztiluth oder 93Chowo-Entertainment

  • Update zu LoneLy

    Das Custom-Questlog- & Tutorial-System, in Form eines Notizbuches, sind soweit fertig. Vielen Dank an PandaMaru   für das tolle Notizbuch - das macht sich gut im Spiel :)



    Hier sind alle relevanten Gameplay-Elemente fürs Spiel aufgelistest.



    Beispiel Erinnerung speichern: das Wichtigste pro Thema wird kurz, knapp und verständlich aufgeführt. Die langen Erklärungstexte als Textboxen gehören nun der Vergangenheit an.

  • Hab dich gefunden. XD

    Ich dachte schon Lonely währe tot als Zeatshie mir sagte man hätte sich getrennt

    und dein Account war weg im anderen Forum so wie keine Antwort in Skype.

    Bis man mich im anderen Forum dann hier her geleitet hat.

    Ich bin froh das Lonely nicht tot ist im Gegenteil sogar überarbeitet wird.

    Freu mich schon drauf und darauf wenn es man erste Infos zu Lonely 2 gibt.

  • Joa, ist halt viel passiert in der Vergangenheit... aber sicherlich kein Grund, LoneLy sterben zu lassen ;) Wer hat dich denn hierher weitergeleitet, falls ich fragen darf?


    LoneLy 2 wird es nie geben. Du meinst sicherlich Episode 2, welches später mit "Der Abgrund" und Ep. 3 in ein Spiel integriert wird.

  • Joa, ist halt viel passiert in der Vergangenheit... aber sicherlich kein Grund, LoneLy sterben zu lassen ;) Wer hat dich denn hierher weitergeleitet, falls ich fragen darf?


    LoneLy 2 wird es nie geben. Du meinst sicherlich Episode 2, welches später mit "Der Abgrund" und Ep. 3 in ein Spiel integriert wird.


    Den Link gepostet hat sorata08 nach dem er mich angemeckert.


    Ja ich meinte Episode 2. Irgendwie komme ich da immer auf Lonely 2. *lach*

  • Update zu LoneLy


    Hätte wieder einen kleinen Fortschritt zu verkünden: Ich fand die Funktion, gesammelte Items oder bestimmte Bilder als Spieler genauer zu untersuchen, immer recht spannend. Hab das jetzt in der Art auch in LoneLy integriert. Bei Bildern ist Tim in der Lage, seine Gedanken zu äußern. Ab und an kann man sogar Bilder genauer untersuchen, um einen Hinweis auf künftige Rätsel zu bekommen. Zudem haben sich die Darstellungen der Bilder und Textdokumente optisch stark verändert. Es wirkt jetzt nun etwas stylischer. Hier ein Beispiel:


    (Vielen Dank an PandaMaru für die Zettelvorlagen)


    Mit Drücken auf die Q-Taste kann man verschieden Auswahlmöglichkeiten hervorrufen.


    Untersucht man ein Bild genauer, wird das Bild an die Stelle herangezoomt und man bekommt nun einen Wink mit dem Zaunspfahl. Nun kann keiner mehr im Nachhinein behaupten, dass die Rätsel zu schwer sind ;)^^


    Das wars auch schon. Der Directors Cut kommt zwar langsam aber gut voran. Bis bald, Maker-Nerds!


    LG, Stitch