LoneLy - The DesCent, Teil 1 [Horror VV]


  • Was soll ich sagen? Du bist doch komplett verrückt. :P

    Ja :saint:

    Sowas habe ich nun wirklich nicht erwartet (im positiven Sinne).

    Gibt es Tutorials oder Nachhilfekurse bei dir?

    Wenn ich den Betatest hinter mich gebracht habe, müssen wir beide uns mal schleunigst unterhalten. ;)

    Was hattest du denn erwartet? :D Und wie weit hast du denn gespielt?

    Nicht wirklich, nein. Hab noch nie Nachhilfekurse gegeben, aber ab und an schon Tutorial-Videos gemacht ^ ^

  • Ich hab mir nur kurz den Prolog reingezogen und wurde von geiler Grafikpracht und ebenso geilen Effekten geblendet.

    Erwartet hatte ich ein gutgemapptes Horrorspiel. Aber das was ich gesehen habe, überstieg auf den ersten Blick meinen Horizont.

    Erst beim zweiten mal hinschauen, erahne ich zumindest, wie du das bewerkstelligt hast.

    Deine Tutorial-Videos würde ich mir gerne mal anschauen. :)

  • So ich bin erstmal durch mit Testen und ich bin mehr als zufrieden mit meiner Bug-Ausbeute :D

    Und ich muss sagen, Stitch legt da einen neuen Massstab für Makergames. Absolutes must play dieses Forums.

    Freut euch drauf, es erwarten euch schaurig schöne Maps voller lebendiger Details(lebendig im wahren Sinne des Wortes), knackige Rätsel, eine Atmosphäre die kaum zu übertreffen ist und und und...
    Zusammen mit wenigen anderen Perlen hatte ich selten bei einem Spiel trotz dem Beta-Status so viel Spass.


    Umso erstaunlicher, dass Stitch das Spiel kostenlos zum download anbieten will, also los leute, holt es euch, sobald es verfügbar ist:!::!::!:

  • J.R. Besten Dank! Freut mich natürlich, dass dir soweit das gefallen hat, was du bis jetzt gesehen bzw gespielt hast ^^

    Hier der Link zu den Tutorial Videos. Insgesamt ist es nicht allzu viel, aber vielleicht kannst du ja etwas davon mitnehmen.


    was weiss ich... Wow, das nenn ich mal ein mega fettes Kompliment. Wirklich vielen Dank ^^:thumbup:Liest sich irwie wie ein Werbetext xD Und auch großen Dank für deinen Beta-Test. Da ist nochmal gut was an Fehlern zusammengekommen, was ich so nie gefunden hätte ^^' Freut mich, dass du zwecks Bugs deinen Spaß mit dem Spiel hattest und es ruhigen Gewissens weiterempfehlen kannst. Da hat sich die lange Arbeit auf jeden Fall gelohnt. Danke!

  • Das Game ist ein einziges Meisterwerk. Wer den RPG Maker als schlechtes Programm bezeichnet hat diese Granate von einem Spiel noch nicht erlebt. Es stellt sogar viele bekannte Entwickler in den Schatten, die ein großes Team mit hohem Budget besitzen. Die gesamte SNES Ära kann dagegen einpacken. Ich fand Illusion of Time schon extrem beeindruckend von allem was ich gespielt habe, aber das hier ist um Welten besser. SNK bietet mMn noch heute die beste Pixelkunst, an die für mich nur schwer andere Titel herankommen, doch würde ich behaupten, LoneLy kann da locker mithalten. Was einem hier geboten wird ist alles aus dem Horror Genre und noch soviel mehr, es fehlt und mangelt an nichts. Grafisch, Technisch, Soundtechnisch, Atmosphärisch, Schreibtechnisch - es ist eine Qualität die ich niemals erreichen werde, trotz all meiner Projekte die ich in 10 Jahren entwickelt habe. Man mag kaum glauben, dass hier eine einzige Person ein solches Spiel gestämmt hat und noch stämmen wird. Du magst zwar keine 100% eigenen Ressourcen nutzen und Unterstützung anderer haben, aber was du insgesamt daraus machst ist kaum zu klassifizieren. Es ist eine Tatsache, dass ein solches Spiel in den Verkauf gehört, was leider nicht so einfach möglich ist.


    Ich weiß sehr gut wie hart diese Entwicklung für dich ist und du möchtest dieses Projekt endlich vollenden. Doch halte weiter tapfer durch. Die erste Hälfte ist geschafft und du hast damit bereits einen Meilenstein gesetzt.


    Respekt an dich mein Freund, für dieses sehr aufwendig entwickelte Spiel.

    Du bist der Meister dieser Szene und das nimmt dir keiner weg.

  • Krass... Danke dir, Bro! :s_wine: Ehrlich gesagt macht mich das echt sprachlos, dass du eine solche Meinung zu dem Projekt hast und es dich soweit überzeugen konnte ^^ Dafür besten Dank!

    Der Beta-Test ist zwar noch nicht vorbei und es gab bisher noch etliche Bugs, deswegen bin ich mal gespannt, ob deine Meinung nach Abschluss dann immer noch dieselbe bleibt xD

    Ne, aber wirklich cool, dass meine ganze jahrelange Arbeit bis dahin überzeugen konnte und ich somit was geschaffen hab, was gut unterhält und beeindruckt - denn das war mein Ziel.


    Danke nochmal und klar, ich werd defintiv weitermachen :thumbup:

  • Du hast auf jeden Fall recht, meine Meinung hat sich geändert, aber nicht im negativen Sinne.

    LoneLy war damals schon ein beeindruckendes Spiel mit überzeugender Grafik und technischem Aufwand.

    Doch was du jetzt im Director's Cut gemacht hast ist deutlich besser und wertet das Spiel auf.

    Sowas erwarte ich auch von einem DC und die Erwartung wurde längst erfüllt.

    Das gesamte Spiel fühlt sich inhaltlich abgerunderter an. Das Gameplay ist ausgereifter.

    Im Original waren besonders die Kämpfe nicht so flüssig und sauber wie jetzt.

    Allein schon die Übergänge ins Tutorial und dann die Kanalisation ist um Welten besser wie vorher.

    Du stellst KATE<3 und Adrianna endlich mehr in den Fokus des Spiels, was vorher viel zu kurz kam.

    Selbst Johnny's Part hast du abgerundet und wirkt nicht mehr so stumpf.


    Es gibt zwar noch ein paar Dinge die besser sein könnten, aber das hebst du dir lieber für ein Remake auf.

    Wichtig sind erstmal die ganzen Bugs zu fixen und das wird schon.

    Ich freu mich auf die nächsten Spielstunden.


    Mein aktueller Spielstand:

    94e472200-unbenannt-1.png

  • Stitch , Ich hab mir das Video auf deiner Page reingezogen und muss mich der allgemeinen Meinung anschließen:
    Die Produktion, Look, Animationen sind erstklassig. Ich würe jetzt auch beim ersten Hinkucken nicht sofort auf RPG Maker kommen. (Wenn ichs nicht wüsste.)
    Was mich vorallem beeindruckt ist, wie viel Arbeit du dir mit dem Projekt gemacht hast, zum Beispiel die vielen verschiedenen Character Animationen
    und die Licht- und Soundeffeckte. Ich ziehe, schwer beeindruckt, meinen imagniären Hut.

  • Ich kann mich Verina nur anschließen. War wirklich ein genialer Trip und der Beta-Test hat in der Runde mit Verina und Stitch auch richtig Spaß gemacht. Ich bin wirklich sehr beeindruckt von LoneLy und kann jetzt schon kaum die Fortsetzung erwarten :P Ich hoffe, dass das Bugfixing schnell durch ist und das Spiel dann die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient! Wie oben schon erwähnt, wer LoneLy nicht spielt, verpasst richtig was!


    ~Kias

  • Am besten morgen schon Teil 2.

    Ich hab noch 2 Chaos-Discs gefunden und die nicht mehr angeschaut, weil ich dachte kann ich net. Mir fiel erst hinterher ein, dass da ja n Laptop im Ruheraum war :| Meinen Spielstand hab ich zwar aufgehoben, aber das ist nach der Frühstück Szene. Narf.. verdammt! ^ ^

  • Danke! Zu sehen, dass mein Ziel und das Konzept dahinter aufgegangen ist und beim Spieler am Ende so ankommt, wie ich es mir gewünscht hab, find ich absolut klasse.

    Ich bin froh, dass ich weitesgehend die meisten Erwartungen erfüllen konnte und sich die lange Arbeit und das Warten ausgezahlt halt. Aber dir und DerKIAS gebührt auch

    ebenfalls Dank, genauso wie meinen Patronen und Supportern, denn ohne euch und eure Hilfe wär ich nie so weit gekommen.


    Zu den Chaos-Discs: Kannst du dir ja für Part 2 aufheben ^^


    Moons.of.Kandar Besten Dank! Schön zu lesen und ich kann mich da nur wiederholen, wie ich es in den oberen Dankes-Posts geschrieben hab. Freut mich sehr :)


    DerKIAS Vielen Dank, mein Bester! Jo, der Beta-Test mit euch war super und hat sich auch echt gelohnt. Die Zeit verging irwie viel zu schnell, obwohl wir anderthalb Wochen

    gebraucht haben ^ ^ Die Woche bin ich jetzt dabei und versuch alles auf den Listen umzusetzen bzw zu fixen. Mal gucken, wie lange die Fortsetzung brauchen wird, aber ich werd mich

    ranhalten.


    Insgesamt haben also schon vier von sieben Leuten den Beta-Test abgeschlossen und ich bin fleißig am Bugfixen. Der Release rückt also immer näher, kann aber noch kein genaues

    Veröffentlichungsdatum nennen. Den restlichen drei Testern will ich auf jeden Fall noch so viel Zeit geben, wie sie brauchen. Dann haut rein und bis demnächst!


    ~Stitch

  • Nichts zu danken. Ich danke dir für dieses krasses Game und einen wirklich genialen Betatest.

    Bin dafür das DerKIAS den Bohlen Award kriegt! : D


    Ich habe. seit ich LoneLy damals gespielt habe, versucht dein Level zu erreichen. Du hast mich inspiriert besser zu werden,

    aber trotz Haunted Horror - Halloween Midnight, auf das ich sehr stolz bin, muss ich neidlos anerkennen:

    3de690019-custom01.png

  • Bin dafür das DerKIAS den Bohlen Award kriegt! : D

    Ja, den hat er wirklich verdient. Zu gut xDD


    Oh Mann, das ist ein bisschen too much ^^' Danke dir, aber ich glaub, so gut bin ich nun auch wieder nicht ^ ^

    Ich freue mich, dass ich dich mit meiner Arbeit dazu bewegen und inspirieren konnte, dich zu verbessern und weiterzuentwickeln, was dir auch schlussendlich gelungen ist. Mach weiter so! :thumbup:

  • Tasuva   Nemo   Moons.of.Kandar Vielen Dank euch, freut mich zu lesen :dark_happy2:


    So, Freunde der Nacht, das Spiel ist komplett fertig, gepackt und wurde hochgeladen 🙌 Morgen wirds dann pünktlich auf meiner Website, auf Itchi.io, Gamejolt und hier im MV Forum erscheinen (weitere Plattformen kommen dann evtl noch dazu). Ich bedanke mich nochmal bei DerKIAS   J.R.   Seele   Tasuva   Verina und was weiss ich... als Beta-Tester, die sich den Stress mit mir gegeben haben 😅 Aber ich konnte alle Fehler und Unstimmigkeiten fixen und hoffe, dass nun die finale Version dementsprechend rund ist, wie wir uns das vorgestellt haben :thumbup:


    ~Stitch