LoneLy - The DesCent, Teil 1 [Horror VV]

  • Frischer Stuff zu LoneLy!


    Schon wieder ne Weile her, aber keine Panik, ich hab wieder etwas Kram zum Spiel angesammelt und möchte euch das Ganze natürlich nicht vorenthalten.


    Wie gehabt gehts mit den Ausbesserungen bzw. Polieren der Maps und Events voran. Auf dem ersten Screenshot taucht nun auch Adrianna direkt auf und bekommt somit auch mehr Screen Time, was der Story zudem zusätzlich mehr Gewicht gibt.


    SPOILER_lonely-screen_1.png


    SPOILER_lonely-screen_1.png


    SPOILER_lonely-screen_2.png


    Nach drei Wochen Maker-Pause hab ich jetzt dieses WE wieder angefangen an LoneLy weiterzuschrauben. Ich glaube, ich bin jetzt knapp bei über der Hälfte des Spieles angelangt, sofern ich nicht wieder aus Größenwahn neue Idee bekomme, die ich unbedingt mit ins Spiel verfrachten will ^^' Einige Maps sind wieder geschafft und ich hoffe, dass der komplette Abschnitt, woran ich gerade fummle, diese Woche beendet werden kann.

    Btw, einige von euch habens ja schon mitgekriegt, aber ich erwähns nochmal: Seit dieser Woche biete ich meine künstlerischen Skills an. Falls ihr also etwas Kreatives für euer Spiel braucht (Pixelart, Bilder jeglicher Art usw.), dann könnt ihr euch gerne melden. Hier der Link zum Thread.


    SPOILER_lonely__lost_in_nightmares.png


    SPOILER_lonely__mannequin_massacre.png


    SPOILER_lonely__stranger.png


    Und hier seht ihr eins der neuen Wallpaper nun direkt ingame. Ich hab mir für die zweiten Varianten was ganz Besonderes ausgedacht, aber das sollt ihr dann selber im Spiel herausfinden ^ ^


    SPOILER_PC-Desktop.png


    Dann bis zum nächsten Update.

    ~Stitch

  • MOtega Besten Dank und danke für dein Interesse! Freut mich, dass dir das Spiel gefällt. Es gibt ein LP von PandaMaru? Wow, muss ich mir auch mal reinziehen, wusste ich gar nicht ^ ^

    Ja, manche Grafiken mach ich selbst. Aber überwiegend benutz ich RTP-Sachen und bekanntes Material wie z.B. von Maru, CrazyLeen usw., welches ich dann noch im Grafikprogramm etwas aufwerte und editiere.


    ~Stitch

  • Abend/Tag, wie gehts euch!? Aktuell hab ich wieder etwas Progress zu zeigen.


    Viele Storyfetzen aus der ursprünglichen zweiten Episode haben nun Einzug im DC erhalten bzw hab ich mapping- & storytechnisch soweit final umgesetzt.

    Tims Arbeitsplatz wird im Verlauf des Spiels auch eine wichtige Rolle zum Vorantreiben der Story spielen und ein paar Charaktere näher beleuchten.


    SPOILER_lon_screen_3.png SPOILER_lon_screen_2.png


    Allzu viel will ich zu den unteren Screenshots nicht schreiben und will eher die Bilder selbst für sich sprechen lassen. Eine wirklich aufwendige Sache konnte

    ich nun endlich im Spiel abschließen und freue mich darauf, euch dies in der VV zeigen zu können. Dennoch stehen aktuell wieder sehr viel Mapping- und

    Pixelarbeiten an. Momentan ziehen sich meine Arbeiten etwas in die Länge aufgrund meines Real Lifes, deswegen war ich auch gefühlt lange Zeit ziemlich still.

    Man merkt halt, dass das Jahr dem Ende entgegen geht ^^


    SPOILER_lon_screen_1.png SPOILER_lon_screen_5.png SPOILER_lon_screen_4.png

    P.S. Danke an alle, die mir zum Geburtstag gratuliert und an mich gedacht haben 😉 🤙 ✌️ 👍


    Danke für euer Interesse und schönen Abend/Tag noch.

    ~Stitch

  • Vielen Dank, Tasu! Definitiv gibts da noch sehr viel, was genutzt werden muss, um aus dem Spiel ne runde und abgeschlossene Sache zu machen und klar, durchgezogen wird das Projekt auf jeden Fall und dann wird endlich ein Haken dran gemacht ^^:thumbup:

  • Hallo. Ich möchte euch gerne die vorletzte Map zeigen, an der ich aktuell arbeite. Vorletzte Map deswegen, weil ich beschlossen habe,

    LoneLy in zwei Teile aufzusplitten und Teil 1 somit in absehbarer Zeit gerne releasen möchte. Und da ich zurzeit bei der Hälfte des

    Projekts/der Entwicklung angelangt bin, dachte ich, dass man hier einen ganz guten Cut bei diesem kleinen Finale setzen kann, wo

    es dann mit Teil 2 danach nahtlos weitergehen wird/kann. Seht es quasi also als Überbrückung, bis dann die komplette Version bzw

    Teil 2 erscheinen wird.


    Eigentlich als Kurzspiel geplant, hat dieses Projekt enorme Größe angenommen, was natürlich auch viel Zeit in der Entwicklung frisst.

    Und aufgrund aktueller realer Ereignisse um uns herum denke ich, dass ein vorgezogener Release vernünftig wäre, falls mir evtl doch

    etwas passieren sollte. So hab ich euch zumindest ein Teil meines Projekts zur Verfügung gestellt.


    Teil 1 ist quasi schon selbst ein eigenständiges bzw vollwertiges Spiel, wo alle Gameplay-Elemente und Funktionen final verbaut sind -

    also weder Demo-Status oder sonst etwas in der Art. Beta-Tester können sich also schonmal in naher Zukunft auf einen Beta-Test

    einstellen. Wenn es noch Leute geben sollte, die mitmachen wollen, dann meldet euch bitte bei mir. Denkt jedoch daran, dass ich

    von Beta-Testern folgende Sachen verlange:


    - Gewissenhaftigkeit/Gründlichkeit
    - Zuverlässigkeit
    - Ehrlichkeit
    - Ernsthaftigkeit


    Auf jeden Fall werde ich dann nochmal Bescheid geben, wenn die Beta-Phase anläuft. Bis dahin bleibt gesund und bis demnächst.


  • Danke euch!


    Murdo Ja, ich hatte die letzten Wochen echt hin und her überlegt, wie ich das mache. Aber letzten Endes haben viele Sachen für eine Aufteilung und ein verfrühten Release gesprochen. Und da mir jetzt auch bewusst geworden ist, wie viel Arbeit die zweite Hälfte noch brauchen wird, ist es, denk ich mal, schlauer, wenn ich diesen Schritt gehe. Und ich denke, in eurem interesse dürfte es auch sein ^ ^ Aber einen dritten Part wird es definitiv nicht geben, sondern es wird bei zweien bleiben.

  • Hallo und frohes Neues wünsch ich euch!


    Gute Nachricht und für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, ich hab die Beta-Version von Teil 1 seit heute fertig und schon online gestellt.

    Alle, die gern testen möchten, melden sich bitte hier oder direkt über Discord und ich schick euch den Link (wahlweise mit oder ohne RTP). Bei meinem eigenen Testlauf, den ich nur grob

    gegangen bin, kam ich auf ca. über 7 Stunden. Zwei wichtige Save slots sind auch mit dabei: Der erste fängt da an, wo die alte Demo damals aufgehört hat und der zweite ist für einen

    Entscheidungsweg, der unterschiedliche Semi-Enden bereit hält.


    Was ist neu in der aktuellen Version?
    - ein komplett neues Areal sowie weitere neue Orte
    - neues Pacing in der Story sowie Zwischensequenzen und Charaktere
    - neue Rätsel und Gegenstände
    - finale Form des PC-Systems
    - neue Spielmechaniken
    - allgemein viele Ausbesserungen, Optimierungen und Anpassungen


    Ich freu mich auf euch. Bis dahin!


    ~Stitch


    Edit: Die Save-Dateien schick ich euch extra, falls ihr die braucht. Ich hab nämlich heute erfahren, dass die nämlich im blauen Würfel nicht mehr mit dabei waren.

  • Ich bin auch gespannt, wie ihr euch schlagen werdet und wie lange ihr dafür braucht ^^ Falls ein Bedarf an einem Walkthrough besteht, dann sagt mir Bescheid und ich werde die Zeit in der Beta-Phase nutzen, um bis zur offiziellen Version alles fertig zu haben.

  • Hab mal kurz reingeschnuppert (und schon einen Bug entdeckt).

    Was soll ich sagen? Du bist doch komplett verrückt. :P

    Sowas habe ich nun wirklich nicht erwartet (im positiven Sinne).

    Gibt es Tutorials oder Nachhilfekurse bei dir?

    Wenn ich den Betatest hinter mich gebracht habe, müssen wir beide uns mal schleunigst unterhalten. ;)