Versteckte Battler tauchen nicht wieder auf

  • Ich habe ein Problem mit Battlern und Scriptcalls in Ace

    .
    In meinem aktuellen Projekt habe ich Beschwörungen, die bei den Feinden als Battler auftauchen. Sie sind unsterblich und lösen ein Truppenevent aus, wenn man sie tötet. Das heilt sie wieder und ich verstecke sie mittels: $game_troop.members[X].hide wieder. Somit kann sich sie die ganze Zeit recyceln, ohne dass ein dickes "Tod" über ihren Köpfen schwebt.

    Wenn ich sie aber wieder auftauchen lasse über ein anderes Truppenevent, dann sind die Battler solange unsichtbar, bis in der Auswahl über sie gehalten wird. Erst dann sind sie wieder den Rest des Kampfes sichtbar. Sie exisiteren, aber man sieht sie nicht.

    Ich habe nachträglich Animationen auf sie gespielt oder ihnen Zustände gegeben in der Hoffnung, dass würde die Sichtbarkeit aktivieren, aber das hat auch nicht geklappt.

    Das ist jetzt nicht gamebraking, die Mechanik klappt, aber es ist einfach nicht klar.



    Da diese Methode in meinem letzten Projekt funktionierte vermute ich, es liegt an einem neuen Skript in meinem Projekt, vermutlich Yanflys Free Turn Battle, das hat mir bereits viel Kopfzerbrechen bereitet.X/
    Weiß jemand, ob es einen Skriptcall gibt um die Battler zu refreshen, oder neu zu laden?


    Mit:


    spriteset = SceneManager.scene.instance_variable_get("@spriteset")

    spriteset.dispose_battleback1

    spriteset.dispose_battleback2

    spriteset.create_battleback1

    spriteset.create_battleback2


    klappt das mit dem Hintergrund, evtl kennt jemand etwas ähnliches für Battler?:/