Ersteller: | Jitsu Koan, |
Engine: | RPG-Maker VX Ace |
Genre: | Rollenspiel |
Ich arbeite schon seit 2016 an dem Spiel und ich finde es hat eine Phase erreicht bei der man es auch mal Präsentieren kann.
Für Lob und Kritik, vor allem Bugreports wäre ich sehr dankbar!
Ihr findet auch das meiste dieser Präsentation und weitere Infos im Downloadbaren Handbuch! Werft ein blick hinein!
Die Geschichte
Nach seiner jahrelangen Ausbildung an der Akademie hat es Jitsu endlich geschafft.
Er ist anerkannter Forscher und nicht nur das, Jitsu bekommt sogar finanzielle Unterstützung um auf seine erste richtige Expedition zu gehen. Alleine. Mit einem Zelt. So viel Geld war dass dann wohl doch nicht. Das ist allerdings nicht verwunderlich. Immerhin hat sich Jitsu einen ganz besonderen Ort ausgesucht.
Ein Wunder das er überhaupt was bekommen hat.Jitsu versucht sein Glück auf der Insel Caeldan, wo einst eine uralte Zivilisation lebte. Ohne viele Spuren zu hinterlassen verschwanden die Caeldaner von der Bildfläche. Allzu viele Informationen über die Caeldaner gibt es nicht. Jeder, der versuchte etwas in Erfahrung zu bringen, verschwand spurlos oder kam mit leeren Händen zurück. Wie kann ein ganzes Volk verschwinden?
Was ist mit den Forschern passiert? Gab es die Caeldaner wirklich?
Um diese Fragen zu lösen schlug Jitsu sein Zelt neben einer der wenigen erhaltenen Ruinen auf, die er auf der Insel gefunden hat. Die wochenlangen Strapazen im Wald bringt Jitsu nicht merklich weiter.
Das Rätsel scheint unlösbar. Doch dann trifft er auf ein mysteriöses Mädchen und alles verändert sich.
Seiten aus dem Handbuch
Infos zum Spielablauf
Man bekommt im Spiel die Möglichkeit die Zeit zurück zu setzen!
Im Grunde hat man 72h zur Verfügung in der man die Welt erforschen kann.
Vor Ablauf der 72h muss man an ein bestimmten Ort zurückkehren.
Die Zeit läuft nicht Frei im Spiel sondern vergeht erst nach Gewissen Aktionen.
Zeit ist quasi eine Ressource die man verwalten muss!
Das Spiel zeigt einem vor einer Aktion immer wie viel Zeit diese Kostet und fragt ob man diese
investieren will.
>z.b. Willst du 5h in der Mine Erz abbauen?
>z.b. Möchtest du 12h an diesen Ort reisen?
>z.b. Möchtest du jetzt 6h schlafen?
Während man sich also entscheidet von Ort zu Ort zu reisen,
können zusätzlich während der Reise zufällige Ereignisse aufretten.
>Ein Gegner (Normale Kämpfe laufen automatisch ab)
>Ein Boss! (Ein Bossgegner hat immer sein eigenes gestaltetes Gebiet und diese Kämpfe muss man selbst bestreiten)
>Rastplatz (Hier kann man ruhen und sich unterhalten, bringt die Story voran)
>Tempel (Rätselspaß :>)
>Ein zufälliges Ereignis (Geplant ist alles mögliche, wahrscheinlich werden es kleine Mini-Geschichten ->ein beispiel ist unter Videos zu finden)
Ziel ist es diese Zeit zu nutzen um Stärker zu werden und die Insel zu erforschen!
Screenshots
Videos
Eine kleine Sequenz die noch nicht in der Demo enthalten ist, mit Musik der lieben Cuirina, die mir freundlicherweise erlaubt hat ihre Rabenballade zu verwenden.
Wasserboss Test
Zeit Sequenz
Beachtet die Rechtschreibfehler einfach nicht. Die meisten wurden schon korrigiert ^^"
Entwicklung
Gesamt | ~5% | spielbar bis Level 4/50 |
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Technik/System/Grundlegende Elemente | 99% |
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Intro | 99% |
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Quests | ||
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50% |
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30% |
|
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5% | |
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5% | |
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0% | |
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0% | |
Zufallsereignisse | ||
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70% | |
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2/25 |
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1/11 |
Idee und Konzept fertig Mapping bei allen Bossen fertig |
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0/5 | |
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~/~ | ![]() |
Port Kealji | ||
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99% | ![]() |
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5% |
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![]() |
20% |
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30% |
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Forschungseinrichtung | ||
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5% | Idee und Konzept fertig |
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0% | Idee und Konzept fertig |
Restliche Welt (Mapping) | ||
Waldhauslichtung | 99% | ![]() |
Sumpflandhaus | 99% | ![]() |
Berg Plata | 99% | ![]() |
Berg Altun | 99% |
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Besondere Orte | ||
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5% | Idee und Konzept fertig |
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5% | Idee und Konzept fertig |
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30% | Idee und Konzept fertig Mapping fertig |
Epilog (Burg Brestor Zagato) | 5% | Idee und Konzept fertig Mapping fertig |
Boss | 5% | Idee und Konzept fertig Mapping fertig |
Boss | 5% | Idee und Konzept fertig Mapping fertig |
Boss | 5% | Idee und Konzept fertig Mapping fertig |
Outro | 5% | Idee und Konzept fertig |
Sonstiges | ||
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1/3 | |
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80% | Idee und Konzept fertig |
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~/~ | Idee und Konzept fertig |
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Download
DEMO V0.04 (ca. 400MB) Zurzeit entfernt da zu veraltet,
Wer es trotzdem testen will bekommt von mir
ein Link zu der Up-to-date Entwickler Version!!! (Schreibt mich einfach per PN an)
Kristalllicht Bosskämpfe WIP Demo
Handbuch Download (ca 1MB)
V0.04 Inhalt:
Intro
Test der grundlegenden Spielemente (Interface usw.)
ReiseEvent mit ZufallsEvents nach Port Kealji und zurück
>Tutorial Bosskampf (Triggert zufällig beim hin und her Reisen ab Level 1)
>Tutorial Event 1 (Triggert zufällig beim hin und her Reisen ab Level 1)
>Automatisch ablaufenden Zufallskämpfe
Port Kealji (unfertig, es fehlen alle Dialog, Stadt ist erkundbar)
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Tipps:
Drückt F6 für Vollbild
Mit der Taste A kann man das Interface ein und ausblenden.
Mit der Taste S kann man Zeit abwarten.
Im Intro kann man Pilze essen. Sollte man aber nicht.
Im Haus der Katzen Frau könnte etwas unangenehmes passiren wenn man eine versteckte Tür findet.
Im Zelt kann man ein Item finde das die Reisezeit verkürzt.
Ihr könnt dass einschlafen vorbeugen indem Ihr selbst eine runde im Zelt schlaft. (Es wird später eine Möglichkeit geben nicht mehr schlafen zu müssen)
Kontakt
Twitter: @jitsukoan
Telegram: @JitsuKoan