RM2k3 Spiel versehentlich in 2k-Spiel umgewandelt.

  • Hallo.


    Ich habe gerade versehentlich mein riesiges 2k3-Spiel im Maker 2000 geöffnet und ausversehen in ein 2k-Spiel umgewandelt und somit effektiv das gesamte Spiel zerstört. Die letzte Sicherheitskopie ist ewig her.Ich weiß eigentlich, dass es nicht so ist, aber zur Sicherheit: Kann man das irgendwie rückgängig machen/beheben?

  • Hmmm... Dass man das rückgängig machen kann, glaube ich auch nicht. Aber den Schaden zu begrenzen, müsste möglich sein. Ich hab früher mit der illegalen 2k3-Version auch 2k-Projekte bearbeiten können, so lange es sich nur um Map-Änderungen handelte, also z.B. Events bearbeiten. Nach dem Speichern liefen die Spiele trotzdem noch. Daher denke ich, dass zumindest alle deine Maps noch intakt geblieben sind und auch bleiben, wenn du das umgewandelte Projekt wieder mit dem 2k3 öffnest und erneut in ein 2k3-Projekt konvertierst. Falls du das mit der legalen 2k3-Version machst, könnte es sein, dass der Schaden sogar noch geringer ist, weil die legale Version auch mit alten Versionen arbeiten kann. Einfach mal ausprobieren, vielleicht hast du ja Glück und kannst so viel retten. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen :)

  • Verloren dürfte da eher wenig sein. Maps, Schalter und so weiter bestehen weiter. Zeit dürfte aber die Reorganisation der Datenbanken und so weiter in Anspruch nehmen. Zudem werden inkompatible Elemente vermutlich einfach verschwinden. Da kommt viel Arbeit auf dich zu, verloren dürfte dein Projekt aber nicht sein. :)