[Ace] Seltsame Fehlermeldungen ohne Auswirkung?

  • Neuerdings bekomm ich beim Speichern eines Projekts immer zwei Fehlermeldungen nacheinander serviert.


    Zuerst kommt diese hier...




    (macht keinen Sinn, da ich das Projekt speichere und nicht neu erstelle)


    ... und wenn ich auf Ok klicke, kommt sofort diese hier hinterher:




    (macht keinen Sinn, weil das Projekt in keiner Cloud ist, sondern auf meinem Desktop)


    Hä? ?( Hattet ihr das schon mal? Was soll das und was bedeutet das? Hab bisher nicht gemerkt, dass die Fehlermeldungen irgendeine Auswirkung haben. Das Projekt wird normal gespeichert. Von daher bin ich da schon mal beruhigt. Würd mich trotzdem interessieren, was das bedeutet?


    LG

  • Falls du es noch nicht gemacht hast, wäre eine Überprüfung auf fehlerhafte Dateien vielleicht eine Idee.

    Kann man ebenfalls bei den Steam Einstellungen machen.

  • Der Haken war drin. Hab ihn entfernt. Die Fehlermeldungen kommen aber immer noch.

    das entfernen des Haken löscht nicht die Cloud-Verbindung für Projekte, die bereits vorher in die Steam Cloud hochgeladen worden sind.

    Gehe in das Projektmanagement im Menu und Du siehst, welche Projekte dort sind (und dort kannst Du sie auch aus der Cloud entfernen)

  • Das Problem mit der 2 Fehlermeldung hatte ich auch, ich habe dann die Projekte allesamt aus der Cloud im Maker direkt raus gelöscht danach kam nie wieder was, auch nach einer Fehlerüberprüfung (2x sogar) wurde nicht eine Fehlerhafte-Datei gefunden. Ich weiß nicht wieso aber die letzten Wochen ist der VX-Ace sehr Buggy, zumindest kommt mir das so vor, entweder hat das was mit Steam ansich zutun, und den DLC`S die man hat, oder irgendetwas anderes ist das Problem, ich habe aber noch nichts konkretes dazu gefunden, um meine Gedanken zu rechtfertigen, das er Verbugt sein könnte.


    meow !OwO!

    Meow !OwO! Neko-Chan am start! Du interessierst dich für meine Projekte?
    Dream of Memories Work In Progress (Pausiert zwecks Aneignen weiteren Fähigkeiten)

    Das Rätselhaus Work in Progress (Aktuelles Projekt)

  • das entfernen des Haken löscht nicht die Cloud-Verbindung für Projekte, die bereits vorher in die Steam Cloud hochgeladen worden sind.

    Gehe in das Projektmanagement im Menu und Du siehst, welche Projekte dort sind (und dort kannst Du sie auch aus der Cloud entfernen)

    Okay, hab ich gemacht. Sieht so aus, als sind meine Projekte alle unter C:\Users\Admin\Documents\RPGVXAce abgelegt. Soll das jetzt diese "Cloud" sein? Wat? Edit: Okay, sind nicht dort gespeichert. Das ist nur der Pfad, der angegeben ist, aber der Ordner ist leer. Ich check gar nichts mehr. ?(


    Wie kann ich denn verhindern, dass der Maker meine ganzen Projekte in dieser ominösen Cloud speichert? Ich will das ja gar nicht. Hab einen eigenen Maker-Projektordner auf meiner anderen Festplatte.

  • OK, ich habe jetzt gerade mal Ace installiert um es genau zu überprüfen, und Du musst jetzt ein paar Fragen klären.


    1) Ist der Fehler im Download oder im Upload?

    Das Fenster enthält sowohl abbonierte Workshop-Projekte aus Steam alsauch Deine eigenen Projekte zum Upload. Der Pfad gibt an, wo die Dateien gespeichert werden falls da etwas zum Download ist.

    Bei eigenen Dateien gibt es unten die Schaltfläche um sie aus der Cloud zu entfernen, bei Workshop projekten ist der Button funktionslos


    2) kontrolliere alle Deine eigenen Projekte

    Falls eines davon in der Cloud ist und Du die Sachen nicht für eine Workshop-Freigabe hochgeladen hast, entferne sie aus der Cloud.


    3) kontrolliere alle Steam-Workshop projekte, die Du zum automatischen Download als Favorit gesetzt hast.

    Falls etwas NICHT heruntergeladen ist, gehe erstmal in den Steam Workshop und entferne den Favoriten - und wenn der angegebene Order wirklich leer ist, dann ist gar nichts heruntergeladen. Falls Du das wirklich haben willst, dann kannst Du den Favoriten später wieder setzen, nachdem der Download repariert ist.

  • Folgende Situation: In dieser komischen Cloud sind anscheinend alle Projekte, die ich jemals erstellt hab. Der Ordner C:\Users\Admin\Documents\RPGVXAce, der als Save Path angegeben ist, ist leer. Wie man sieht, kann ich nichts davon löschen, alles ausgegraut. Ich hab auch grad herausgefunden: Wenn ich ein Projekt von mir öffne, wird sofort automatisch eine Kopie davon auf Laufwerk C erstellt. Ich will diese Cloud nicht. Und ich will auch nicht, dass jedes mal eine automatische Kopie meiner Projekte erstellt wird und meine Festplatte damit vollgemüllt wird. ?( Wenn man das schon nicht komplett löschen kann, kann man es nicht wenigstens deaktivieren oder so?




    EDIT: Ich hab rausgefunden, wie man diesen Mist los wird. 8) Einfach das hier einstellen: