rm2kast.de - Der Podcast über RPG Maker Spiele, die Szene und alles drum herum.

  • An der Stelle wollte ich nochmal anmerken, dass wir uns künftig weiter Richtung aktuelle Szene orientieren wollen. Wobei Grandy ja eben selbst auch heute noch aktiv entwickelt, das ganze also nicht nur vergangenheitsbezogen ist.


    Wegen Vampires Dawn 3 stünde auch Marlex als Gast auf dem Programm, aber da ist noch nichts wirklich konkret geplant.


    Wen würdet ihr gerne als nächstes bei uns hören?

  • Hey, ich höre euren Podcast sehr gerne und schwelge in den alten Zeiten! Gern würde ich und auch andere (denke ich) etwas über die aktuelle Szene hören. Bzw. eine Reise von 2001 bis heute.
    Gerne vll auch ein Schwenker in die Internationale Szene. Es gibt ja auch dieses Maker Game aus Japan, dass sogar einen eigenen Anime bekommen hat -> Angles of Death

  • Danke für die Blumen ^^

    Ein interessantes Interview von Anfang bis Ende. Grandy ist wirklich sympathisch. Die Fragen waren gut gewählt und die Unterhaltung sehr locker. Super!

  • Fand das Interview sehr gelungen. Interessante Fragen und noch bessere Antworten. Fand ich sehr informativ und spannend zu hören was so hinter UiD alles passierte. Und Grandy war ein super Gast, sympathisch und gelassen, mit einer wirklich passenden Podcast Stimme



    Maturion interessant wären für mich persönlich von Früher her realTroll, Lachsen oder Kelven. Von der "neuen Generation" vielleicht die jungs von Sleipnir, DerKias, Valentine oder Stitch. Die wohl gut aktuelles im MakerGameDevelopment präsentieren könnten

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Das war ein wirklich tadelloser Podcast.

    Ihr habt auch hervorragend recherchiert und euch dementsprechend gut vorbereitet.

    Wenn das in der Qualität so bleibt, so muss man sich ja keine Sorgen machen, dass sich potenzielle Zuhörer nicht finden werden.

    Grandy hat aber auch eine famose Stimme.

    Er könnte mir auch gerne staubtrockene Artikel von Gesetzesentwürfen oder Bedienungsanleitungen von Klobürsten vorlesen; es wäre ein Freudenspiel für die Ohren.

    Quasi ein Ohrgasmus (für diesen schlechten Wortwitz werde ich mich selbst geißeln).


    Schade ist die Tatsache allerdings, dass Grandy keine guten Erfahrungen mit Communities gemacht hat. Wie die hässliche Geschichte damals im Atelier.

    Ich würde mich allerdings sehr darüber freuen, und andere mit Sicherheit auch, wenn Grandy diesem Forum eine Chance geben würde.

    Hier sind auch einige User vertreten, die dem alten Refmapstil sehr erliegen sind und wiederum andere, die mit dem neuen First Seed Material ihre Maps gestalten.

    Da kann man nur hoffen, dass Grandy sich einen Ruck und diesem Forum eine Chance gibt.

    Wäre fantastisch von so einem sympathischen Menschen zu lernen und sich auszutauschen.


    Jedenfalls ausgesprochen gelungener Podcast und ich freue mich auf die Fortsetzung mit euch und Grandy. ;)

  • Okay. Auch wenn nicht direkt gewünscht, haben wir eine kleine "Angespielt" Episode veröffentlicht. Ich hoffe es gefällt euch.


    Auch wenn in den letzten Wochen/Monaten recht wenig von uns gekommen ist, haben wir dennoch einiges in der Pipeline, auf das wir uns immens freuen =D

  • Guten Abend und Hallo,

    wir haben schon alle längere Zeit nichts mehr vom rm2kast.de Podcast gehört. Wir wissen wie unverschämt das ist und wollen euch für die Wartezeit entschädigen.

    Dafür planen wir heute eine Liveaufnahme. Naja, was heißt Planen.

    Ich habe mich mehr oder weniger selbst eingeladen und hole dann einfach Maturion dazu. Also zu einem "Fremden" Stream. Was gibt es schöneres als unvorbereitet, zwei verrückten Podcastern, Fragen zu beantworten? Und das Live? Vor allem wenn die Podcaster in etwa genau so vorbereitet sind?

    Genau.


    Geplanter Beginn: 21:00

    Ort: Twitch (später dann vermutlich auch bei YouTube und auf jeden Fall als Podcast auf iTunes und Spotify)

    Gäste: Maturion und ryg... Halt... Wir kapern den Stream ja. Also ist das dann (hoffentlich) unserer. Also wird der Gast Mr.Prinz sein.

    Und achja, es könnte eventuell vielleicht sein, das er nicht so wirklich davon weiß.

    Es könnte sein, das ich ihn unter einen Vorwand dazu gebracht habe mich ab 21 Uhr in den Stream zu holen. Mal schauen wie das so wird... =P


    Wo findet das ganze Statt?

    Hier: https://www.twitch.tv/mrprinzstar


    Hoffentlich bis gleich und hoffentlich bei einer Live Aufnahme einer neuen Podcast Episode.


    Beste Grüße,

    ryg

  • Wenn auch schon ein wenig her, haben wir eine Episode zum Jubiläum vom Makerpendium gemacht. Da hatten wir dann auch einen externen Moderator.

    Des weiteren haben wir kurzerhand den Stream von Mr.Prinz übernommen und daraus direkt eine weitere Episode gemacht.


    Dazu habe ich noch eine Episode eines neuen Formats aufgenommen, über das ich jetzt noch nicht viel verraten will. Nur so viel: Ein Entwickler und jemand Szenefremdes wurden zum Gespräch eingeladen =D


    Die von mir vor längerer Zeit angekündigte Episode hat leider doch noch was länger gedauert als gedacht. Die ist nun Fertig und wird diese Woche noch Online gehen. =)