Hallo lieber Makerinnen und Maker,
ich plane mit 2 Freunden zusammen das Spiel "Projekt Chronos" (Arbeitstitel), ein Spiel über einen MC, der in einer Zeitschleife festhängt, und herausfinden muss, wie er diese durchbrechen kann.
Die Hauptstory ist soweit schon vorhanden, nur bei einzelnen Punkten werden wir uns nicht einig, und da kommt ihr, die geschätzte Community, ins Spiel:
1. Länge der Zeitschleife:
Da die Zeitschleife immer wieder von vorne beginnt, solange man diese nicht durchbricht, sollte diese nicht zu lange sein.
Aber was ist die ideale Länge?
Wir hatten mal 1 Ingame-Woche angepeilt:
Hat man bis Freitag kein Schlüsselevent aktiviert, wrd man auf Montag zurückgesetzt.
Hat man bis Freitag eines der Schlüsselevents aktiviert, werden Samstag und Sonntag aktiviert, in welcher man die Story beendet.
2. Erhalt von EXP
Unsere Idee in dem Punkt ist, dass man EXP hauptsächlich durch Events / Aufgaben bekommt, minimal durchs Kämpfen.
Kämpfe sind hauptsächlich zum Geld, Items und Job-Punkte sammeln da.
Findet ihr die Idee gut oder eher schlecht?
3. Was wird beim Reset übertragen?
Da die Zeitschleife immer wieder von vorne beginnt, und es eine Herausforderung werden soll, hatten wir die Idee, nur bestimmte Schlüsselitems, Geld und Skill-Punkte beizubehalten, und der Rest wird resettet.
Ist dies zu brutal oder akzeptabel? (Bei erfolgreichem Abschließen der Story wird es einen Bonus beim nächsten Reset geben).
4. Anzahl der Enden
Da das Spiel entweder 5 oder 7 spielbare Charaktere haben soll, sind wir uns nicht einig über die Anzahl der Enden:
a) Jeder Charakter hat ein eigenes Ende, aber nur mit 1 durchbricht der MC die Zeitschleife.
b) Das Ende jedes Charaktes durchbricht die Zeitschleife, nur mit verschiedenen Konsequenzen.
c) Die Story jedes Chars endet mit dem selben Event, welches die Zeitschleife durchbricht.
d) Es gibt nur 1 Ende und wenn das nicht erreicht wird, dann wird wieder auf Montag resettet.
Bitte gebt mal eure ehrliche Meinung, zusätzliche Ideen oder Verbesserungsvorschläge ab.
Wir sind gespannt.
Gruß
SiGxGiS