World of MMORPG

  • Da ich ja schon mehrfach erwähnt habe das ich seit kurzem wieder Flyff spiele ( ^^^^^^ ) , dachte ich mir das ich hier mal einen Thread aufmache wo wir über verschiedene MMORPG´s quatschen können. Ob denn der ein oder andere hier auch zurzeit eins spielt oder früher mal spielte!?


    Ich habe schon einige von ihnen gespielt aber nie wirklich extrem lange dabei geblieben! Ich nenne mal einige bsp. :


    - Fiesta! habe ich einige Tage mal gespielt. Es wurde mir nach diesen Tagen schon zu eintönig und leider traf man dort nicht grad viele nette User. Grafik ist ganz okay. Leider finde ich das die Quest teilweise viel zu einfach sind und vor allem nicht sehr abwechslungsreich...


    - Final Fantasy XIV Online habe ich komplett durch. Zusammen mit meinem Bruder habe ich das Game Tage und Nächte gespielt! Für mich das beste aller MMORPG´s was es bis jetzt gibt. Ja, was soll ich sagen, top Grafik, top Quests und sehr nette und hilfsbereite Spieler :thumbup::)


    - Flyff spiele ich seit einigen Tagen wieder und habe mich wie damals irgendwie wieder in dieses kostenlose Online MMORPG verliebt :D Mir gefällt es vom Aufbau her sehr gut und die niedliche Anime/Manga Grafik finde ich auch recht schön. Zwar schon etwas veraltet aber dennoch schön anzusehen. Was mir am besten gefällt ist, dass man ab Stufe 20 ( diese erreicht man ca. innerhalb von 2 Stunden wenn man fleißig ist ) mit einem Besen oder Board fliegen kann. Das ermöglicht ein ziemlich anderes GamePlay was es so in anderen kostenlosen MMORPG´s nicht gibt. Außerdem ist auf den Servern nicht mehr so viel los, so dass man ordentlich spielen kann und es nicht ständig abstürze gibt. Falls es hier wen gibt der auch mal wieder Lust hat es zu spielen oder es zum ersten mal spielen möchte, meldet euch bei mir, ich freue mich über Partner im Game :D

  • Ohje... gespielt hab ich so einige. Oder eher getestet. Wirklich lange geblieben bin ich selten. MMOs werden einfach so extrem schnell eintönig...


    Geblieben bin ich für längere Zeit tatsächlich bei:

    Guild Wars 2 - Für mich persönlich gibt es da draußen kein besseres. Das KS macht Spaß, die Optik ist toll und es gibt gefühlt unendlich viel zu tun. Vor allem aber extrem viel unterschiedliches. Dadurch wird es eigentlich nie langweilig. Selbst wenn man auf einen Teil des Spiels keine Lust hat, kann man zig andere Sachen machen.


    The Secret World - Das Kampfsystem war immer das einzige, was ich am Spiel nicht so mochte. Weil es etwas störrisch und langsam ist. Dafür ist das ganze Spiel etwas komplett... "anderes". Die Atmo ist großartig, die Questgeber sind alle vertont und haben Sequenzen. Die Quests selbst sind meistens auch sehr kreativ...

    Aktuell wird davon eine Art Remake gemacht... das dann wohl auch F2P sein wird. (Vorher musste man einmalig 30€ fürs Spiel zahlen). Mal sehen, was sie draus machen. Vor allem interessiert mich das Kampfsystem, das etwas actionlastiger werden soll.


    Tera - Zugegeben... das Spiel wurde auch recht schnell monoton. Aber ich mochte die Optik und hab von allem Screenshots gemacht. :D Primär hatte ich es dann aber tatsächlich gespielt, weil das Handeln irgendwie Spaß gemacht hat. Zeug sammeln, für viel Geld im AH verscherbeln... und damit Zeug kaufen, wofür andere Echtgeld ausgeben würden. xD


    Ja... alles andere hab ich nie länger als einen Tag gespielt. xD

  • Bei Guild Wars 2 kann ich dir nur zustimmen. Außer das ich FF Online besser finde ^^ Was ich an Guild Wars 2 so gut finde, sind die verschiedenen Völker. Da haben die macher sich was tolles einfallen lassen. Es sind Völker , außer dem Menschen, die interessant sind. Mich hat das Volk der Charr da sehr interessiert :) Und ja, über die Grafik kann man wirklich nicht meckern :thumbup:

  • MMORPG's waren mein Lieblingsgenre was PC Games angeht. Naja eigentlich wären sie es immernoch, aber ich zocke seit einigen Jahren nicht mehr.


    Kumpel und ich haben eigentlich fast jedes MMORPG damals angezockt.


    4 Story:

    War mein erstes MMORPG und ich habe es 3,5 Jahre gezockt. Ich fand die Community einfach cool, ich hab viele Leute kennengelernt. Das PVP-System war einfach das beste, was ich

    eigentlich bisher gespielt hab. Leider war das Spiel seeehr P2P (Pay-to-Play) lastig... gegen Ende haben das Spiel kaum noch neue Leute angefangen, weil man ohne eine Menge echtes Geld

    kaum noch was erreichen konnte. Als ich damals angefangen hatte, war das noch anders, da konnte man es noch durch farmen und gutes Verhandeln weitbringen.


    Eden Eternal:

    Seitdem ich mit 4 Story aufgehört hatte, war ich auf der Suche nach einem anderem Spiel, aber irgendwie fand ich alle anderen echt doof. Als ich dann den Trailer zu Eden Eternal gesehen habe, dachte ich mir

    das sieht doch cool aus. Habe das dann von Release an 2 Jahre gezockt. Das PvP war leider nicht so cool wie in 4 Story, dafür gab es eine Menge Instanzen, die man mit einer Gruppe gemacht hat und die waren sehr cool.

    Außerdem fand ich das Klassen-System einfach mega cool und man konnte seinen Character einfach sehr individuell ausrüsten, das es zum eigenen Playstyle passt. Leider hat sich der Publisher immer weiter für

    Pay-to-Play entschieden und einfach unnötige Elemente ins Spiel gebaut, die es einfach ohne echtes Geld echt schwer gemacht haben. Deshalb hab ich dann aufgehört. Letztes Jahr wurden die deutschen Server dann

    abgestellt, da es wohl zu wenig Spieler gab und die Patches wurden schon gar nicht mehr auf deutsch übersetzt.


    Spiele, die ich zwischen drin mal angezockt hab: Tera (2 Wochen), Guild Wars 2 (6 Monate), Runes of Magic (2 mal angenfangen, jeweils so 4 Wochen gezockt), Aion (3 Tage), Vindictus (7 Monate), Herr der Ringe - Online (1 Woche), Elder Scrolls Online (6 Wochen), Blade & Soul (2 Monate).


    Für mich war es immer wichtig eine coole Community oder Gilde in einem MMORPG zu finden, weil sonst macht es einfach kein Spaß. Da kann das Spiel noch so fancy Grafiken haben oder ein cooles

    Kampf-System.

  • Ich habe mal für 4 Tage oder so WoW gespielt, da es zu dieser Zeit einfach alle gespielt haben.

    Das hat mich ziemlich abgeschreckt, da ich ewig keine MMOs angepackt habe.

    Mittlerweile konnte ich mich ihnen aber doch nicht entziehen kehre regelmäßig zu zweien zurück.


    Zum einem Black Desert Online.

    Das sogenannte "SandboxMMO" hat ein rasantes und ziemich cooles Kampfsystem, bei dem es mehr auf Skills des Spielers, als Equip und Stats des Charakters ankommt.

    Dazu eine echt komplexe Geschichte massig Sidequests und eine bomben Grafik.

    Was ich auch ziemlich cool finde ist, dass Gilden Städte und Landstriche einnehmen und besteuern können.

    Also nicht eine Gildenwelt haben die irgendwo ist und jede gleich aussieht, sondern Tatsache einen Teil der Spielwelt erspielen.

    Diese sind natürlich stark umkämpft, weswegen es Belagerungsgerät uvm. zu craften und einzusetzen gilt.

    Leider starten diese Gefechte immer unter der Woche ab 20Uhr und sind dafür für mich als jemand der um 21 Uhr pennen geht eher unpraktisch :/

    Nachteiig finde ich, dass es eigentlich schonwieder zu PvP orientiert ist und es kein "seperates" Dungeonsystem gibt.

    Man läuft also stehts Gefahr, angegriffen zu werden.


    Dann wäre da noch Wakfu.

    Ein französisches MMO mit einem Rundenbasierten KS, was man ganz entspannt zocken kann ohne gleich bei der kleinsten Ablenkung zu sterben.

    Das ganze spiel ist... unorthodox. ES gibt untypische Klassen seltsame Monster und alles ist mit einem sehr kuriosem humor verbunden.

    Die Story ist dünn, aber die schräge Atmosphär macht das wieder wett.

    Ich spiele es gerne, da man nicht total weit zurück geworfen wird, wenn man mal nen halbes Jahr pausiert o.ä..

    Es hat komplexe Dungeons wovon jeder mit einer speziellen Strategie angegangen werden muss.

    Ein wenig nervig ist, dass man im Lategame übertrieben viel farmen muss um an bessere Ausrüstung zu kommen.

    Aber auch hier gilt, ein gut abgesprochenes Team und eine gut überlegte Strategie ist mehr wert als Equip und Stats.

  • Suchtmittel MMO :)


    Angefangen hats bei mir mit Everquest, einige Zeit später bin ich auf Everquest 2 umgestiegen. Das hielt sich aber bei mir nicht lange und wurde durch WoW ersetzt.


    Probiert habe ich auch das FF mmo (beide) Guild Wars I&II und Dark Age of Camelot sowie das Conan mmo.


    Keines habe ich je länger als 6-7 Monate (eher 2-3) gespielt. Das war für mich so die Zeitspanne wo es dann für mich langweilig wurde.

  • waynee95 4Story sagt mir gar nichts, werd mich mal erkundigen um was es dort geht! :)

    Eden Eternal hatte ich mal geladen aber nicht wirklich angespielt. Hab aber von nem Kollegen ebenfalls schon was drüber

    gehört.. Vielleicht das nächste was ich mal anspiele.


    Murdo , gibt es Wakfu auch in mehreren sprachen oder ist es rein in Französischer Sprache?

  • Hallo zusammen,


    ich hatte auch ein paar MMORPGs ausprobiert, wirklich intensiv gespielt hatte ich eigentlich nur zwei Stück.



    Silkroad:


    Dieses Spiel müsste das erste Online RPG gewesen sein, mit dem ich in Kontakt getreten bin. Hauptsächlich fasziniert hatte mich das PvP, da die Combos (z.B. mit dem Blade) und auch weitere Attacken für mich einfach faszinierend wirkten. Es war ein sehr einfach gehaltenes Spiel, das leider durch den unglaublich hohen Zeitaufwand zum Leveln in meinen Augen selbstzerstörerisch war. Aus diesem Grund haben die meisten Spieler einen Bot verwendet, was natürlich dann dafür sorgt, dass die meisten Spieler afk waren. Auch viele Goldbots ruinierten das Spiel, auch wenn Joymax (die Entwicklerfirma) verzweifelt versuchte dieses Problem durch wöchentliche Bannlisten in den Griff zu bekommen. Später kamen auch die europäischen Charaktere dazu, welche meiner Meinung nach viel zu unausgeglichen waren und dm Besten am Spiel - PvP - durch nervige Buffs den Spaß raubten.


    World of Warcraft:


    Ich bin leider erst recht spät auf diesen Dampfer gekommen, da ich davor eigentlich nur Augen für Silkroad hatte. Angefangen habe ich auf einem pServer, um das Spiel etwas kennen zu lernen (damals zu Wotlk-Zeiten), jedoch hatte es mir anfangs wenig Spaß bereitet. Da ich durch Silkroad nur handgrinding gewohnt war, kam questen erst nicht in Frage, bis mir klar wurde, dass so das ganze System funktioniert. Als mich dann Bekannte gefragt hatten, ob ich nicht Lust hätte auf den offiziellen Servern anzufangen, begann ich meine Abenteuer ab Cata als Horden-Druide (Taure) und bin seit dem großer Fan des Spiels. Zwar hat WoD mit nur sehr wenig Freude bereitet, dennoch habe ich stets einen Blick auf das Geschehen geworfen um meine Charaktere auf dem max. Level zu halten und den viel zu vielen Nebenbeschäftigungen nachzugehen. Am meisten machen mir die Raids Spaß, obwohl auch PvP seinen Reiz hat. In letzter Zeit bin ich leider inaktiver, zum Einen zwecks Zeitmangel, zum Anderen da der aktuelle Content mich nicht wirklich glücklich stimmt.


    Diverse andere Spiele:


    Mit einem guten Freund habe ich schon viele MMORPGs probiert, aber da recht schnell klar wird, wie viel Zeit diese wieder beanspruchen, höre ich mit diesen nach einigen Tagen / Wochen wieder auf. Zwar hat Tera eine wunderschöne Grafik und EoS eine geniale Werbung (aufgrund dieser musste ich das Spiel einfach antesten und es hat im PvP-Bereich wirklich sehr viel Spaß gemacht), aber um mehrere Online RPGs zu spielen fehlt mir eindeutig die Zeit. Außerdem spiele ich ja auch noch andere Sachen (sowohl on- als auch offline), sodass wenig Zeit übrig bleibt, wenn man nicht den ganzen Tag nur vor dem PC hocken möchte.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Nuggy

  • also ich spiele gern ab und an mal


    Black Desert Online!

    bin ich sehr vertieft drin gewesen und hab auch ne community in der ich es ab und an mal zocke. Murdo cool das du das auch zockst :D


    ansonsten bin ich eher so der

    Life is feudal - Your Own Typ. Und wenn das mal nicht läuft dann eben Life is feudal - Forest Village. Sind beides sehr schöne Spiele und die Entwickler sind gerade in der Beta für das MMO.

    Man lebt im Mittelalter mit erstmal ein paar Lumpen und zu Beginn muss man sich halt Skills aneignen und dann daraus dann seine Stadt bauen wenn man will :D meist eher effektiv wenn man nicht allein spielt, aber es ist so mein Ruheort an dem ich manchmal einfach nur ganz allein im Wald lebe xD (n kleiner Aussteiger hier) und die kleine Kräuterhexe spiele.


    Hin und wieder ist auch sowas wie Faeria drin =) Also entspannt bissl strategisches Karten spielen.

  • Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. :D


    Guild Wars: Als die erste Erweiterung rauskam, habe ich damals mit Guild Wars angefangen. Bei Factions habe ich noch die Story gespielt, als Nightfall rauskam, war ich aber, wie bei GW2 nur noch im PvP tätig und habe dort auch einiges reißen können.


    Guild Wars 2: Habe ich extrem viel gespielt. Im PvE Bereich habe ich aber, denke ich, weniger als 2 Stunden. :D Den Großteil habe ich im Ranked PvP verbracht. Das Kampfsystem ist, wie bereits gesagt, super.


    ArcheAge: Das Spiel, das mich irgendwann um den Verstand gebracht hat. Sowohl das Kampf- als auch das Klassensystem sind perfekt. Ich habe nie ein MMORPG gespielt, in dem man so unfassbar viele PvP Möglichkeiten besessen hat. Entweder man scheppert mit der Black Pearl und seiner Gilde über das Meer und schießt andere Schiffe von Spielern ab, spielt Arena, nimmt an fraktionsübergreifenden Daily PvP Events teil, oder lebt das Leben eines Piraten und überfällt in der Open World andere Spieler, um ihnen Handelspakete abzunehmen, für die man sich dann selbst die Kohle einheimst, man hat immer was zu tun. Die Anzahl an Instanzen und Weltbossen ist überschaubar, haben es dafür aber richtig in sich. Für nahezu jeden Boss braucht man gewisse Strategien, damit nicht die gesamte Gilde wiped.

    Nun habe ich das Spiel so angepriesen und man könnte sich die Frage stellen, warum ich es nicht mehr spiele. Die Antwort ist: ich kenne kein weiteres als Free2Play bezeichnetes MMORPG, dass einen so gewaltigen Pay2Win Faktor hat. Die besten Waffen im Spiel sind craftbar und müssen auf einen hohen Seltenheitsgrade "regraded" werden. Die Steine, die die Chance verringern, dass dabei die Waffen oder Rüstungen zerstört werden, sind für Echtgeld kaufbar. Mounts, die gegenüber anderen Mounts enorme Vorteile bieten sind ebenfalls nur für Echtgeld erhältlich. Der Stammspielerstatus, der ca. 13 Euro im Monat kostet, ist nahezu unverzichtbar. Und das Schöne am ganzen: Man kann fast alles, was man für Echtgeld gekauft hat, für Ingamewährung verkaufen.


    Black Desert Online: Spiele ich derzeit gelegentlich. Habe eine Witch auf Level ~45 und muss ehrlich sagen, dass ich garkeine Ahnung habe, was ich bisher in dem Spiel getan habe :'D Ist mir alles irgendwie zu unübersichtlich. Aber ein grafisches Meisterwerk mit flüssigem Kampfsystem.


    Neben diesen vier Spielen habe ich auch eine Vielzahl an weiteren MMORPGs angetestet. Allerdings habe ich da nicht soviel Zeit reininvestiert, als dass es erwähnenswert wäre.

  • Ich zocke seit der Alpha immer wieder WoW, habe aber noch nie einen Raid mitgemacht. 1f632.png Ja, echt! 1f604.png


    Mein WoW-Alltag bestand schon immer darin (auch vorm Transmogrifizieren) schicke Rüstung zu besorgen (unabhängig von den Werten), Handwerk zu betreiben, mein Interface anzupassen und zu stylen und PvP zu zocken (Da allerdings schon mit der passenden Rüstung). 1f609.png

    Denn für meine Begriffe gibt es kein MMORPG, das es mit dem PvP in WoW aufnehmen kann!


    Doch das Liebste war mir mein liebes, liebes LANDMARK. Sony's später dann leider Daybreaks "(Everquest Next) Landmark".


    Für die, die es nicht kennen: Die Welt von Landmark basierte auf der Voxel-Technik. Alles bestand aus kleinen Blöcken und diese konnte man mit unterschiedlichen Techniken in unheimlich viele Formen bekommen und letztlich damit bauen. Sehr umfangreiches Spiel - alles zu erklären würde den Rahmen sprengen.

    Das Game kam nie aus der Beta heraus, da Daybreak die Entwicklung kurz nach dem Launch abbrach und die Server runterfuhr. 1f62d.png1f621.png

    Ich häng mal noch ein paar Pics dran, damit man sich ein besseres Bild machen kann (...und ich ein bißchen prollen). 1f61c.png
    Darauf sieht man meine, leider nicht mehr fertiggestellte Schmiede und Taverne.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Bakem ()