Jaki's Tagebuch


  • Immer wieder Freitag

    Für den Contest Vergessene Helden habe ich mal wieder ein Spiel gebaut.

    Und es diesmal zumindest soweit gebracht, das man es durchspielen "könnte".

    (Für mein 2. Spiel ist das für mich eine große Leistung :love: )


    Story

    Es geht um den Standard-Helden Harold für MV, der nach zahlreichen heroischen Abenteuern zum einfachen Mieteintreiber degradiert wird.

    Die Hexe Liliana ist deswegen so verärgert, dass sie die ganze Insel einem Zauber unterzieht und dafür sorgt, das sich der Freitag immer wiederholt.


    Mechaniken

    Download

    Version 0.50 (Contest-Version)

    Version 0.51

    Version 0.52

    P.S.:

    Das 1. Tagebuchspiel war der Metzger für den Contest Dream of Steam.

    Aber nach einem PC-Crash ist das Spiel schlicht versandet :S Irgendwann kommt das auch ins Tagebuch.

  • Update in Arbeit:

    Da im Spiel die Information, dass der große Held am Ende seiner Zeit nur noch Hilfseintreiber ist, nicht wirklich ankam, lass ich das ganz weg.

    Entsprechen habe ich den Anfangstext etwas angepasst.

    Und die Wolken bewegen sich endlich :D


    In Rinaja ist nun der Frühling eingezogen. die vertrockneten Bäume und Büsche sind grün geworden.


    Der verrückte Sammler hat sein Lager verkauft und der neue Besitzer hat eine Taverne daraus gemacht.

    Die Wächterin hat nun nichts zu tun, Äpfel will sie immer noch :D
    In der Taverne gibt es neben den Gästen auch Heiler, Beutesammler und Waffenträger.


    Das Kampfsystem wird noch einige Zeit brauchen:


    Der Waffenträger stellt unterschiedliche Waffen bereit, die unterschiedliche Angriffsreichweiten haben.

    Dazu muss die Waffe natürlich gekauft oder gefunden werden. Weswegen auch Geld zu finden ist (siehe Kiste).

    Die Ladenbesitzerin hat ihren Laden auch schon umgeräumt, damit Waffen kaufbar wären.


    Später soll es noch eine Möglichkeit des "Autokampfes" geben.

    Der bringt aber weniger Beute und verursacht mehr Schaden am Helden.

    Deswegen der Heiler bzw. der Beutesammler, die das zum Teil ausgleichen.

    Man soll auch Fliehen können (nicht immer) dass zeigen die schwarzen Menschen an den Ausgängen.


    Das Skillsystem wird auch nochmal angepasst. Man bekommt wieder EP und mit genug EP und Geld kann man beim Ausbilder dann Skills freischalten.


    Eh das aber alles vorführbereit ist, dauert es wohl noch ein paar Monate :D

    Ich bin ja ehr der langsame Programmierer :S

  • Der Waffenträger stellt unterschiedliche Waffen bereit, die unterschiedliche Angriffsreichweiten haben.

    Der Kerl braucht dringend Arbeit!

    In der Taverne gibt es neben den Gästen auch Heiler, Beutesammler und Waffenträger.

    Jetzt muss man den Bogen nur noch kaufen :D

    Mit einem Bogen muss man echt aufpassen das der blöde Orc einem nicht zu nahe kommt =O

    Später soll es noch eine Möglichkeit des "Autokampfes" geben.

    Ob der Kristall dafür das richtige Objekt ist...

    Man soll auch Fliehen können (nicht immer) dass zeigen die schwarzen Menschen an den Ausgängen.

    Das Kampfsystem unterstützt ein Fliehen aus dem Kampf leider nicht ;(


    Hab aber noch viiiiel zu tun bis das alles läuft ||

  • Zumindest im Moment nicht. Vielleicht kommt es irgendwann noch.