Moin Moin aus dem Norden. Ich bin Ralf und habe keine Ahnung vom Spielerstellen und nur wenig über Spiele überhaupt. Es war schon schwierig für mich, den Protagonisten von Zelda herauszubekommen. Ich bin 1962 geboren, in meiner Jugend gab es sowas wie Computer ja gar nicht. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich mich mit IT nicht auskenne (einfache Programmierkenntnisse, Webseitenentwicklung, Video und Fotobearbeitung, ...). Nur Spiele, die waren nie mein Fokus (im Gegensatz zu meinen drei Töchtern).
Doch was in aller Welt mache ich nun hier im Forum? Ganz einfach, ich habe da fixe eine Idee, die ich gerne umsetzten möchte. Im Beruf bin ich Qualitätsmanager. Da geht es nicht nur darum mit dem ganzen Team auf die Qualität der Produkte aufzupassen, sondern auch darum, dass das Unternehmen gut organisiert ist. Dazu gehört auch das Thema Schulung und Motivation. Und da kommen wir dem Thema näher, warum ich mich hier einmal melde. Ich möchte gerne Schulungsinhalte in einfache Spiele verpacken. Die können gerne auf einem Schlachtfeld stattfinden. Wenn der Spieler dann Waffen braucht, so sollen die bestimmten Qualitätskriterien entsprechen. Und wie schaffen wir es, die qualitativ guten Waffen zu beschaffen? Und hier geht dann die Fantasie los. Denn auch davon habe ich einiges
Was meint ihr, ist sowas realistisch? Oder sollte ich mir das besser gleich wieder aus dem Kopf schlagen? Lernfähig bin ich, daran sollte es nicht scheitern, doch ist sowas mit rpgmaker sinnvoll umsetzbar?
Bin gespannt auf eure Meinung
Gruß,
Ralf