Das Ende der Helden ist gekommen. Ihre Zeit ist vorbei...
... oder vielleicht auch nicht?
Das Ende der Helden wurde für den Vergessene Helden-Contest entwickelt und steht aktuell zur Siegerwahl.
Da der Contest allerdings weniger als zwei Monate Entwicklungszeit ermöglichte, musste ich mich daher kurz fassen und konnte viele Ideen und Pläne nicht umsetzen.
Das soll sich nun mit einer "True" - Edition ändern!
Titel | Das Ende der Helden |
Engine | RPG Maker VX Ace |
Ersteller | Kraenkrat (oder Caspal) |
Genre | RPG |
Sprache | Deutsch (Englisch bei Nachfrage) |
Spielzeit | Etwa 2 - 3 Stunden |
Die Welt des Rpg Maker Vx Ace ist in Vergessenheit geraten. Es gibt keine Abenteuer mehr für die Helden. Sie leben gemeinsam in einem abgelegenem Dorf, zusammen mit den Helden des VX, die seinerzeit wegen der Ace-Helden vergessen wurden. Jeder konnte sich mit diesem Leben anfreunden, bis auf Eric, dem Aushängeschild-Helden des Vx Ace. Er langweilt sich und wünscht sich sein Heldenleben zurück. Eines Tages scheint sein Wunsch in Erfüllung zu gehen... doch geschieht dies auf Kosten der anderen Helden?
- nur RTP-Grafiken, Musik und Sounds aus verschiedenen Makern!
Gemäß der Contest-Regeln.
- 38 Helden zum finden!
Jeder Held bietet eine Belohnung in irgendeiner Form. Manche treten sogar der Gruppe bei und haben verschiedene Stärken.
- Kämpfe!
Warte, das ist doch kein Feature! Dafür basieren die Kämpfe mehr auf Taktik, Strategie und richtiger Verwendung von Ausrüstung, als auf bloßer Stärker und
Level-Ups.
- das ein oder andere Secret oder lustige Gespräch!
Ich gebe mir Mühe. Ob es gut ankommt, wird sich zeigen...
- unglaublich viele Bugs!
Aufgrund der begrenzten Entwicklungszeit fiel die Testzeit kurz aus und somit konnten nur wenige Bugs bekämpft werden. Die aktuelle Version, die zur Siegerwahl antritt, ist fast unspielbar. Die fertige "True" - Version, die zeitnah nach dem Contest veröffentlicht wird, soll dies ändern. Dies ist also nur ein temporäres "Feature"
- Bugfixes
Gamebreaker/crasher, Text- und Formatierungsfehler, Ausrüstungsfehler, Passierbarkeitsfehler und andere Probleme.
- Mehr Klarheit
Bei einigen Ausrüstungsteilen ist es nicht genau klar, wer oder warum jemand dies nun tragen kann oder es eben nicht kann. Ich werde da mehr Klarheit einbringen.
- Mehr und andere Gespräche
Die bestehenden Gespräche sind oftmals sehr eintönig oder generisch. Denen soll nun mehr Persönlichkeit und Leben eingehaucht werden. Auch Eric soll allgemein etwas mehr sprechen und interagieren.
- Besseres Balancing
Manche Gegner sind viel zu leicht, vor allem Bosse. Außerdem sind Belebungssachen etwas zu rar gesät, vor allem am Anfang. Starke Ausrüstung ist zu leicht und oft erhältlich und die Klassen sind unterschiedlich stark. Das alles und noch mehr sind Probleme, gegen die ich vorgehen möchte.
- Alle Helden geben etwas
Abseits der spielbaren Helden hat man aktuell nicht viel vom Finden anderer Helden. Auch hier möchte ich gegen vorgehen.
- "Sinnvollere" Gegner - KI
Die Gegner laufen nur zufällig in der Gegend herum. Mir fehlte leider die Zeit für ein sinnvolles Verhalten. Ich versuche den verschiedenen Gegnern (auch wenn sie auf der Map alle gleich aussehen) auch unterschiedliche Verhaltensmuster zu geben.
- Anderes Ende
Das Ende war nicht nur verbugt, sondern auch nur ein Platzhalter, der aus Zeitgründen übernommen werden musste. Das eigentliche Ende weicht etwas davon ab und sollte vielleicht auch interessanter sein
- Eventuelle Bonus-Inhalte
Für Spieler, die gerne alles untersuchen und Geheimnisse finden, soll was geboten werden.
- Weitere Kleinigkeiten
Kleinigkeiten, die mir beim Umsetzen der oben genannten Dinge auffallen und behoben/eingefügt werden. Z.B. andere Musikstücke an dem ein oder anderen Ort.
Danke für das Durchlesen und viel Spaß mit dem Spiel... wenn die True - Edition fertig ist, die deutlich angenehmer zu Spielen sein wird