Dabei hab ich mir grade beim Mapping solche Mühe gegeben
"Vergessene Helden" Siegerwahl
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Mein kurz Feedback:
Der Schatz vom Mondlichtsee
+Sehr schöner Titelscreen
+Super RTP mapping!
+Sehr viele Details, wie die verschiede Laufgeschwindigkeit, kleine Tierchen und Dekor überall.
+Wirklich schöne Cutsequenzen :>
+Ein paar Kleinigkeiten wie mapping Fehler und Begehbarkeitssachen. Ansonsten erstaunlich bugfrei!
+Die Rätsel haben mir auch gefallen und sind super umgesetzt!
-Das zweite Ende zu sehen ist etwas aufwendig
Fazit: Ein tolles Abenteuer und bis zum Ende Spanend und einfallsreich.
Vielen lieben Dank, ich fühle mich sehr geehrt
An dem letzten Rätsel hing ich ganze 2 Tage dran, das zu entwickeln. Und hinterher hab ich gemerkt, dass es viel zu einfach zu lösen ist, hatte aber keine Lust, nochmal 2 Tage Zeit zu investieren
Ich habe übrigens einen Tipp für alle, die das Spiel schon durchgespielt haben.
Wie du wahrscheinlich gemerkt hast, hast du das schlechte Ende gesehen. Um das gute Ende zu bekommen, musst du dir den Code aufschreiben, der ganz am Ende in den Schriftrollen steht (Harold erwähnt diesen Code in der End-Sequenz automatisch). Der Code ist 5-stellig und wird zufällig generiert, daher kann ich hier nicht helfen. So lange du die Datei sync_data.rpgsave nicht löscht, bleibt dieser Code für alle neuen Spielstände gleich. Der Code muss für Opas Kommode im Schlafzimmer von Opa und Oma angewendet werden.
Wenn du aber keine Lust auf einen zweiten Durchlauf hast (der Patch 1.1 wird hier Erleichterung schaffen), kannst du einen Debugging-Trick anwenden.
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Dabei hab ich mir grade beim Mapping solche Mühe gegeben
Ich sagte doch es ist passabel das ist nichts schlechtes. Also manchmal habe ich Probleme mich auszudrücken, ich finde das mapping ist nicht die schwäche des Spiels gewesen
Die Idee war auch gut, beim umsetzten brauchst du noch etwas mehr Übung
Finde es toll das du mitgemacht hast. Ein Spiel aus nur aus dem RTP zu zaubern ist echt nicht so leicht.
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Danke, hat auch Spass gemacht.
Beim nächsten Contest bin ich wieder dabei, vielleicht klappts dann mal ohne Fehler
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Danke, hat auch Spass gemacht.
Beim nächsten Contest bin ich wieder dabei, vielleicht klappts dann mal ohne Fehler
That‘s the spirit Gute Einstellung!
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Ein Spiel aus nur aus dem RTP zu zaubern ist echt nicht so leicht.
schuldig! Ich hab mal vor paar Jahren an einem RTP Contest teilgenommen.
Der Anfang war gut, aber danach nur Grütze und abgebrochen.
Jeder der hier was abgegeben hat verdient mindestens 1 Stimme und Respekt!
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Feedback zu Tower of Infinity:
Bugs:
- Beim erneuten Durchsuchen des Bücherregals am Anfang wird der Name in der letzten Textbox nicht angezeigt. Stattdessen wird "}n[1]" angezeigt.
- Die Skelette im dritten Stock verschwinden einfach, nachdem sie zum Helden hin gelaufen sind. Der Held sagt er habe die Schilde bekommen, hat er aber nicht.
- Im Sumpf Endlosschleife wenn man eines der dynamischen Irrlichter berührt. Also die, die sich relativ frei bewegen.
Balancing: Den Windrose-Skill der Harpien evtl etwas schwächer machen. Es kommt manchmal vor, dass man in der ersten Runde platt ist, wenn der von beiden eingesetzt wird.
Ansonsten schön zu spielen. Auch ich musste die Prüfung der Kraft ein paar Mal machen.
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Danke für all das Feedback bisher (und auf für das, das vielleicht noch kommen wird). Die Bugs sind natürlich blöd, das lag aber auch an der begrenzten Zeit/ Contestsituation. Auf jeden Fall kommt nach dem Ende des Contests eine "Extended"-Version, die, abseits vom Zeitlimit, weiter auf den Contest-Regeln basiert
Ein paar der anderen Spiele hier habe ich schon angespielt, wenn ich durch bin gibts dann auch Feedback.
... ich weiß aber auch jetzt schon, dass ich mein eigenes Spiel hier nicht mal wählen werde. Ich bin da fair und gebe meine Stimme eher denen, die sie in meinen Augen verdienen
PS. Ich konnte den Namen von J.R.'s Spiel entschlüsseln
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Kraenkrat ich kam noch nicht dazu doe Spiele zu spielen aber ich muss ehrlich sagen ich bin positiv überrascht dass du etwas abgeliefert hast ?. Bisher kam ja noch nicht viel von dir. Daher finde ich es wirklich toll dass es auch User animiert hat dje bisher eher zurückhaltend waren. Und etwas fertig für eine Abgabe zu machen ist auch ne gute Leistung. Nächstes Mal gibt's bestimmt mehr Tests vorher
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Mr. Fu zu den ersten drei Punkten: Sind mir bei den Let's Plays von Murdo und Dark auch aufgefallen und im Patch behoben.
Zum Balancing:
Habe den bewusst so stark gemacht. (In die Enge getriebene Tiere sind am gefährlichsten) Die Harpien nutzen ihren Skill aber nur, wenn sie unter 40% ihres Lebens fallen; heißt wenn du beide jeweils einmal normal angreifst und dann mit Windklingen hinterher setzt, kommen die gar nicht dazu den einzusetzen. Kann auch vorkommen, dass sie trotz unter 40% nur normal angreifen, ist halt mit nem gewissen Rating in der Datenbank eingestellt.
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zu den ersten drei Punkten: Sind mir bei den Let's Plays von Murdo und Dark auch aufgefallen und im Patch behoben.
LP von Murdo?
Gibt's da schon was zu sehen?
Wenn ja, wo finde ich das?
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Zion diese Frage möchte ich nicht gelesen haben. Wir haben so nen tollen YOUTUBE Kanal mit vielen tollen Videos. Sogar ne Box zu den Videos ist an der Seite des Forums
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Cosmo Ich bitte höflichst um Entschuldigung, ich gehöre zu den Leuten, die so gut wie nie auf YT unterwegs sind
Außerdem bin ich eh damit überfordert, dass man auf sämtlichen Kanälen mit Nachrichten vollgespammt wird und ignoriere davon schon gut die Hälfte, damit ich keinen Burnout kriege
Bin davon ausgegangen, dass es hier im Thread ne Ankündigung dazu gibt.
Danke für den Link, da hab ich morgen was zu tun
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Feedback zu Das Ende der Helden:
Bugs (abseits von denen, die hier bereits geschrieben wurden):
- Im Pub sitzen auch die Helden, die gleichzeitig hinterherlaufen
- In den Bergen findet man Zauberstiefel, allerdings wird in der Textbox "Helm" angezeigt
- Die Zauberstiefel können von Schützen getragen werden, aber nicht von Zauberern
- Die Graue Rune kann von niemandem getragen werden
- Das Haus am Nordende rechts kann nicht betreten werden, auch nicht mit dem Hausschlüssel (denke, dass es Erics Haus ist. Ist zumindest das einzige, wo ich nicht rein komme.)
- Nachdem man am Ende das Haus verlassen hat, stehen alle da, es tut sich aber nix...
Balancing:
- Die Bosse fand ich allgemein eher etwas zu schwach. In meiner Gruppe ist genau ein Mal jemand gestorben. Das müsste in Level drei gewesen sein.
- Ich hatte drei Krieger und einen Zauberer in der Gruppe. Alle Krieger mit der Axt ausgerüstet. Da läuft man butterweich durch die Kämpfe. Finde halt kaum Motivation andere Klassen einzusetzen. Und Geld ist für die Ausrüstung auch kein Problem.
Ich habe das Spiel bis zum Ende gespielt und finde die Idee echt gut. Für ne Contestversion dauert es aber eher etwas zu lange. Die Bugs trüben natürlich das Gesamtbild. Aber da dort wirklich viel Arbeit reingeflossen ist, fallen die nicht so sehr ins Gewicht. Dass die Gegner respawnen hätte nicht sein müssen. Allerdings hat das bei denen, die geonehittet werden können, den Vorteil, dass man eine unendliche Geldquelle hat
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Vielen Dank
Der Titel soll halt ein "Wtf-Moment" hervorrufen, genau wie der Rest des Spiels. Da kam der Gedanke ein Font zu benutzen, was ein wenig kryptisch und bizarr ist, wie gerufen.
Falls irgendjemand meint, deine Projekte sind gemein, benutze die noch nicht patentierte "JR_Titelkarte". Ich halte dann als Puffer gegen.
Die Szene mit der Wirtin wird noch geändert. Auch das Heilmittel vom Händler und der Segen vom Priester.
Also statt nur Text einzublenden, die Konversationen auch mit Leben füllen (Bewegungen, Animationen, Soundeffekte).
Mit den Tiersounds, wollte ich nur auf Nummer sicher gehen, dass man auch mitkriegt, dass am dritten Tag die Tiergeräusche nicht zu den üblichen Verdächtigen gehören,
sondern vertauscht wurden. Da ich das dann für Tag 3 gemacht habe, habe ich auch für die restlichen Tage es so gemacht.
Aber ich stimme dir absolut zu. Wird dann geändert.
Und Hinweise für das Rätsel steht schon ganz oben auf der Liste. Da haben mir einige den Ratschlag für Hinweise mitgegeben.
Jedenfalls vielen Dank für dein gutes Feedback. Ich hoffe das kleine Projekt gefiel
Besten Dank.
Dann habe ich ja doch einiges richtig gemacht und sehr schön, dass ich trotz RTP eine düstere und spannende Geschichte erzählen konnte.
Was das Rätsel angeht: Da werden noch reichlich Hinweise mit eingebaut, denn so wie es jetzt ist, ist es viel zu schwer.
Selbstverständlich werden alle Begehbarkeitsfehler ausgemerzt und diesmal auch getestet.
PS. Ich konnte den Namen von J.R.'s Spiel entschlüsseln
Unmöglich
Glückwunsch. Sehr gut
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Und last but not least: Feedback zu Die vergessenen Helden - Die Wette:
Vieles wurde ja schon geschrieben. Hab nur noch was zum Balancing: Der Überlebenstrank belebt einen Helden mit genau einem HP... Naja, er hat die Kampfrunde natürlich wieder nicht überlebt
Ansonsten war es schön kurz, fast sogar zu kurz. Aber für zwei Wochen Arbeit doch ganz gut würde ich sagen.
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So, bin jetzt auch mehr oder weniger durch.
Tower of Infinity konnte ich zwar nicht spielen, da ich keinen XP Maker habe, dafür habe ich mir aber das Let's Play von Murdo angeschaut.
Insgesamt alles sehr schöne Spiele. Man hat zwar einige Qualitätsunterschiede gesehen, aber egal. Jeder hat jetzt ein Spiel mehr in seiner Vita.
Gratulation an alle, die beim Contest mitgemacht haben.
Eine einzige Sache fand ich persönlich etwas schade. Bei den meisten Spielen habe ich das Thema der vergessenen Helden leider vermisst.
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Ich war mal so frei alle abgegebenen Spiele fast am Stück zu spielen und das aufzunehmen, um so auch Feedback zu geben. Durchgespielt habe ich aber glaube ich nur 2 von 7, die anderen 5 wegen Bugs, Frust oder anderen Gründen nicht. Habe einen ganz klaren Favoriten und werd aber bis zum 30. 2 Stimmen abgeben. Video(s) kommen dann demnächst, einige Spiele waren doch länger als erwartet.
An der Stelle schon mal Respekt für alle Abgeber, sind gute Sachen und Ansätze bei entstanden.
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Hier das aktuelle LP von Murdo diesmal mit dem Spiel von Kraenkrat .
Ja wir müssen uns mal über deinen Namen unterhalten xD wir brauchen ne Regel nur für aussprechbare Namen ?
Viel Spaß mit dem LP, lasst Murdo gerne eure Gedanken, Lob oder Kritik als Kommi da, und nen Like für die Mühen
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