"Vergessene Helden" Siegerwahl

  • - typisch VX Ace, wie immer nur die Wahl zwischen viel zu klein oder Vollbild, beides mag ich nicht (Ace-Problem, hatten wir ja vor kurzem schon drüber gesprochen, lass ich auch nicht in die Wertung einfließen)

    Dafür gibt es schöne scripte, ich nutze in Kristalllicht dieses
    https://forums.rpgmakerweb.com…threads/fullscreen.14081/
    Damit kann man dann mit der Taste F6 das Bild in mehreren Stufen vergrößern, bis hin zum Vollbild.

    Könnte man ja im zuge eines Nachträglichen Patches ja einbauen.

  • Ich hoffe aber, jeder nimmt etwas aus dem Wettbewerb mit.

    Ähm ... ja !

    Nie wieder auf die Schnapsidee zu kommen, zwei Wochen vor Abgabe doch noch mit einem Spiel anzufangen.

    Das würde die Nerven schonen und die eine oder andere familiäre Diskussion verhindern. ^^

  • Habe nun alle Spiele gespielt und eine kurze Bewertung geschrieben :)


    Einige Spiele könnten noch was werden.

    Wer nach dem Contest weiter macht und ein Tester braucht, kann sich bei mir melden :D


    Freue mich das es so schöne Abgaben dabei waren, auch wen ich mit mehr gerechnet habe :D

    Naja, ich teste halt lieber Spiele als selbst was zu bauen :D


    Am Tagebuch wird aber weiter gebaut :/ Ich weiss nur noch nicht genau wann 8)

  • Ähm ... ja !

    Nie wieder auf die Schnapsidee zu kommen, zwei Wochen vor Abgabe doch noch mit einem Spiel anzufangen.

    Das würde die Nerven schonen und die eine oder andere familiäre Diskussion verhindern. ^^

    Also ich find dein Spiel echt interessant :)

    Vor allem, wenn man die kurze Entwicklungszeit berücksichtigt.

    Da kannste auf jeden Fall noch was rausholen, dann wirds noch besser :)

  • Kraenkrat Also ich hab es jetzt tatsächlich geschafft den Wespen erfolgreich auszuweichen und die erste Ebene abzuschließen.. und irgendwie macht

    es das Spiel so auch interessanter mit diesem "Weiche den Bugs aus " *löl* Okay schlechtes Wortspiel. Aber was ich dir ganz ehrlich ankreiden muss ist die Tasache das es keine Wiederbelebungs Items gibt. Jedes mal muss ich nen Toten Kameraden wieder zurück von irgendwo ins Dorf schleifen und muss da da noch aufpassen das ich dabei nicht auch noch den Rest der Truppe verliere. Das hätte man anders lösen können! Regenerations Punkte irgendwo hinpflastern oder nen Teleportpunkt. Naja seis drum. Bis jetzt bin ich trotzallem durchaus angetan ;-)


    Aber mein Favorit stand ehrlich gesagt nach 10 Minuten fest.. ungefähr so lange hat besagtes Spiel auch gedauert *löl*


    Edit : Ich hab leider das Problem das ich weder Jakis Tagebuch noch Der Schatz vom Mondlichtsee bei mir entpacken konnte. Hab sie zweimal runtergeladen und beide male sagte Winrar "Archiv Format unbekannt oder beschädigt. Ich versuch das Problem noch zu finden da ja einnige von euch "zumindest" Der Schatz vom Mondlichtsee ( Will ständig Silbersee schreiben *löl) spielen konnten. Von daher bleib ich da mal dran. Vielleicht muss ich mir einfach doch mal ne aktuelleres Zip Programm holen *g*

  • Edit : Ich hab leider das Problem das ich weder Jakis Tagebuch noch Der Schatz vom Mondlichtsee bei mir entpacken konnte.

    Da bist du der erste mit dem Problem :/

    Cosmo hat sie ja noch mal extra alle hochgeladen, also sollte es keine Beschädigungen geben.

  • Edit : Ich hab leider das Problem das ich weder Jakis Tagebuch noch Der Schatz vom Mondlichtsee bei mir entpacken konnte.

    Da bist du der erste mit dem Problem :/

    Cosmo hat sie ja noch mal extra alle hochgeladen, also sollte es keine Beschädigungen geben.

    Hat sich erledigt! Habs jetzt mit 7zip nochma probiert und siehe da.. man sollte keine Jahre alte Winrar Trail Version zum entpacken benutzen *gg*

  • Erstens war für Balancing nicht mehr wirklich viel Zeit am Ende, zweitens ist das mit der Heilung tatsächlich so gewollt. Die kleine Heilung ist günstiger, aber wenn man im Kampf schnell HP braucht, nimmt man die teure Heilung. Ist in vielen RPGs so.

    Kann schon sein, finde ich trotzdem eher schlecht, auch in den anderen RPGs ;)


    Das mit den Kämpfen ist vermutlich kein Bug. Die Gegner haben ein bestimmtes Gebiet, dass sie per Region Restriction Plugin nicht verlassen dürfen. Wenn du genau am Rand stehst, tja, dann können sie dir halt nix

    Denke schon, dass das ein Bug ist. Siehe Spoiler:

    Und ich hab mein Feedback noch etwas ergänzt.

    Feedback

  • Denke schon, dass das ein Bug ist.

    Ok, das sieht merkwürdig aus, ist mir an anderer Stelle aber auch schon passiert. Startet der Kampf denn trotzdem? Oder kannst du dem Gegner komplett aus dem Weg gehen?


    Und zu deiner Anmerkung mit der Auftragsübersicht: Ja, das ist mir gerade auch aufgefallen, als ich den Vorstellungsthread erstellt habe. Ich habe kurz vor Ende noch die Hilfe eingebaut und gar nicht gemerkt, dass durch das neue Plugin das Questlog verschwunden ist ;( So ein Mist...

  • Ok, das sieht merkwürdig aus, ist mir an anderer Stelle aber auch schon passiert. Startet der Kampf denn trotzdem? Oder kannst du dem Gegner komplett aus dem Weg gehen?

    Wenn man dann einen Schritt macht startet der Kampf schon.

  • Das mit der Heilung finde ich eig ok. Wie gesagt wurde ist die kleine kosten effizienter aber braucht man viel auf einmal muss man so mehr kosten in kauf nehmen. Finde Spaß eig recht gut und bringt einen dazu etwas zu überlegen ob man es so nutzt oder im Kampf lieber ne kleine Heilung mit der Gefahr nicht genug geheilt zu haben.

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Feedback zu Immer wieder Freitag

  • Wenn man die Cheat-Kristalle benutzt, kann man viele Gebiete überspringen. Deswegen sind sie ja für mich da...

    Damit fehlt das 1. Nebenquest und alle anderen werden nicht freigeschaltet.

    Auch die NPCs mit dem Infos werden nicht freigeschaltet, weil das Quest nicht verfolgt wird.

    Das Mädchen im Startdorf hat nach jedem Questpunkt neue Infos und stellt eigendlich den roten Faden dar.


    Lasst die Kristalle im Starthaus bitte in Ruhe, wenn ihr das Spiel wirklich spielen wollt...

  • Feedback zu Revolution im Märchenland:


  • hängts sich direkt mal an Mr.Fu`s Feedback dran. ^^

  • Feedback zu RTP_Contest_JR:


  • Mein kurz Feedback:


    Das Ende der Helden

    +Coole Story

    +Guter Einsatz des RTP

    +Interessantes Kampfsystem, die Helden Hauptsächlich mit ihren Fähigkeiten und Ausrüstung Skalieren zu lassen gefällt mir sehr gut.

    -Viele Begehbarkeitsfehler


    Fazit: Zum Durchspiel musste ich etwas mogeln, leider war das Ende aber auch ziemlich verbugt ^^''.

    Viele weitere kleinere Bugs trüben etwas den Spielfluss (Begehbarkeit, Regen im Haus usw) trotzdem wurde das Thema hervorragend umgesetzt!


    -------------------------------------------------


    Der Schatz vom Mondlichtsee

    +Sehr schöner Titelscreen

    +Super RTP mapping!

    +Sehr viele Details, wie die verschiede Laufgeschwindigkeit, kleine Tierchen und Dekor überall.

    +Wirklich schöne Cutsequenzen :>

    +Ein paar Kleinigkeiten wie mapping Fehler und Begehbarkeitssachen. Ansonsten erstaunlich bugfrei!

    +Die Rätsel haben mir auch gefallen und sind super umgesetzt! :)

    -Das zweite Ende zu sehen ist etwas aufwendig :D


    Fazit: Ein tolles Abenteuer und bis zum Ende Spanend und einfallsreich.


    -------------------------------------------------


    Die vergessenen Helden

    +Fetziges Intro

    +Coole Prämisse

    !Ich habe 4 Versuche für den Boss gebraucht.


    Fazit: Sehr schöne Umsetzung des Themas. Man sieht hier wie gut, spannend und kurzwellig RTP Spiele sein können.


    -------------------------------------------------


    Jakis Tagebuch

    -Sehr viele Bugs und Fehlerchen

    +Die Weltkarte ist sympathisch

    +Etwas später durchaus passables mapping


    Fazit: Konnte es leider nicht durchspiele, aber mir fehlte ein wenig der Rote Faden.


    -------------------------------------------------


    Revolution im Märchenland

    +Alles sehr Stimmung und melancholisch

    -Das mapping hätte noch etwas potenzial gehabt

    !Was ist dieser Holzstamm? XD

    +Die Items sind cool :D

    !oh öm mindfuck


    Fazit: Also das war eine besondere Reise mit der ich nicht gerechnet habe. Besonders das Ende war, äm unerwartet XD

    War eine gut Erfahrung, wegen sowas spiele ich Maker Spiele ^^


    -------------------------------------------------


    ??? ?????? ????

    +Sehr cooles Titelbild, genau mein Geschmack!

    +Düstere Story!

    +Sehr stimmiges mapping.

    +Was geht da ab?? Ich finde das super spannend!

    -Viele Begehbarkeitsfehlerchen

    !Das Rätsel für das wahre ende war echt knackig :D

    +Beide Enden haben mir sehr gut gefallen und waren super umgesetzt.


    Fazit: Es hat mir super gut gefallen, von der Stimmung übers mapping bis hin zu der coolen Storyline.

    Beide Enden waren sehr befriedigend!


    -------------------------------------------------


    Tower of Infinity

    +Sehr einfallsreiche Räume und cooles Spiel Prinzip.

    +Sogar ein Setting Wechsel für Abwechslung, cool!

    +Sehr schöne Maps, das XP RTP ist definitiv am besten einsetzbar.

    -Die Prüfung der Kraft ist etwas frustrierend habe 8 versuche gebraucht,

    man wird aber ständig betäubt und kann wenn man Pech hat mehrere Runden nichts mehr machen.

    Dann habe ich öfters mal keine Eier bekommen obwohl es ohne diese nicht schaffbar ist.

    Ich wollte an dieser Stelle das Spiel ganz ehrlich schon beenden. Für mach war es eher die Prüfung des RNG als die Prüfung der Kraft.

    !Huch ein abruptes Ende


    Fazit: Schöne Rätsel einlagen, wo ich anfangs noch sehr begeistert war, war ich am ende im Wald etwas frustriert.

    Das RTP wurde gut eingesetzt und das Thema gut getroffen!




    Ich danke allen an der Teilnahme, war wieder einmal sehr spannend und abwechslungsreich! Lob an alle!