Dream of Memories

  • Texte warte ich aktuell noch auf meine Ausbesserungen, das übernehmen für mich paar Freunde, da ich selber wegen Legasthenie das nicht hinbekomme ;-;
    das mit dem Status finde ich leider nicht, wo das abgeschnitten ist
    Die Texturen bei der ersten Map sind gefixt, soweit ich das erkenne ist nichts mehr begehbar was nicht sein sollte o:
    Das Textfeld beim Jungen ist nun auch gefixt, das hatte ich komplett übersehen, als ich die Texte neu geschrieben hab :-D

    Wegen deiner sache im Spoiler, bei mir hat es einandfrei funktioniert alles zu untersuchen, Wie viele Stellen hast du den gefunden, wo etwas sein könnte?
    ich schaue das ich eventuell heute noch die ausgebesserte Beta hochlade, ansonsten spätestens Morgen darfst du dann weiter Spielen! :-D
    Edit Status Nachricht ist auch angepasst, die Zeilen reichten leider nicht für den Text, da ist nun ein neuer Text drinnen. :-D
    Meowww !OwO!

    Meow !OwO! Neko-Chan am start! Du interessierst dich für meine Projekte?
    Dream of Memories Work In Progress (Pausiert zwecks Aneignen weiteren Fähigkeiten)

    Das Rätselhaus Work in Progress (Aktuelles Projekt)

  • Kurze Rück Information noch mal :-D Die überarbeitete Demo ladet gerade hoch, ihr könnt sie über den Link am Anfang vom Thread in circa 1 Stunde Runterladen und wie ganz normal Spielen!

    *flitzt wieder in sein körbchen*

    meow !OwO!

    Meow !OwO! Neko-Chan am start! Du interessierst dich für meine Projekte?
    Dream of Memories Work In Progress (Pausiert zwecks Aneignen weiteren Fähigkeiten)

    Das Rätselhaus Work in Progress (Aktuelles Projekt)

  • Habe es auch mal angetestet.


    Viel Spiel ist da noch nicht zu sehen :)

    Die Schreibfehler lässt du ja schon korrigieren.

    Die Map sind noch etwas eintönig.


    Ausser das der Junge Probleme hat, verrät das Spiel bisher aber nicht viel :)


    Muss man wohl noch ein wenig warten ;)

  • Aye hai, das war mein Gedanke dahinter das man am Anfang nicht soviel vom Spiel erkennt sondern erst nach so circa 10 Minuten Spielzeit (jenachdem wie schnell man ist auch 5 Minuten xD) es los geht, mit dem Spiel, das schwierige ist bei sowas leider, das viele davon abgetörnt sind und dann abschalten D: da muss ich mir denke bald noch was für einfallen lassen :-(

    meoww !OwO!

    Meow !OwO! Neko-Chan am start! Du interessierst dich für meine Projekte?
    Dream of Memories Work In Progress (Pausiert zwecks Aneignen weiteren Fähigkeiten)

    Das Rätselhaus Work in Progress (Aktuelles Projekt)

  • Guten Abend, hast du die richtige Version hochgeladen?

    Also der leere Textfeld-Fehler ist immer noch vorhanden. :D

    Und mit dem Status meine ich hier:

    Habe alle Stellen im Garten angeklickt auch die nicht funkeln:

    Baum, Bank. Gebüsch, Pflanze, kaputter Gehweg, Blume, Gras mit Sandloch, Baumstumpf, Stein.


    Ah ja ich vergass am Anfang:

    Toller animierter Titelscreen :thumbup:


    Seele

  • Kapier ich grade nicht, ich muss das morgen noch mal komplett neu Hochladen, und mit neuem Link dann einfügen hoffentlich funktioniert es dann damit D: ansonsten hab ich ein Fettes Problem, das mein Maker nicht das macht was er soll beim Komprimieren :-(

    Meow !OwO! Neko-Chan am start! Du interessierst dich für meine Projekte?
    Dream of Memories Work In Progress (Pausiert zwecks Aneignen weiteren Fähigkeiten)

    Das Rätselhaus Work in Progress (Aktuelles Projekt)

  • Am besten machst du auch eine Versionsnummer rein im Hauptordner wie "Dream of Memories 1.1" dann kann man nichts verwechseln :thumbup:


    Seele

  • Ich bin zu Doof für Spoiler xD

    Seele Damit du weißt wo du die Gewisse Sache finden solltest :-D

    Meow !OwO! Neko-Chan am start! Du interessierst dich für meine Projekte?
    Dream of Memories Work In Progress (Pausiert zwecks Aneignen weiteren Fähigkeiten)

    Das Rätselhaus Work in Progress (Aktuelles Projekt)

  • So, hier ist die Gefixte Demo Version noch mal Zusätzlich, sollte man sie am Anfang vom Thread nicht finden können. https://mega.nz/file/FR1TUA5A#…MYxChI6pz0OQTZgJpLs14qfHw

    meow !OwO!

    Meow !OwO! Neko-Chan am start! Du interessierst dich für meine Projekte?
    Dream of Memories Work In Progress (Pausiert zwecks Aneignen weiteren Fähigkeiten)

    Das Rätselhaus Work in Progress (Aktuelles Projekt)

  • Hallöchen, da bin ich mal wieder mit einem kleinen Bildchen !OwO! (Sorry das ich nicht wirklich Sinnvolle Updates raushaue hier)

    Die Map wirkt noch sehr "tot" bzw. sie ist noch sehr stark "tot" Daher werde ich sobald ich mehr daran bearbeitet habe, das Leben rein kommt, noch ein zweites Bild dazu packen, wo man dann den Vorher nachher Vergleich sehen kann, wie aus "tot" "Lebendig" Wird. :-D

    meow !OwO!

  • Beim Strand würde ich die braunen Ränder wegmachen :saint:

  • Hallo ShunShaa,


    Du scheinst ja sehr gut voranzukommen mit Deinem Spiel. Finde ich super. Auch das Du schon eine Demoversion des Spiels zur Verfügung stellst ist absolut toll und ich werde es demnächst, sobald ich etwas mehr Zeit hab, auch gerne mal ausprobieren und dann gerne auch mein Feedback dazu abgeben. Freue mich, wie schon erwähnt, sehr auf Dein Spiel und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg dafür.


    Liebe Grüsse

    <3 Luna <3

    Gute Freunde und füreinander da sein und sich gegenseitig unterstützen sind das Wichtigste und Wertvollste auf der Welt!

    I support LGBTQIA+ worldwide!

  • *läuft kamezien rot an* meow !OwO! dankööö! ich gebe mir mühe das ich trotz fehlender Tileset Künste, es trotzdem gut aussehend hinbekomme, und der Fokus dann mehr das Spielerische fällt, wobei ich mir mit jeder Map die ich jetzt mache, immer mal wieder Pausiere, und dann zu gucken, was mir so einfällt was ich noch dran verändern kann damit Leben rein kommt, wobei ich bei ein paar erst Leben einhauchen kann, wenn ich Tiere/npcs einfüge, oder auch so ein bisschen mit den Effekten hantiere, wie Sonnenschein oder Morgendämmerung/Abenddämmerung. Freu mich schon auf das Feedback dazu, und hoffe das die Beta nicht verbuggt ist :-D (die wollte einfach nicht raus gehen die Beta, schüchterner als ich wenn ich das Projekt vorstelle !OwO!)

    meoww !OwO!

    Meow !OwO! Neko-Chan am start! Du interessierst dich für meine Projekte?
    Dream of Memories Work In Progress (Pausiert zwecks Aneignen weiteren Fähigkeiten)

    Das Rätselhaus Work in Progress (Aktuelles Projekt)

  • !OwO! hat wer einen Staubwedel, man ist das Staubig hier. (Nein mein Fell wird nicht als Staubwedel Missbraucht! mau!)

    Ist ja doch schon länger her das ich Updates gebracht habe. Nun also die Produktion geht recht gut voran, ich habe einiges überarbeitet 1 Neue map ist dabei, und 2 weitere Folgen in laufe der Woche noch wenn es klappt. Was mir auch aufgefallen ist während dem ganzen ist, das es sehr sehr knapp davor Stand Abgebrochen werden zu müssen, weil es als erst Projekt verdammt Komplex ist. Naja...

    Geplante Features:


    - Es soll eine eigene Galerie geben mit Bildern, aus Speziellen Szenen (Eventuell auch ganze Videos.)

    - besonderes Menü-Design während man auf der normalen Karte (Egal welche) rumläuft ein Spieler-Bild zusehen, mit HP/MP-Leiste um zu sehen wie die Werte sind. Auch Debufs, ja.

    - Ein besonderes Kampfsystem-genau Infos sind nicht vorhanden, da noch keine Arbeit in die Richtung passiert.

    - Secret Belohnungen. (Mit eventueller Story-Verfolgung wen der Spieler alles darüber finden kann (Auschließlich neben Story!) )

    - Beziehungssystem (?)

    - Monsterfiebel

    - Abenteuer Logbuch

    - Kurzgeschichten zum lesen während des Spielens (Mit Möglichkeit sie an einem besonderen Platz aufzubewahren?)

    - Interaktion mit der Umebung und reichlich Lese Stoff (für die leseraten unter den Spielern

    - Verschiedenste Völker in Verbindung mit "Speziellen" Sprachen entsprechend dazu.

    - Mehrsprachig ab fertig stellung (English, Deutsch......)

    -Sehr Story Intensiv zwecks Questen, Erkunden..

    - Eigene Texturen ALLER-Maps

    - neues Hauptmenü Design, Ingame Interface

    - Crafting-System (Möglichkeit für Allerhand selbst erstellter Items, natürlich alles während dem Spielens sammelbar, ohne endloses Sammeln für vielleicht 1 Item am Ende.)
    - Rückblenden (Per Video?) in die "Reale" Welt zurück um den Spieler ein gewisses maß an Wissen zu vermitteln (Hat einen Psychologischen Aspekt)
    - Überarbeitung der Story von Anfang bis zum Ende hin, um den Spieler zu "Fesseln" und mehr Spielspaß bieten zu können (Ja ich plane eine Story die weit mehr als 100 Stunden haben soll.)

    - Voice Acting-Synchronsprecher für fast alle Charakter. (Sprich alle die Wichtig sind im verlaufe des Spielens, da es sonst einfach nicht möglich wäre ohne reichlich Leute.)


    Vorhandene features:


    - Story wird überarbeitet und erweitert

    - Ideen werden weiter ausgebaut die es am Ende in das Projekt schaffen

    - Feedback der Spieler wird Umgesetzt mit Hinsicht darauf, was ich für mein Projekt möchte

    - Neue Beta Ende des Jahres (Wenn zeitlich möglich.)

    - Überarbeitung der Texte, sowie Schreibfehler etc.

    - (Team erweiterung? (Da ich alleine daran Arbeite und ich kompliziert bin kann und will ich nichts genaueres dazu sagen, da es kompliziert ist mit mir.) )

    - Eigene Musik/Sound-Effekte (Sowie im weiteren verlauf des Spielfortschrittes weitere entsprechende Erweiterungen)



    Bevor ich jetzt mit dem eigentlich Rest anfange erst mal Große Credits an Verina für die Bereitstellung der "Schatten" Textur für den Kronleuchter den ich auf meiner Spielerhaus-Karte verbaut habe (Bild weiter unten vorhanden.) Danke nochmals dafür, für das Aufmerksam machen das so etwas fehlt, und dem Erstellen oben genannten Tiles!



    Soweit wäre es das erst mal mi neuen Infos, ich versuche so gut es geht alles auf Professionellen Niveau zu halten, wie ich euch über Updates informiere, damit man auch merkt; Ok der Typ meint es ernst mit diesem Projekt ich werde es weiter verfolgen etc. Da ich komplett alleine daran Arbeite und alles, ist es sehr schwer wirklich voran zu kommen, ja. Natürlich sind aber viel mehr andere Aspekte das, was es wirklich so "schwer" macht. Seid jetzt Ruhig mal härter mit der Kritik etc. Ich meine ich beobachte viel bei anderen Projekten wie es aufgebaut ist was die Entwickler dort tuen, und dem Entsprechend versuche ich weiter zu Entwickeln das es Professionell wird. Was ich meine? Na ganz einfach, das es nicht mehr so aussieht wie einfach 08/15 gearbeitet und keine Mühe oder etwaiges dabei.

    Ich höre fast ausschließlich Positives Feedback von diesem Projekt, aber ich vermute nicht nur sondern weiß es irgendwie das es "nur" daran liegt, das es von Personen kommt die mich schon lange kennen, oder einfach Rücksicht nehmen wollen.... Ich weiß ja nicht, vielleicht kann ich es auch einfach nicht Annehmen :-D

    Also... Viel Spaß beim lesen. Ich überlasse nun euch zu Urteilen wie ihr diese neuen Informationen über das Projekt findet, und was euer Feedback hierzu ist.



    meoww !OwO!


    P.S. Ich bin kein Staubwedel, also denkt nicht daran, das zu Probieren!
    P.P.S. Rechtschreibfehler dürfen an Jitsu geschickt werden, ich denke er wird sich sehr schön um sie kümmern können !OwO! maahauw

    Meow !OwO! Neko-Chan am start! Du interessierst dich für meine Projekte?
    Dream of Memories Work In Progress (Pausiert zwecks Aneignen weiteren Fähigkeiten)

    Das Rätselhaus Work in Progress (Aktuelles Projekt)

  • Jetzt fehlt eigendlich nur noch das Licht für die Lampen :D
    Und einige Dinge die den Raumausfüllen :D

  • Sei gegrüßt, ShunShaa ,


    ich finde die Features richtig gut und dein Mapping hat sich verbessert, ich finde das gezeigte Bild richtig gut und mag diesen Tileset. :)

    Ich bin dann sehr gespannt auf das nächste Update mit den neuen Titlesets und den Features. :thumbup:

    Ich wünsche dir viel Motivation und Freude! :)


    Seele

  • Seid jetzt Ruhig mal härter mit der Kritik etc.

    Das lasse ich mal lieber. Die meisten wollten Kritik und bei kleinsten Worten fühlte man sich beleidigt und war wie ein Frosch auf der Kochplatte.

    Du bist da sicher anders, aber trotzdem.


    Ich finde deine Ambitionen gut und du musst keinem beweisen das du ehrgeizig bist, das sieht man auch so.

    Die Features sind top, gar keine Frage...

    ...allerdings würde ich dich am liebsten ausbremsen in deinem Vorhaben, weil für ein erstes Projekt ist das zu viel.

    Du hast noch viel zu lernen, wie alle von uns am Anfang.

    Erinnere mich gut, ist ja nicht lange her, wie du einfachste Variablen nicht wusstest.

    Wenn ich dann lese was du alles vorhast, puh...

    Warum nicht ein kleines Projekt und selbst wenns nur 15 Minuten Spielzeit hat, wo du umso mehr Details reinpackst

    und den Leuten schonmal zeigst was du kannst bzw. darauf aufbaust?

    Selbst die großen Spielefirmen haben vor langer Zeit klein angefangen. Auch sie mussten lernen.

    Nimm ruhig an Contests teil, wenn es mal wieder welche gibt, oder nutze die Briefmarken Challenges.

    Gibt immer was wo man sich ausprobieren kann und seine Fähigkeiten verbessert.

    Letzendlich bleibts deine Entscheidung und wenn du das Gefühl hast es hinzukriegen, dann nur zu.


    Gut, zu deiner Map: Fortschritte sind vorhanden, aber es muss noch viel getan werden.

    Der Teppich ist deutlich besser und der Boden nicht mehr so bissig fürs Auge.

    Aber schau dir die Map genauer an, sie wirkt nach wie vor groß und leer.

    Links oben der Bereich, da würde ich anfangen. Verkleinern und mehr Details, sei nicht so sparsam.

    Danach machste den unteren Bereich usw.

  • Jetzt fehlt eigendlich nur noch das Licht für die Lampen

    Meow !qwq! Ich hatte es irgendwie im Gefühl, das etwas fehlt aber nicht drauf kam was. Danke für das erinnern, das die Belichtung noch gar nicht dabei ist! Werde ich mir auch noch vornehmen für die Restlichen Arbeiten an dieser Map. :-D


    Das lasse ich mal lieber. Die meisten wollten Kritik und bei kleinsten Worten fühlte man sich beleidigt und war wie ein Frosch auf der Kochplatte.

    Du bist da sicher anders, aber trotzdem.

    Danke danke, muss echt sagen, du bist ein Vorbild für mich was dieses Projekt angeht und wie ich es immer weiter voran treiben schaffe. !OwO! sind auch noch andere dabei die Vorbilder sind, aber würde ich nun alle aufzählen müsste ich eine Liste aufsetzen !qwq!

    ich finde die Idee mit den Contests bzw. die Briefmarken sehr interessant, ich denke da werde ich bestimmt etwas in meinen Kopf ausbrüten können, das ein kleines Spiel wird, aber dennoch alles beinhalten kann, das ich bisher bei euch allen hier Lernen konnte! Ich erinnere mich auch noch so gut daran, wie ich wegen jeden Pupser Fragen musste ;-; man war das peinlich. Aber mittlerweile geht so vieles schon leichter von der Hand, und finde Lösungen für Dinge wo ich dachte wie geht das, und dann moment so kann es doch gehen ohne das es zu kompliziert wird. Ich freue mich schon euch das kleine Baby zu zeigen, wenn die Idee geschlüpft ist und es an das Werk geht, während dieses Projekt entsteht werde ich immer mal wieder Dream of Memories aufziehen, und euch mit Häppchen Füttern!


    Ich wünsche dir viel Motivation und Freude!

    Danke danke, Seelchen! Ich freue mich schon sehr darauf euch weitere Details zu zeigen, und bin selber auch schon gespannt wie die Tilesets werden und auch welche Details (Deko oder etwaige Möbel) mir so einfallen werden während dem Entwickeln. :-D


    meowww !OwO! *Flitzt knallrot quer durch die Wohnung und weiß nicht wo lang*

    Meow !OwO! Neko-Chan am start! Du interessierst dich für meine Projekte?
    Dream of Memories Work In Progress (Pausiert zwecks Aneignen weiteren Fähigkeiten)

    Das Rätselhaus Work in Progress (Aktuelles Projekt)