Dream of Memories

  • Meow, !OwO!


    Ich hab mich nun dazu endschieden, das Projekt nun doch vorzustellen, an dem ich seid paar Wochen (und die nächsten Jahre) Dran Arbeiten gefangen habe.

    Und zwar ist es ein Fantasy Spiel, wie man es bisher "Hoffentlich" noch nicht gekannt hat. Fantasy Games überlaufen den Markt und wirklich gute zu finden, ist so schwer wie die Nadel im Heuhaufen.... nun ja mein Game basiert teilweise auf das Reallife (von mir selber) jedoch auch auf verschiedenste Games und Geschichten die es gibt, Inspiriert z.b. vom Anime Sword Art Online. nun zur Story.


    Story: Ihr spielt einen Jungen Schüler der es nie leicht hatte im Leben dauerhaftes Mobbing in der Schule, keine Freunde einfach nichts. Außer eines, viel Fantasy und Vorstellungsvermögen. Er wollte immer schon seine eigene Welt haben, in sie eintauchen und dort einfach seine Abenteuer zu genießen zu Erleben. Zusehen wie sich dieses Welt entwickelt.

    So endschied er nun, seine ganze Kreativität und Ideen in eine Virtuelle Welt zu bauen, die seine eigene sein wird. Jeden Tag Arbeit er daran bis zu jenem Schicksalhaften Tag, an dem er zur Schule geht und nach Schulschluss merken soll, das sich sein ganzes Bisheriges Leben verändern würde. Als er sich auf den Weg nachhause macht, wird er auf seinem Weg dorthin, von einer Unbekannten Person aufgehalten, die ihm nach einem Gespräch eben in jene Welt bringen wird, die er an seinem Computer entstehen hat lassen. Nun jedoch wird er sich an nichts erinnern, nicht wer er ist, oder wer er ein mal war. Er wird in jene Welt eintauchen die er selbst erschaffen hat, nichts ahnend wer er ein mal war, und welches Schicksal ihm dort erwarten wird. Und welche last auf seinen Schultern, und seinen "Gefährten?" liegen würde.


    Anbei noch Screenshots, von den Aktuellen Maps. (Alles sehr starke Anfänger Maps, aber wie oben schon geschrieben Plane ich Jahre der Entwicklung in dieses Projekt, da ich dieses nun schon seid mehr als 10 Jahren angehen will.)

    Hier findet ihr den Link zur ersten Öffentlichen Demo! https://mega.nz/file/FR1TUA5A#…MYxChI6pz0OQTZgJpLs14qfHw

  • SAO inspiriert?

    Das muss ich testen! =O

    Genau, dieser Aspekt am Anfang, das man in die Virtuelle Welt kommt, ist z.b. wie das Full-Dive in der ersten Staffel, aber es werden noch viel mehr Dinge als nur das kommen, da ich aber urheberrechtlich aufpassen muss, muss ich gucken wie ich die Umsetzungen betreiben kann, ohne das ich sagen wir mal offensichtliche Hinweise verpacken muss, woran es angelehnt ist (Oder eventuell Secret Rooms, wenn ich so drüber nachdenke....)

    Meow !OwO! Neko-Chan am start! Du interessierst dich für meine Projekte?
    Dream of Memories Work In Progress (Pausiert zwecks Aneignen weiteren Fähigkeiten)

    Das Rätselhaus Work in Progress (Aktuelles Projekt)

  • Aller Anfang ist schwer, aber du wirst mit der Zeit besser werden.

    Du scheinst entschlossen zu sein und weißt genau was du willst.

    Ein wichtiger Schritt.

    Kleiner Ratschlag: Raster sind uncool auf Screenshots

    Danke danke! !OwO!
    Aye ich werde die Bilder noch mal austauschen, damit sie ohne dieses Raster zusehen sind, hab da gar nicht drauf geachtet. D: danköö :-D

    Meow !OwO! Neko-Chan am start! Du interessierst dich für meine Projekte?
    Dream of Memories Work In Progress (Pausiert zwecks Aneignen weiteren Fähigkeiten)

    Das Rätselhaus Work in Progress (Aktuelles Projekt)

  • Full-Dive

    Wie das selbe Prinzip genannt wird ist ja egal und dieser Begriff kommt zwar aus SAO, ist aber warscheinlich ehr nicht geschützt ;)

    Bei meinen Chat-RP haben wir sowas einfach "Virtuell-HeadSet" genannt, also VHS :D wer die alten Dinger noch kennt :D

  • Ihr spielt einen Jungen Schüler der es nie leicht hatte im Leben dauerhaftes Mobbing in der Schule, keine Freunde einfach nichts. Außer eines, viel Fantasy und Vorstellungsvermögen. Er wollte immer schon seine eigene Welt haben, in sie eintauchen und dort einfach seine Abenteuer zu genießen zu Erleben.

    nun ja mein Game basiert teilweise auf das Reallife (von mir selber)

    Wow, da erkenne ich mich (und vermutlich noch einige andere hier im Forum sich) doch recht stark auch selber wieder... ich finde es echt toll das Du diese Idee aufgreifst um daraus ein Spiel zu entwickeln.


    Ich möchte auch keineswegs vorgreifen oder Dir Ideen vorschlagen, die Du vermutlich schon selbst hattest. Aber es wäre, meiner persönlichen Meinung nach, sehr interessant, wenn der/die junge Schüler/Schülerin, vielleicht durch einen "Bug" in dieser virtuellen Realität, immer mal wieder in der Realität "erwacht" und mit dem Real-Life konfrontiert wird und er/sie, durch die Erfahrungen in der virtuellen Realität, auch lernt besser mit der "echten" Realität umzugehen.


    Gerade in der heutigen, sehr digitalen und "kontaktscheuen" Zeit, wäre das vermutlich für viele, vorallem jüngere Spieler und Spielerinnen, eine sehr interessante und lehrreiche Erfahrung, zu sehen, das man zwar in einer virtuellen Welt Werte wie Liebe, Freundschaft, Loyalität, usw. auch erfahren und kennenlernen kann aber dass das Leben eben nicht nur in einer virtuellen Welt stattfindet sondern auch reale Kontakte und der Umgang mit anderen Menschen und der Natur im "Real-Life" ebenfalls sehr wichtig sind.


    Anyway, sorry für den langen Text. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen wie toll ich Deine Spielidee finde und Dir von Herzen ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen für die Entwicklung Deines Spiels wünsche.

    Kann ich davon ausgehen, dass man in der virtuellen Welt ein Neko verkörpert? Das wäre mega-toll <3


    Liebe Grüsse und nochmals viel Erfolg mit Deinem Projekt und falls Du Fragen hast oder auch nur jemanden brauchst, der Dich weiter motiviert, einfach schreiben. Das gilt natürlich für alle Forenmitglieder hier.

    <3 Selina <3

    Gute Freunde und füreinander da sein und sich gegenseitig unterstützen sind das Wichtigste und Wertvollste auf der Welt!

    I support LGBTQIA+ worldwide!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Luna ()

  • Danke für deinen Netten Text! Ja ich habe geplant das man Gewisse Rücksetze in die Reale Welt machen soll, aber dass das über eine "Bug" ausgelöst werden soll klingt auf jeden fall interessant, ich werde mal schauen wie ich das im späteren verlauf umsetzen kann/werde. Aktuell hänge ich irgendwie stark mit dem Projekt aber hoffe das ich in den nächsten Tagen wieder richtig hart weiter kommen kann, Eventuell mit einem Nebenprojekt, wenn das Hauptprojekt mal nicht klappen will im Kopf. Einen Neko nicht direkt, aber es gibt auf jeden Fall einen Weiblichen Charakter der eine Nekomata sein wird, und ein sehr großes Gewicht haben wird im gesamten Spiel, jedoch das man selbst ein Neko ist, da müsste ich wohl schauen, wie ich solche Texturen umsetzen kann, da bis auf ein paar wenige Ausnahmen, ausschließlich die Standard RTP verwenden kann, wobei ich hoffe das ich bald auch eigene Texturen schaffen werde, in das Projekt reinzubringen! :-D


    werde auch so bald es geht weitere Screenshots und Informationen raus hauen, wie es voran geht.

    Meow !OwO!

    Meow !OwO! Neko-Chan am start! Du interessierst dich für meine Projekte?
    Dream of Memories Work In Progress (Pausiert zwecks Aneignen weiteren Fähigkeiten)

    Das Rätselhaus Work in Progress (Aktuelles Projekt)

  • Hallö !OwO!

    Ich war jetzt etwas länger Still hier mit Updates, nun jetzt kommt mal wieder was! Ich bin Aktuell nicht gerade dabei fortschritte zu machen, deswegen hab ich das Mainprojekt erst mal "pausiert" um Ideen wieder zu bekommen, und Arbeite gerade an meinem Nebenprojekt, wovon ich euch einfach mal einen Leak gebe, damit ihr neues Futter habt, um "bespaßt" zu sein, es weiter zu Verfolgen. :-D


    meowwww

  • Danke danke! Ich habe mir da ein DLC von Steam geholt für "Time fantasy" Da ich aktuell einfach nicht meinen Kopf auf Texturen Zeichnen kriegen kann. :-D zu diesem DLC muss ich aber auch einen eigenen Thread noch machen, da ich Probleme mit den Texturen hab, einige haben aus unerfindlichen Gründen keine Transparenz, obwohl es für den VX Ace ist. D:

    Das schöne ist, das mir gerade während ich das hier schreibe, nach und nach Ideen kommen, wie ich Maps machen kann für das Projekt, und sie später dann wenn ich sie brauche einfügen kann. :-D yääy

    meoww mauw !OwO!

    Meow !OwO! Neko-Chan am start! Du interessierst dich für meine Projekte?
    Dream of Memories Work In Progress (Pausiert zwecks Aneignen weiteren Fähigkeiten)

    Das Rätselhaus Work in Progress (Aktuelles Projekt)

  • Sow, Endlich habe ich herausgefunden wo mein Problem lag, das es einfach nicht weitergehen wollte. Es war einfach der Punkt das ich Standard Texturen verwende, und mein Kopf einfach die Blockade aufgestellt hat, das es mit sowas nicht gut ankommen kann. D: Naja gesagt getan, ich habe nun Texturen mit denen ich die Karten überarbeiten kann, und damit noch mal los starte, damit es weiter in Richtung nächste Beta gehen kann. :-D Anbei ein kleiner Leak zur ersten Bearbeitung, weitere Bilder folgen die Tage dann, als weiterer Post, oder als Edit des Anfang Posts!

    P.S. ich gebe einen Vorher Nachher Vergleich rein.

    meoww !OwO!

  • Mir ist das bis zu deinem Ansprechen gar nicht auf Gefallen, mit dem Düsteren hauch xD hört sich aber gut an :-D Den Baum schnetzel ich gleich mal wieder zu einem ganzen zurück o: geht ja mal gor nischt das der Baum put ist!



    !OwO! meoww

    Meow !OwO! Neko-Chan am start! Du interessierst dich für meine Projekte?
    Dream of Memories Work In Progress (Pausiert zwecks Aneignen weiteren Fähigkeiten)

    Das Rätselhaus Work in Progress (Aktuelles Projekt)

  • meow die Neko am Start mit Infos !OwO!

    Aktuell neu dazu gekommen ist nun:

    Story wurde weiter geführt ist nun bei 1%

    Musik wurde hinzugefügt
    Es gibt bald für die nächste Beta-Demo Synchronsprecher
    Maps wurden überarbeitet

    Texte überarbeitet, abgeändert

    Sound-Optionen für die Lautstärke Regelung


    Was geplant ist in näherer Zeit:
    Crafting System für verschiedene Waffen/Rüstung, Besondere Items

    Secrets mit besonderen Belohungen?
    Kurz-Geschichten für die Bibliothek, zum Lesen ingame (Werden später auch im Spielerhaus verfügbar sein)
    weitere Synchronsprecher Stimmen

    Questlog, damit man eine Übersicht über die gesamten Quests hat


    Viele Ideen sind natürlich immer noch da, die ich jetzt nicht auf schreibe, weil diese noch eine Zeitlang dauern werden, aber ich hoffe das dieser kleine Informationsschub, euer Interesse weiter geweckt hat :-D
    (Problematiken sind hierbei, das Crafting-Script, und das Questlog Sowie das Bestiarium-Script, wo ich höchst warscheinlich Hilfe benötigen werde:-( )


    mauw mauw !OwO!

    Meow !OwO! Neko-Chan am start! Du interessierst dich für meine Projekte?
    Dream of Memories Work In Progress (Pausiert zwecks Aneignen weiteren Fähigkeiten)

    Das Rätselhaus Work in Progress (Aktuelles Projekt)

  • Hey ShunShaa,

    das tönt doch mal super und es scheint als hättest Du wieder neue Ideen und Inspiration für das Fortschreiten Deines Projekts bekommen. SUPER! :thumbup:

    Wow, Du hast sogar schon Synchronsprecher an Bord! Ich würde Dir allerdings empfehlen doch erst mal die "grundlegenden" Dinge des Projekts anzugehen wie z.B. die Story, die Charaktere und die wichtigen Scripts bevor Du mit "Komfort-Funktionen" wie z.B. Synchronsprechern loslegst. Trotzdem bin ich natürlich weiterhin mega-gespannt auf Dein Projekt und hoffe Du findest weiterhin ganz viel Inspiration. Ich würde Dich auch gerne mit den Schripts unterstützen aber leider kenne ich mich mit dem RM VX Ace überhaupt nicht aus (habe erst mit RMMV) begonnen die spannende Welt des RPG Makers zu entdecken. 8o

    Liebe Grüsse

    <3 Selina Luna <3

    Gute Freunde und füreinander da sein und sich gegenseitig unterstützen sind das Wichtigste und Wertvollste auf der Welt!

    I support LGBTQIA+ worldwide!

  • meow !OwO! danköö :-D Auf jeden Fall, geht wieder gut voran, sobald ich den Realen Abschnitt geschafft habe, und es in die Virtuelle Welt geht, hab ich denke ich mal, die größte Herausforderung fürs erste mal geschafft :-D Story ist ein guter Ansatz, die muss ich umbedingt weiter schreiben im Script D: das hängt schon ewig hinterher irgendwie. Wegen den Scripten werde ich wohl die Tage in meinem Sammelthread was zu rein packen, wo ich dann die Hilfe genau benötige, und welche Scripte es sind, hoffe das klappt alles wie ich mir das denke mit denen :-D


    meoww !OwO!

    Meow !OwO! Neko-Chan am start! Du interessierst dich für meine Projekte?
    Dream of Memories Work In Progress (Pausiert zwecks Aneignen weiteren Fähigkeiten)

    Das Rätselhaus Work in Progress (Aktuelles Projekt)

  • Ich trau mich gar nicht diesen Link reinzustellen, aber ihr werdet nun am Anfang vom Thread (Also dem ersten Post überhaupt einen Link zum Download finden)
    *versteckt sich schon mal in seinem Körbchen vor dem Ansturm*

    meow !OwO!

    Meow !OwO! Neko-Chan am start! Du interessierst dich für meine Projekte?
    Dream of Memories Work In Progress (Pausiert zwecks Aneignen weiteren Fähigkeiten)

    Das Rätselhaus Work in Progress (Aktuelles Projekt)

  • Guten Abend, ich habe dein Spiel getestet.

    Leider bin ich nicht weit gekommen weil...

    Einige Fehler sind dabei:

    -einige Texte sollten groß geschrieben werden, wie Nomen (Namenwörter) und Namen.

    -beim Status der Hauptfigur ist der Text abgeschnitten.

    -beim ersten Betreten der Map haben die Grafiken nicht gestimmt, man konnte überall durchgehen nur beim zweiten hat es gestimmt, da ist die Sperre drin. (Wie Baum, Büsche etc.)
    -wenn ich den Jungen 2-mal anspreche, nach Erhalten des Auftrags, ist das Textfeld durchsichtig.


    Was gut war:

    Das Buch hat man toll hinbekommen :)

    Schöne Textbox und Symbole :thumbup:


    Ich hoffe, ich kann weiterspielen. :D


    Seele