Ticks und Eigenheiten

  • Heyho, weil ich grad wieder auf meine eigenen Eigenheiten aufmerksam wurde kam mir die Idee für den Sinn.


    Ich zum Beispiel habe nen Tick nach Symmetrie, gut das war früher schlimmer da musste ich immer wo es ging sachen Symmetrisch ordnen. Zum Glück habe ich das so schlimm fast nicht mehr.


    Oder Fenstergriffe... ? Die müssen bei mir gerade ausgerichtet sein, entweder hoch runter oder 90 Grad. Wenn jmd die nur so paar cm nicht richtig dreht werde ich verrückt ? xD das muss ich dann ausrichten.


    Oder grad 3 Brötchen geschmiert. 2 Beläge. Da könnte man ja 3 Hälften pro Belag machen. Nein, die Ober und Unterhälfte muss immer gleich belegt sein xD haha ? schon merkwürdig was man so für Eigenheiten hat



    Habt ihr sowas auch? ? Jetzt muss ich schon über mich selbst lachen

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • ICh gebe dir vollkommen Recht, Fenstergriffe müssen grade sein. Bei den Brötchen kommt noch dazu das das Messer nach dem ersten belag eventuell dreckig ist, also lieber nur ein Belag für 3 Brötchen xD

  • Oder Fenstergriffe...

    Oh ja... 8)


    Bei den Brötchen kommt noch dazu das das Messer nach dem ersten belag eventuell dreckig ist, also lieber nur ein Belag für 3 Brötchen xD

    Fast. Da müssen dann halt 3 Messer her :D (mein Ex hat mich immer komisch angeguckt, weil bei mir immer so viel Löffel in der Spüle lagen... die wurden halt auch immer nur einmal benutzt :D)

  • Ich hatte das in Spielen immer: alle Weltkaten waren symmetrisch, besonder Inseln, genauso fast alle Häuser und Städte.


    Das ist inzwischen besser geworden. Das alles symmetrisch ist, ist ja auch irgendwie unnatürlich, allerdings sind die Schlafzimmer oder Betten in Inns noch immer so symmetrisch wie möglich... Auch Fenster im Spiel müssen genau in der Mitte der Wand sein (also jeweils im 48 Pixel Abstand) dafür hab ich alle Fenster die ungrade Pixel haben angepasst. Ich versuche aber immer mehr "Abweichungen" mit rein zu nehmen, damit es weniger künstlich aussieht. Aber naja, irgendwie gefällt mir das dann oft nicht mehr...


    Im echten Leben habe ich dieses Problem aber nicht so stark, da kommt es mir eher auf Gleichmäßigkeit als Symmetrie an. Meine Wohnung ist deshalb auch gleichmäßig chaotisch und nicht symmetrisch :P

    Fast. Da müssen dann halt 3 Messer her :D (mein Ex hat mich immer komisch angeguckt, weil bei mir immer so viel Löffel in der Spüle lagen... die wurden halt auch immer nur einmal benutzt :D)

    Das ist bei mir auch so^^ Ich spüle oft beim Kochen die Löffel weil ich sie oft nicht mal 2x benutze um das gleiche Essen abzuschmecken xD

    Lustigerweiße stört es mich bei Tassen nicht sie für völlig unterschiedliche Getränke zu nutzen, ohne sie dazwischen auszuspülen.

  • Früher als Teenager hatte ich ziemlich viele Ticks, die sich zum Glück gebessert haben. Bis auf eine Eigenart - die ist geblieben, wenn auch nicht mehr ganz so ausgeprägt:


    Immer wenn ich Spiele zocke (ganz besonders Rollenspiele), muss ich alle Texte laut für mich vorlesen, damit es direkt in meinem Hirn ankommt. Wenn ich das nicht tue, dann hab ich immer das Gefühl, das Spiel zu verpassen bzw nicht direkt zu erleben. Also das Spielgefühl ist für mich dann nicht perfekt. Ich lese auch gerne mal dieselben Texte mehrere Male oft hintereinander, weil ich auch Angst habe, versteckte Texte zu verpassen. Ich will quasi alles erfahren, was die Entwickler dort geschrieben haben bzw was die Figuren in den Spielen sagen, selbst wenns der sinnloseste Scheiß ist xD Aber für mein Hirn ist es dann komplett und perfekt und ich bin zufrieden. Falls ich mal einen Text verpasse oder der zu schnell weggegklickt wird, dann verlier ich meistens die Lust darauf und kann mich dann nicht weiter aufs Spiel konzentrieren, weil mich dann im Hinterkopf immer dann die Frage plagt, was denn da jetzt nun stand, lol ^^


    Früher wars halt extrem schlimm, heute hat sich das zum Glück gebessert, aber der Tick besteht immer noch. Bloß ich bin da jetzt etwas gelassener geworden, was das betrifft und verkrampfe mich beim Zocken einfach nicht mehr. Schließlich will man ja auch Spaß dabei haben.

    • Immer checken, ob ich alles dabei hab...
    • Das Auto 5 mal abschließen und dann beim Weggehen zur Sicherheit noch einmal.
    • Am besten bei der Gelegenheit nochmal zurück gehen und checken, ob auch wirklich die Feststellbremse aktiviert ist.
    • Nach dem Verlassen des Hauses nochmal zur Wohnungstür zurück gehen und checken, ob sie auch wirklich abgeschlossen ist.
    • Bei der Gelegenheit nochmal checken, ob die Gas-Therme im grünen Bereich ist und ob alles ausgeschaltet ist, z.B. Herd / Ofen, wenn vorher in der Woche mal benutzt^^ (Gib Bränden keine Chance!)
    • Hausschlappen bei meinen Nachbarn vergessen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AcoBaco ()

  • Vorhin dachte ich noch, ich weiß gar nicht, was ich hier beitragen soll, ich hab irgendwie gar keine Ticks.

    Und dann bin ich ins Auto gestiegen.
    Und immer, sofort wenn ich sitze, sperre ich alle Türen zu, weil ich Angst hab, dass sonst ein Fußgänger einsteigt und mich bedroht.

    Oder bei Spielen muss ich auch immer Items von denen man mehrere braucht in 5er Schritten haben.
    Wenn ich beispielsweise 8 Pokébälle habe, dann kaufe ich 2, oder 7 xD

    • Perfektionismus, gerade im Makerbereich. Wenn eine HUD 3 Pixel von der oberen Bildschirmkante entfernt ist, muss sie auch 3 Pixel von der seitlichen Bildschirmkante entfernt sein. Fenster müssen auf derselben Höhe sein, möglichst gleich groß wie andere Fenster und der Text muss exakt mittig sein. Verbringe viel zu viel Zeit damit, derartige Kleinigkeiten anzupassen, die wahrscheinlich nur mir auffallen würden.
    • Ich bin so abhängig von Coke Zero, dass ich es irgendwie seltsam finde, mal einen Tag lang nur Wasser zu trinken. Ich lauf dann irgendwie nur auf Standgas. :D
    • Werbung macht mich komplett verrückt. Wenn im Fernsehen Werbung läuft, stell ich die Lautstärke direkt auf mute. Radio mach ich instant aus, während keine Musik läuft.
  • Wenn ich irgendwo einkaufen bin erwische ich mich manchmal wie ich die Waren von hinten wieder vorziehe aus der ich was herausgenommen habe. Kommt wohl aus der Ausbildungszeit, da waren alle Regale immer schön gespiegelt wenn ich da war. Nur ärgerts mich wenn ich bei EDEKA bin, da das ja deren Arbeit ist :D

  • wenn ich Auto fahre, dann rechne ich bei konstanter Geschwindigkeit immer mal wieder bei längeren Strecken die verbleibende Fahrzeit aus.


    Es gibt Wörter, die triggern mich oft dazu, Lieder zu singen. Bei der Arbeit ist das nett, ansonsten eher nervig XD

  • Ich hab den Tick, dass wenn ich unterwegs bin , ich mir oft zur Kontrolle an meine hintere Hosentasche greife, um zu checken, dass mein Porte­mon­naie noch da ist :D Ich habe noch nie etwas aus meiner Tasche verloren und bin auch nie beklaut worden oder so, aber trotzdem muss der Kontrollgriff zwischendurch sein xD

  • Ich hab den Tick, dass wenn ich unterwegs bin , ich mir oft zur Kontrolle an meine hintere Hosentasche greife, um zu checken, dass mein Porte­mon­naie noch da ist :D Ich habe noch nie etwas aus meiner Tasche verloren und bin auch nie beklaut worden oder so, aber trotzdem muss der Kontrollgriff zwischendurch sein xD

    Oh ja, diesen Kontroll-/Angstgriff kenn ich nur zu gut. Dasselbe ist auch beim Handy der Fall xD