Farblegende:
Rot: Überschriften
Grün: Noch nicht Released
Blau: Veröffentlichte Versionen
Hellblau: Geplant
Hi Leute, ich bin recht neu im Forum unterwegs und habe mir gedacht, neben einer bald startenden Videoreihe zu dem Projekt führe ich auch hier mal ein kleines Devlog zu meinem 1. offiziellen Projekt, Chronicles of Thaldurn 1 - Shadows Rising Shadows Rising ist bereits in einer kleineren Version vorhanden und war mein Beitrag zum Community Event der Steam RPG Maker MZ Gruppe, und hat im Zuge dieses Events neben einigen kleineren Bugebtdeckungen und Verbesserungsvorschlägen eine recht gute Wertung erhalten.
Mein Plan für das Spiel ist jetzt ein Vollständiger Reboot, der die Geschichte und die Umgebung im Ganzen möglichst unangetastet lässt, aber die Fehler, die entdeckt wurden ausbügelt, die Verbesserungsvorschläge mit aufnimmt und generell etwas fertiger aussieht, als es in der abgegebenen Version der Fall war.
Hier erstmal ein paar Informationen zum Spiel:
Titel:
Chronicles of Thaldurn 1 - Shadows Rising
Maker:
RPG Maker MZ
Autor:
Aotaru
Altersbeschränkung:
to be evaluated / Noch zu bewerten
Spielzeit: Aktuell:
~ 1,5 - 2,5h,
geplant für den fertigen Reboot ~ 2 - 3h
Alex, ein recht abenteuerlustiger Waldhalbelf, hat schon ziemlich viel gesehen und spielt mit seinen nun 220 Jahren und ungefähr 60 davon auf Abenteuern, mit dem Gedanken in die Heimat zurück zu kehren und dort bei der Familie zu bleiben und diese beider Aufgabe der Familie zu unterstützen. Bevor er dies jedoch tut möchte er noch bestehende Schulden aus seinen früheren Abenteurerzeiten begleichen und begibt sich daher auf den Weg zu abgeschiedenen Bergstadt Vishul, in der er vor Jahren in eine Schlägerei verwickelt wurde und dabei einige Tische zu Bruch gegangen sind (auch wenn ihm der Wirt damals versicherte, dass er nichts zahlen müsste, da er nicht absichtlich in den Streit hineingeraten war). Die 2000 Shia, die der Wirt damals veranschlagte (Für die beiden anderen Streithähne) sind für Alex heute nur ein Tropfen in einem gewaltigen Meer. Doch wie es kommen muss kann ein Abenteurer nicht einfach irgendwo hin, ohne das es Probleme gibt und so wird Alex in eine Reihe von Ereignissen verwickelt, die noch auswirkungen auf kommende Generationen haben werden.
Hauptfiguren:
Alex Rykalder:
Ein betagter Abenteurer, der auf seinen Reisen viel gesehen hat und nur auf dem Weg ist einige alte Schulden zu begleichen. Auf seinem Weg trainiert er noch zwei Abenteurerneulinge, denen er auf dem bisherigen Weg begegnet ist.
Nyli Lyris:
Ein junges Mädchen mit gewaltigen magischen Kräften. Sie begleitet Alex durch einen geheimen Pfad bis nach Vishul, wo sie sich mit einer mysteriösen Aufgabe verabschiedet.
Shorun Paydrak:
Ein recht starker Junger Mann, der Alex durch einen geheimen Pfad nach Vishul begleitet und ihn dort mit einer mysteriösen Aufgabe verlässt.
Rurin Mizunal:
Ein fähiger Gelehrter, der zu mächtiger Heilmagie fähig ist. Er erreicht Vishul kurz nachdem ein Erdrutsch den scheinbar einzigen Zugang zur Kendarath Senke, einen langwieriger, gewundener, Pfad durch die Berge, um von eben diesem Erdrutsch zu berichten.
Kyra Yamikura:
Eine mächtige Magierin und Dolchkämpferin, die die Zerstörung eines Dorfes in der Kendarath Senke untersucht.
Lonar Hiloras:
Ein Waldläufer, der mit einer wichtigen Aufgabe der Kirche in die Kendarath Senke gekommen ist und nun nach einigen alten Freunden sucht, die ihm bei dieser Aufgabe helfen sollen.
Genre:
Es handelt sich um ein recht klassisches RPG im Stil der alten JRPGs und ist geringfügig angelehnt an die älteren Titel der Tales of Reihe (Tales of Symphonia, Tales of Vesperia, Tales of the Abyss), es ist also mit recht viel Story und herausfordernden Kämpfen (in der Demo noch nich ) zu rechnen.
Das Spiel hat eine Auflösung von 1280 x 720
Link zur Datenbank:
Chronicles of Thaldurn 1 - Shadows Rising
SCREENSHOTS Version 0.1
SCREENSHOTS Version 0.2
Changelog:
- v. 0.1:
Initial Release
- v. 0.2
Änderung am Kampfsystem
Alt: ATB Aktiv ---> Neu: ATB Inaktiv
Geplant:
Neues Intro
Kartenbearbeitung
- Intro
- Weltkarte
- Stadtkarten
- Dungeonkarten
Gespräche
Charaktergrafiken
Änderungen am Kampfsystem
Änderung an den Gegnern
Änderungen an den Skills
Änderung an den Klassen