VX-ACE SammelThread (ShunShaa)

  • Also
    1. Kannst du dir das Eventen und brauchst nicht unbedingt einen Scripter anheuern, wenn du dir den Aufwand sparen willst und lieber Geld in die Hand nimmst kannst du das natürlich auch machen.

    2. so eine HP Anzeige mit einsetztbaren Items kennt man eher von AKS, bei denen man nicht einfach mal eben das Inventar öffnen kann/will.
    ob du das in deinem Spiel brauchst oder dich lieber mit einem Heilitem im Inventar begnügst, ob auffüllbar oder nicht musst du schon selber entscheiden ob es ins Spiel passt.
    neu ist die Idee jedenfalls nicht (hab das schon in meinem Spiel eingebaut)
    Etwas anderes was sich daraus entwickelt und wesentlich schwerer einzuschätzen ist, ist dann die Anzahl der anderen Heilitems. da es ja immer wieder auffüllbar ist könnten sich die anderen Items stauen und der Endboss hat es mit nem Spieler zu tun der durch all die Heilitems die sich angestaut haben quasi unsterblich ist XD (Deshalb hab ich mich nur für das eine Heilitem entschieden).



    kurz: Das ist nichts Neues und hat sich durchaus bewährt, allerdings sollte es auch zum Spiel passen. Bei einem Spiel mit rundenbasiertem KS und genügend anderen Heilitems sehe ich weniger Sinn in einem solchen.

  • @ShunShaa

    Alter Vatter - für einen unverbesserlichen Rechtschreibfetischisten wie mich, sind deine Texte wirklich 'ne echte Zerreißprobe! :huh:8|=O;(


    Aber zum Thema:

    Persönlich bin ich in aller Regel kein Freund von mitlevelnden Gegnern. Das ist aber Geschmacksache und kommt sicherlich auch etwas auf das Spiel an, das du machen möchtest.

    Die Idee mit der separaten Leiste, in der man quasi permanent seine Lebens- und Magiepunkte sieht, finde ich hingegen gut. Dann muss man nicht ständig ins Hauptmenü springen, um an die Infos zu kommen. :thumbup:

    Auch dass man quasi drei mal aus der Flasche trinken kann, bis sie leer ist, klingt ganz brauchbar.:thumbup: Dazu fällt mir schon spontan ein Levelsystem ein: Vielleicht kann man die Flasche im Verlauf des Spiels vergrößern, dass man irgendwann öfter trinken kann, ehe man sie erneut füllen muss...:/


    Was deine Frage zu den Scripten angeht: Da mache ich mal lieber Platz für die Profis. ^^

  • *Traut sich gar nicht zu schreibseln weil wieder so viele Fehler rein kommen !qwq* mauw o:

    danke für eure Ausführlichen Antworten! Finde beide sichten von euch sehr gut und nachvollziehbar wieso ihr das sagt, und wie es im Bezug zu meinem Spiel mit eurer Sicht dazu passen würde. Ich werde es mir weiter durch den Kopf gehen lassen, beobachten wie sich das System dann Entwickeln wird mit den Mobs auch zwecks Debuff´s etc. und werde mir dann eure Texte dazu nehmen um Rat zu ziehen, wie ich die Idee entweder abgewandelt einbringen kann (sofern ich Umbediengt darauf festhalten muss xD) oder eine andere viel bessere Idee für das Projekt finde, die weitaus besser und schöner dazu passen wird. Ich halte euch dann auf jeden Fall auf dem laufenden damit :-D

    meoww !OwO!

    Meow !OwO! Neko-Chan am start! Du interessierst dich für meine Projekte?
    Dream of Memories Work In Progress (Pausiert zwecks Aneignen weiteren Fähigkeiten)

    Das Rätselhaus Work in Progress (Aktuelles Projekt)

  • Hallo ShunShaa,

    ich antworte jetzt hier trotzdem mal obwohl sich mein Lösungsvorschlag nicht auf den RMVX Ace bezieht sondern auf den MV. Da gibt es zwei sehr gute Plugins die genau das ermöglichen was Du Dir da vorgestellt hast.

    Das erste ist Galvs "Tools Plugin" welches er ermöglicht auf der Map ein Fenster mit "Items" anzeigen zu lassen die dann per Tastendruck ein "Gewöhnliches Ereignis" auslösen (z.B: Heilen des Charakters durch Heilflasche).

    Das zweite Plugin ist SRDudes "Hud-Maker Plugin" mit dem Du relativ simpel eigene Anzeigen in der Map-Ansicht erstellen kannst. Das reicht vom Bild des Charakters über Lebensbalken über Gold-Anzeige, usw.

    Wenn Du den MV hast ;) dann schau Dir doch die Plugins-Links mal an, die sind an sich echt gut und vorallem auch kostenlos. Neben Yanfly' s Plugins finde ich die Galv- und SRDude-Plugins mit die Besten auf dem Markt.

    Liebe Grüsse

    <3 Selina <3

    Gute Freunde und füreinander da sein und sich gegenseitig unterstützen sind das Wichtigste und Wertvollste auf der Welt!

    I support LGBTQIA+ worldwide!

  • Hallöö !OwO! ich haue jetzt mal die überarbeitete Spielerhaus Karte hier rein, weil ich den Abschnitt "Galerie" nicht Spammen will, nur weil ich eine Karte überarbeitet hab die ich dort Hochgeladen habe. (Was viel zu früh geschehen ist dort.)
    Also hier einfach mal die überarbeitete Version des Spielerhauses.

    meoww !OwO!

  • Hmm mir fällt sofort der Boden auf, das sieht iwie merkwürdig aus.


    Und ich höre Jitsu der dich über den Teppich ärgert (oh Gott was ich mir damals anhören musste) wer so nen Teppich perfekt mit Ausschnitt webbt mit Randverzierung ist ein Meister. Ja mal ernsthaft ich finde das wirkt unnatürlich.

    Möchte es nicht schlecht reden, eher nur Anstöße zur Verbesserung damit geben

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Sehr hübsch, die überarbeitete Map!

    Gefällt mir! :thumbup:


    Nur 'ne Kleinigkeit hab' ich zu "meckern":

    ... Toll - Cosmo kam mir zuvor... :(


    Genau. Der Teppich müsste an sich aus mehreren Teilen bestehen. Denn so einen "ringförmigen" Teppich wird man wohl nirgends kaufen können.


    Oh - und eine Frage habe ich noch: Ist das gewollt, dass es keine Fenster gibt?

  • Du machst gute Fortschritte, weiter so.

    Wenn du noch weitere Details planst, lass so groß, ansonsten ruhig etwas verkleinern.

    Große Maps mit Details füllen ist nicht einfach. Tue mich da auch schwer.

    Übe sowas lieber auf kleineren Karten.


    Mir fehlen noch Schatten untern den Kronleuchtern.

    urf6w625.png kannst dir abspeichern wenn de willst

  • Hmm mir fällt sofort der Boden auf, das sieht iwie merkwürdig aus.

    Kann ich gut verstehen, so im nachhinein muss ich sagen, Gefällt mir das mit dem Boden auch nicht passt für ein Haus nicht, das mach ich noch mal neu. Denke auch andere Holz-Sorte oder eventuell Fliesen. Das mit dem Teppich stimmt, darüber hab ich Ehrlich gesagt nicht nach gedacht, wie das wirken könnte, wenn man das so sieht mit dem Holz-Abschnitt darin. D: Schlecht reden kannst du gar nichts, du machst einfach nur Konstruktive Kritik, die in das Spiel einfließt !OwO!



    Genau. Der Teppich müsste an sich aus mehreren Teilen bestehen. Denn so einen "ringförmigen" Teppich wird man wohl nirgends kaufen können.

    Oh - und eine Frage habe ich noch: Ist das gewollt, dass es keine Fenster gibt?

    Da werde ich mir ein gutes Muster für einfallen lassen, wie der teppicher mehr natürlicher wirkt, sich aber trotzdem schön hervor Hebt in dem "Raum"
    Das mit den Fenstern ist irgendwie zweischneidig, ich hatte zuerst welche drinnen dachte mir dann aber so: "Hm, vielleicht doch ohne Fenster und dafür mehr mit der Belichtung der Lampen agieren" Aber denke so im nachhinein, sollten trotz der Belichtung durch Lampen, Fenster mit rein kommen o:


    Wenn du noch weitere Details planst, lass so groß, ansonsten ruhig etwas verkleinern.

    Danke danke! Ich hab noch ein paar weitere "Kleinigkeiten" geplant die mit reinkommen sollen, aber war dann doch an dem Tag zu kaputt gewesen, und ausgebrannt um weitere Dinge zu überlegen o:
    Das mit dem Schatten nehm ich sehr gerne *bekommt einen rosa hauch im Gesicht* ich hab überhaupt nicht an so etwas Gedacht, das man sowas machen kann o: danke für den großen Input! :-D

    (Kleiner Spoiler, ich werde die Tage noch ein großen Batzen an Update-Informationen raushauen, wie das Spiel weiter "gehen" wird in der Entwicklung, da ich da recht gute Ideen im Kopf Entwickeln konnte :-D)

    meoww miouuww !OwO!

    P.S. Wer hat die Tür zu meinem Körbchen zu gemacht T.T *reibt sich den Kopf* !qwq!

    Meow !OwO! Neko-Chan am start! Du interessierst dich für meine Projekte?
    Dream of Memories Work In Progress (Pausiert zwecks Aneignen weiteren Fähigkeiten)

    Das Rätselhaus Work in Progress (Aktuelles Projekt)

  • ShunShaa schrieb:

    Da werde ich mir ein gutes Muster für einfallen lassen, wie der teppicher mehr natürlicher wirkt

    Das Geheimnis lautet "Shift Mapping"


    Wenn du 4 einzelne Teppiche legst, dann passt das. ;)

    Ob das sinnvoll ist und ob man ein Haus wirklich so einrichten würde, ist eine andere Frage.:)

  • !OwO! *schaut sich um ob die Luft rein ist und Flitzt drauf los*
    Ehrm, ja ich schon wieder hier. Ich habe da eine Idee bekommen durch Verina bzw. eine verbesserte Version dieser Idee. Und zwar geht es um ein "Kleines" Jump n Run Spiel, über die Arc Engine erstellt. Nun hab ich aber die Idee das im Hintergrund eine Geschichte Pro Map erstellt wird, die man als Parallax-Hintergrund sehen kann, während man die Jump N Runs macht. Ich dachte zuerst daran, wie ich die Geschichten machen könnte mit meinen Vorhandenen Ressourcen etc. Aber dann kam mir der Gedanke, wieso Frage ich nicht euch, ob ihr Interesse hättet die Geschichten Erzähler zu sein. o: *Geht in Deckung weil es zu einem groß-Projekt statt einem kleinen Projekt eskaliert* Wollte einfach mal meinen Gedanken dazu, mit euch teilen. :-D

    meoww !OwO!

    Meow !OwO! Neko-Chan am start! Du interessierst dich für meine Projekte?
    Dream of Memories Work In Progress (Pausiert zwecks Aneignen weiteren Fähigkeiten)

    Das Rätselhaus Work in Progress (Aktuelles Projekt)