Erich von Däniken' s - Die Geheimnisse Ägyptens

  • Hallo liebe RM-Freunde,


    ich wollte dieses Projekt eigentlich schon vor einiger Zeit mal vorstellen, hatte jedoch sehr viel privates zu erledigen die letzen paar Monate.

    Anyway, ich hab es nun endlich geschaft und stelle gerne mein "neues" Projekt vor:


    Erich von Däniken' s - Die Geheimnisse Ägyptens

    Ich arbeite offiziell mit Erich von Däniken und seiner AAS-Organisation zusammen um ein Spiel zu präsentieren welches sich mit den grossen Mysterien und Geheimnissen der Vergangenheit beschäftigt. Hauptziel des Spiels ist es, die Ideen und Gedanken von Erich von Däniken zu präsentieren.


    Das Spiel befindet sich in einem sehr frühen Entwicklungszustand und viele Dinge möchte ich für die Vollversion noch ändern. Das Kampfsystem ist noch nicht sehr ausgereift und man ist in der Demo auch sehr schnell overpowered aber wie schon erwähnt, es geht vorallem um die Präsentation der Mysterien und das Vermitteln von Wissen auf diesem Gebiet.


    Die Grafiken bestehen hauptsächlich noch aus RMMV-Grafiken mit einigen selbst erstellten Grafiken und Animationen. Ziel ist es auch hier, die Grafik noch stark aufzupeppen. Momentan bin ich dabei komplette Landschafts-Grafiken mit der Hilfe von 3D-Programmen zu erstellen. Ich werde dann schauen das ich mit Hilfe von Parallax-Mapping und "Bind Pictures to Map" die Welt komplett neu und, wie schon erwähnt, mit vorgerenderten 3D-Grafiken umzusetzen kann.


    Die Musik ist hauptsächlich auch noch aus dem RMMV, ich habe jedoch auch zwei, drei eigene Musikstücke ins Spiel integriert.


    Wer die Demo des Spiels mal ausprobieren möchte kann die Demo unter folgendem Link herunterladen:

    Link zum Demo-Download


    Wie auf der Website angegeben suche ich noch nach Leuten, welche mich dabei unterstützen möchten das Spiel zu einer Vollversion auszubauen und wenn möglich für Windows, Android und IOS bereit zu stellen. Die Vollversion soll kommerziell vertrieben werden und durch Erich von Dänikens weltweite Bekanntheit erhoffe ich mir doch eine solide Verbreitung des Spiels.


    Hier noch ein paar Screenshots aus einer frühen Version:


    3220.jpg


    3046.jpg


    3221.jpg


    3044.jpg


    Ich wäre natürlich sehr glücklich wenn Einige hier vom Forum sich das Spiel mal ansehen könnten und wenn möglich auch etwas Feedback geben könnten. Ich bin, wie ebenfalls schon erwähnt, auch auf der Suche nach Leuten, die mich gerne bei der Erstellung der kommerziellen Vollversion unterstützen könnten.


    Danke vielmals für Eure Unterstützung und ich bin sehr gespannt auf Euer Feedback.


    Liebe Grüsse an Euch Alle

    <3 Selina <3

    Gute Freunde und füreinander da sein und sich gegenseitig unterstützen sind das Wichtigste und Wertvollste auf der Welt!

    I support LGBTQIA+ worldwide!

  • Welcome Back hier im Forum :)


    Da du solange Zeit abwesend warst kennst du wahrscheinlich noch nicht meinen Thread bei dem ich den Leuten hier im Forum anbiete ihre Spiele in Form eines Let's Plays ausführlich zu testen und zu bewerten.

    Hier gehts zu dieser ominösen Seite: Der alte Bär möchte EURE Spiele spielen!


    Falls deinerseits Interesse daran bestehen sollte kannste mir gerne Bescheid geben ;)



    LG

    Bärenbruder

  • Hallo lieber Baerenbruder,


    vielen, vielen Dank für Dein tolles Angebot die Demoversion zu Let' s playen :)

    Die Demo-Version kann schon auf der EvD-Website heruntergeladen werden aber ich bin mir nicht sicher ob diese Version schon Youtube Let' s play-würdig ist. Ich werde in nächster Zeit sicher noch einiges am Spiel ändern. Vorallem die Graphiken werden sukkzesive überarbeitet und ersetzt. Auch das Kampfsystem wird sicher noch einige Änderungen erfahren.

    Ausserdem bin ich mir auch am überlegen ob ich für die Vollversion nicht besser nochmals bei 0 beginnen sollte da die Demo mein allererstes RMMV-Spiel ist das ich bisher erstellt habe. Ich habe es ursprünglich hauptsächlich eher gemacht um in den RMMV reinzufinden und das eine oder andere Plugin auszuprobieren.


    Mal schauen, ich bin jedenfalls immer noch sehr gespannt auf Feedback.


    Liebe Grüsse

    <3 Selina <3

    Gute Freunde und füreinander da sein und sich gegenseitig unterstützen sind das Wichtigste und Wertvollste auf der Welt!

    I support LGBTQIA+ worldwide!

  • Wenn du dir noch nicht sicher bist, kein Problem ^^


    Aber falls du dann für so einen Let's Play Test bereit bist, melde dich gerne in meinem Thread ;)

  • Hi lieber Baerenbruder <3,

    ja, mach ich doch sehr gerne. Danke nochmals für Dein tolles Angebot, finde ich supertoll. :thumbup:


    Viele liebe Grüsse und bis bald

    <3 Selina <3

    Gute Freunde und füreinander da sein und sich gegenseitig unterstützen sind das Wichtigste und Wertvollste auf der Welt!

    I support LGBTQIA+ worldwide!

  • Ich habe die Demo mal gespielt. Allerdings ist so ein Spiel definitiv nicht mein Stil...


    Allgemein:

    - Mein 1. Eindruck war der von Werbung. An einigen Stellen wird auf Online-Inhalte verwiesen, wo man auch direkt bestellen kann

    ± Die Maps sind schlicht gestaltet, die Tutorials für Maps würde ich sehr empfehlen

    ± Es werden reale Charakterbilder und die vom RPGMaker verwendet

    ± Es wird viel mit Inzoom gearbeitet, wobei der Outzoom nicht immer funktioniert

    - Das Video mit der Vorlesung finde ich nicht gut

    ± Die Story ist etwas holprig, die Charaktäre sehr oberflächlich


    Kampfsystem:

    ± Das Kampfsystem ist einfach und liniar


    Menü:

    + Questbuch

    + Lexikon

    + Fotoalbum

    + Online-Hilfe


    Stabilität:

    - Da das Spiel sowohl in die Dialogen als auch im Mapping noch überwartet wird (oder sollte), gehe ich auf Mapping- und Schreibfehler diesmal nicht ein

    - Da das Spiel sich auf Mythologie und Aliens bezieht, verzichte ich auf "Logikfehler"

    + Ansonsten ist das Spiel rein technisch stabil, keine Gamebreaker oder Eventprobleme


    Note: 3


    Fazit:

    Wer sich mit Ägypten oder Däniken in seiner Freizeit beschäftigt, für den könnte das Spiel intressant sein.