Huhu,
ich habe gerade das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich es hinkriege, dass Skills über mehrere Runden aufgeladen werden müssen, bevor man angreifen kann. Während der Aufladephase soll natürlich auch nichts anderes gemacht werden dürfen.
Beim Spieler hab ich das mittlerweile hinbekommen, aber mein Gegner weigert sich, das ebenfalls zu können.
Hier mal die Einstellungen des Spieler-Skills:
Der Skill "Anlauf nehmen" benötigt 1 Runde Vorbereitung. Der Spieler setzt also die nächste Runde aus und wird automatisch übersprungen. Man kann nur die Skills der anderen Mitstreiter wählen.
Es wird der Zustand Aufladen hinzugefügt, der nach 1 Runde wieder verschwindet und den Skill "Aufgeladen" hinzufügt:
Und schließlich führt der Spieler automatisch den Folge-Skill aus:
Das klappt alles.
Jetzt möchte ich einen Gegner mit 2 Runden Vorbereitungszeit, damit der Spieler entsprechend reagieren kann.
Zunächst die Skills des Gegners:
Angriff und Elektroschock sind absichtlich auf 1, weil ich zu Testzwecken will, dass er nur Aufladen benutzt.
Jetzt müsste der Gegner doch eigentlich immer Aufladen benutzen und wenn er unter dem Zustand von Aufladen steht, müsste er Entladung benutzen, oder? Oder wofür ist die Bedingung da?
Bei mir tut er es jedenfalls nicht. Er lädt sich auf und greift dann die nächsten Runden normal an, anstatt nichts zu tun und entlädt sich am Ende auch nicht.
Hier der Skill des Gegners:
Weil das nicht geklappt hat, hab ich im Zustand einfach verboten, dass er die anderen Skills benutzt:
Aber jetzt macht der Gegner einfach 2 Runden lang gar nichts und fängt dann wieder mit Aufladen neu an.
Was mach ich falsch?