• "In der Nacht dachte ich über Hoffnung nach.


    Ich dachte, ich wollte nur Okrin vertrösten, aber die Worte galten eigentlich mir.




    Ist Hoffnung nichts weiter als ein Traum?


    Stärkend und motivierend; schmerzhaft, wenn es endet?




    Und wenn man hofft und nichts passiert, was dann?


    Enttäuschung kann aus einem Menschen ein Monster machen."











  • Wieder ein schönes Spiel auf meiner Liste, schade das es bisher scheinbar niemand ausser mir gespielt hat :/

    Spiedauer: 26h (Ich schätze, ohne Test ~20h)


    Allgemein:

    + Die Story und die Dialoge sind schön geschrieben (wenn man mal die Schreibfehler übersieht) und die Charaktäre haben auch einen schönen, oder ehr nicht so schönen, Hintergrund, der mehrfach Einfluss auf das Spiel nimmt

    + Die Maps sind einfach, aber sehr schön designed. Man hat nicht das Gefühl das irgendwas fehlt, wenn man durch die Welt läuft

    ± Speichern ist Geschmackssache :D Hier gibt es überwiegend Heil&Speicher-Spots, aber man kann auch "Speichersteine" finden (Achtung, Mana wird nicht geheilt :D )


    Kampfsystem:

    + Jeder der 8 Charakter hat seine eigene Technik, Neigung und Fähigkeiten

    + Durch spezielle Items können noch weitere Fähigkeiten genutzt werden

    + Die Kämpfe sind mit einerer Taktik leicht zu besiegen, mit Enter durchhauen kostet aber sehrviel HP...

    + Die Bosskämpfe sind sehr trickreich und verlangen vorsichtiges einsetzen aller verfügbaren Fähigkeiten (vorallem der Heiler :D )


    Menü:

    + Eine Weltkarte (Nett, aber braucht man nicht :D )

    + Ein Gegenstand, der per Namen bestimmte Items einsammelbar macht (ich denke nicht das es Cheats sind, wenn sie beabsichtigt sind :D )

    + Questbuch, ab und zu ganz nützlich, aber die Questlinie ist so geradlinig, dass man schon sehr ungeschickt sein muss um etwas zu verpassen :D (Ja, ich hab es ab und zu gebraucht =O)

    + diverse Bücher, Geschichten und Erzählungen zum nochmal nachlesen, für ein Quest ganz praktisch :)


    Stabilität:

    - 16 Mappingfehler

    - 66 Schreibfehler

    - 4 Eventfehler

    - 2 GameBreaker

    ± 6 Verbesserungsvorschläge


    Note: 1,5


    Fazit:

    Eine schöne Geschichte, die man mal gespielt haben sollte, auch wenn die Zufallskämpfe gegen Ende etwas anstrengend wurden :D

    Aber ein schönes Sadly-End ^^