Charcter Select Screen

  • :/Hatte auch mal ne Charakterauswahl mit ca. 30 Chars. Habe es so gelöst, das der Spieler der "Cursor" / das Auswahlding war (kann man aber auch mit einem Event oder per Bild lösen), wenn man "Enter" drückt wurde die Location vom Spieler ausgespuckt und dann viele abfragen... für jedes Feld eine Abfrage ob der Spieler darauf ist.


    Wenn du Chars locken möchtest, müsste man abfragen ob der Schalter für das jeweilige Event / Char aktiv ist, usw.


  • Wenn du Chars locken möchtest, müsste man abfragen ob der Schalter für das jeweilige Event / Char aktiv ist, usw.


    Ich wollte das über ein Gegenstand machen. Das heißt: Wenn man den "bestimmten Gegenstand", durch die Lootbox nicht bekommen hat, so kann man dann auch nicht mit den Char spielen. Ist viel einfacher.


  • Wenn du Chars locken möchtest, müsste man abfragen ob der Schalter für das jeweilige Event / Char aktiv ist, usw.


    Ich wollte das über ein Gegenstand machen. Das heißt: Wenn man den "bestimmten Gegenstand", durch die Lootbox nicht bekommen hat, so kann man dann auch nicht mit den Char spielen. Ist viel einfacher.

    Das ist im Grunde dasselbe...

    Ob ich jetzt abfrage ob Schalter A = an -> dann Char A aktiv

    oder ob ich abfrage ob Lootbox A im Inventar -> dann Char A aktiv...

    kommt aufs gleiche bei raus.

  • Italyana

    Ein junger Paladin du noch bist und viel lernen du noch musst auf deinen Weg. So achte auch das jeder Anfang schwer sein wird aber auch du lernen viel wenn du deine Kraft suchst in der weiten Welt von Youtube du musst!

    Vieles dein Meister dir zeigen wollen was ist Grundlage für alle und du finden hier "https://www.youtube.com/user/DonF204"


    Spaß beiseite xD

    Du solltest dir echt mal Grundlagen angewöhnen und herum experimentieren da lernt man meiner Meinung wirklich viel. Soll ja nicht heißen das du keine fragen stellen sollst oder dich hier fernhalten sollst um gottes willen nein! Aber die Grundlagen sollte man schon kennen wie man mit Schalter und Variablen umgeht ;)


    GLG

    Sajiki


  • Ja Yoda xD

    Ich noch viel lernen muß, recht du hast. ^^

    Schön das du mich wieder zu DonF weitergeleitet hast. Aber wenn dies so funktionieren würde, wäre ich jetzt hier net im Forum. :)

    Vieles weiß ich ja, aber alles nicht. Auch das mit den Random enemys, bin ich von alleine gekommen. Klar einiges mußte ich googlen und ich bin ja solchen leuten wie DonF dankbar, die es mit Videos erleichtern, aber vieles was man machen möchte, wird nicht erklärt oder ist ganz anderst. Selbst aus Texten lernt man nichts.

    Ich habe sogar DonF letztens gefragt, wie man eine Art SMS Game, wie "Help Annie" mit den RPG Maker macht. Er wußte nicht einmal, was das ist und im Internet, habe ich auch nichts daraüber gefunden. Schade sowas.

  • Ich bastel dir den Magazord-Screen. Den anderen musst du dann schon selbst machen.
    Kannst dir den von mit gebauten anschauen, daraus lernen und dein eigenen nachbauen.

    Sag mir bitte bescheid, sobald du das runtergeladen hast. Ich will das dann aus dem Uploader löschen.
    https://mega.nz/file/BQUhRIwY#…qOfE1i2YlL9mjCdRfP1IN3U8k

    Ja das genügt mir auch, der eine Screen. Hast ja Recht. Ich habe die Datei gedownloadet und speichere sie mir ab, falls ich sie ausversehen löschen sollte. THX


    (Edit) Der ist ja mal Mega geil gemacht, fettes Danke. (Genügt eigendlich ein Danke?) :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Italyana ()