Maps anbieten? ?

  • Hallo! (Ich schon wieder) ?


    Mir wurde die Idee in das Ohr gesetzt, meine Maps, die ich nicht nutze für ein eigenes Projekt an zu bieten.?


    Ich würde es über Patreon machen. Und würde es villt auch auf Anfrage machen zu fertigen.


    Würde das denn überhaupt klappen? Würde sowas angenommen werden? Was haltet ihr davon? Ich Mappe unglaublich gern. Bzw von allen mache ich das am liebsten.?


    Wäre über Meinungen dankbar.?

  • Hallo,


    die Idee finde ich klasse wobei ich mir die frage stelle bezüglich den verschiedenen Mapping Stile. Passt du dich da an oder würdest du deinen Stil treu bleiben?
    Da nämlich in meinen Augen das Problem darin besteht das dann alles über dich gemappt werden muss um einen einheitlichen Stil zu bekommen und das kann in Arbeit ausharrten ;)


    LG

    Sajiki

  • Man könnte mir die Ressis zur Verfügung stellen damit ich einige Sachen Mappen könnte. Das hat dann wohl wieder was mit vertrauen zu tun ... Aber im Grunde, ich kaufe mir auch gern alle Tilesets bei Steam (Was ich ja fast habe). Da würde es kein Problem sein. Oder meinst du mit Stil, WIE ich Mappe. Mappen kann ich normal mit allen Sets.


    Also wenn es um die Sets geht, da würde ich eher zu den Sachen tentieren, die man so bei Steam bekommt. Beim Stil, WIE ich Mappe, wenn du das meinst, da würde ich mich NICHT anpassen, bzw nicht komplett. Muss mir ja auch gefallen. Einen viereckigen Leeren Raum kann jeder, und wenn jemand mir sowas auftragen würde, weil er zu faul ist ... nee ... Dann Mappe ich auch nicht. Ich würde aber Maps hochladen, und wenn sie passen würde in deren Projekte, kann man sie gern Downloaden. :) Mit Aufträgen muss ich wohl sehen, wie ich das mache .... Da es auch nicht zu viel sein darf. XD

  • Klar, warum nicht? Mit dem Gedanken, bezahltes Mapping anzubieten, habe ich auch schon gespielt, da ich von mehreren Entwicklern bereits angeschrieben und gefragt wurde, ob ich für andere Projekte mappen würde. Ich sehe da kein Problem. Wenn die Nachfrage da ist, why not? ;)

  • Ich verdiene mir mit Mapping Aufträgen nebenbei ein paar Groschen. Ist aufjedenfall ein nettes Zubrot, reich wird man davon

    aber nicht.

    Das ist auch nicht der Gedanke. Einfach mein Hobby ausüben und damit anderen eine Freude machen. :) Und wenn da mal nen Euro bei rumkommt, warum nicht? ;)


    Klar, warum nicht? Mit dem Gedanken, bezahltes Mapping anzubieten, habe ich auch schon gespielt, da ich von mehreren Entwicklern bereits angeschrieben und gefragt wurde, ob ich für andere Projekte mappen würde. Ich sehe da kein Problem. Wenn die Nachfrage da ist, why not? ;)

    Gefragt wurde ich bis jetzt nicht oft, (drei mal glaub ich), aber bekomme eigentlich nur gute Resonanz, wenn ich meine Maps zeige.

    Daher kam meinem Mann der Gedanke. ^^ Ich würde das per Patreon und Steam anbieten. Natürlich auch einige Free Maps. Einfach, weil es Spaß macht :)

  • Ich denke schon, dass das eine gute Idee ist. Für mich persönlich ist Mapping eines der spaßigsten Dinge beim Kreieren eines Spiels und ich würde es nicht abgeben wollen, aber das ist bestimmt nicht bei jedem so. Zumal es auch einfach ein ziemlicher Zeitfresser ist und ich kann mir schon vorstellen, dass es da potentielle Kundschaft gäbe. Von daher ist es einen Versuch sicher wert:thumbup:

  • Hallo! (Ich schon wieder) ?


    Mir wurde die Idee in das Ohr gesetzt, meine Maps, die ich nicht nutze für ein eigenes Projekt an zu bieten.?

    Maps als Aufträge machen ist eine Sache, und da sind Kias und Kentaro sicher die besseren Anlaufstellen.


    Für mich klingt es aber so als willst du im erster Linie deine bereits erstellten Maps verkaufen bei denen du auf keine Anforderungen/Wünsche deiner Käufer eingegangen bist...

    So wie halt die Vorschauplmaps bei den Ressourcendlc's...

    Ob diese für andere deren Projekt evt bereits zum Teil steht, interessant sind, ist eine andere frage...

    Und da würde zumimdest ich bezweifeln, dass ich Geld für eine dieser Maps geben würde, obwohl ich ebenfalss FSM benutze...

  • Also ich finde es eine gute Idee! Ich tu mich schwer mit Maps und muss schon dauernd den guten x4JiinX anhauen :D

    Würde so einen Service sicher mal nutzen, wenn es nicht zu teuer ist.

    Aber natürlich keine vorgefertigen Maps, bei denen man dann erst noch die entsprechenden DLCs kaufen müsste, sondern schon eher in die Richtung "ich beschreibe dir, was ich brauche und du mappst das dann" :)

  • Na ja, dass NUR zwei eine gute Anlaufstelle sind, bezweifle ich .... gibt bestimmt mehr Anlaufstellen. ;) Die beiden sind gute Mapper, aber davon gibt es auch viele andere.

    Und nein, nicht bereits vorhandene. Und nicht unbedingt verkaufen. Hab ich oben auch geschrieben. Auch vor Free und auch auf Anfrage würde ich es probieren. (auch schon fertige Maps können bearbeitet werden. So wie der Kunde es wünscht). ;):) Ich arbeite ja nicht nur mit FSM. Ich kann eigentlich mit allem Tilesets Mappen. Daher ... Nein, es geht nicht nur um die jetzigen Maps.


    Und du kannst schlecht eine Mapperin, die sich NUR mit dem Mappen beschäftigt, mit einer Vorschau für ein Tileset DLC vergleichen, die die Maps wirklich nur als Vorschau erstellen. Viele Vorgefertigte vom RTP sind ja auch nicht gerade schön gemappt. Es sind halt nur Beispiele. Meine sind ja keine 5 min Beispiele, sondern ich stecke da viel Zeit und Mühe rein. :/ Ich will jetzt nicht stänkern, aber mir scheint, als ziehst du alles ins Negative. Hast wohl was dagegen ...:huh:


    Ich danke trotzdem für dein Feedback. Mir war klar, dass es nicht jeder für gutheißt und das ist ok. ;)


    Also ich finde es eine gute Idee! Ich tu mich schwer mit Maps und muss schon dauernd den guten x4JiinX anhauen :D

    Würde so einen Service sicher mal nutzen, wenn es nicht zu teuer ist.

    Aber natürlich keine vorgefertigen Maps, bei denen man dann erst noch die entsprechenden DLCs kaufen müsste, sondern schon eher in die Richtung "ich beschreibe dir, was ich brauche und du mappst das dann" :)

    Natürlich. Bei Aufträgen halte ich mich an diejenigen, der seine eigenen Wünsche äußern darf. Aber da ich auch schon mal gefragt wurde, ob man diese und jene Map nutzen dürfte, weil sie gerade gut passt, wäre das auch eine gute Gelegenheit, meine eigene Fantasien und Ideen umzusetzen und weiter zu geben. :) (Von den drei Anfragen die ich schon hatte, waren drei solcher Art, und ein Auftrag).


    Danke auch dir für dein Feedback. :)

    Patreon Seite fürs aktuelle Projekt


    Steam Name: Witch-(^.^)-90-

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Melt-Gaming ()

  • Na ja, dass NUR zwei eine gute Anlaufstelle sind, bezweifle ich .... gibt bestimmt mehr Anlaufstellen. ;) Die beiden sind gute Mapper, aber davon gibt es auch viele andere.

    Und nein, nicht bereits vorhandene. Und nicht unbedingt verkaufen. Hab ich oben auch geschrieben. Auch vor Free und auch auf Anfrage würde ich es probieren. (auch schon fertige Maps können bearbeitet werden. So wie der Kunde es wünscht). ;):) Ich arbeite ja nicht nur mit FSM. Ich kann eigentlich mit allem Tilesets Mappen. Daher ... Nein, es geht nicht nur um die jetzigen Maps.

    Ich bezog mich ja nicht nur auf die beiden insgesamt, sondern auf die beiden, welche in diesem Thema bereits geschrieben haben.

    Du hast geschrieben das du es über Patreon machen würdest und Patreon hatte ich bisher nie als für Free angesehen... deine Patreonpage ist da zugegeben anders wie ich mich gerade erkundigt habe.


    Und sorry, aber ich hab mir den Startpost nun 3x duchgelesen und ich verstehe das definitiv so, dass es um bereits fertige Maps geht die du anbieten wolltest und :

    Und würde es villt auch auf Anfrage machen zu fertigen.

    Was für mich heisst das "Auf Wunsch des Kunden" nur bedingt angeboten wird.


    und nun um nochmal auf den kern meiner Aussage zu kommen.
    Maps auf Anfrage zu machen wird sicher anklang finden.
    Fertige "alte" Maps anzubieten denke ich wird weniger gefragt sein.

    Und da ich alles ins negative ziehe, werde ich mich nun aus diesem Thema raushalten.

  • Erstens, deine Aussage klang halt, als wären die beiden das einzige Nonplusultra!

    Zweitens, Nein Patreon ist nicht unbedingt nur darauf ausgelegt Geld zu verdienen. Es kann auch komplett Free genutzt werden :)


    Aber jetzt habe ich es verstanden. Habe auch nicht gesagt das du alles ins Negative ziehst, sondern, dass es so SCHEINT. Das war mehr so "Hat der jetzt ein Problem damit?" Hab dich dann wohl falsch verstanden. Ja, es kann sein, das er Ausgangspost so klingt, aber ich meinte Allg Maps anbieten, ob fertige, Aufträge, entgeltlich oder Free, mir völlig egal. Einfach, dass ich Mappen kann. Viel! Und anderen damit Helfen, oder eine kleine Freude schenken kann. :)


    Wir hatten wahrscheinlich gerade einfach Kommunikationsprobleme und das kann passieren.

    Man sollte dies nicht so eng sehen. Danke für dein erneutes Feedback und deine Erklärung :)



    PS: um das letzte noch mal zu erläutern. Ja, das auf Anfrage war Anfangs mehr Nebensache. ich wollte jetzt halt Mappen, Mappen, Mappen. Und den das gefällt, die können mich anschreiben. Ich kann sie umarbeiten und anpassen. Aber vollkommen auf Wunsch habe ich noch nie gemacht und ich wusste nicht ob sowas überhaupt erwünscht ist und ankommen würde. So gesagt, ich würde nur noch Mappen für andere. XD Aber da es mir Spaß macht, wäre dies kein Thema.:love:

  • Wäre über Meinungen dankbar.?

    Es gibt es viele Foren und andere Sammelplätze, wo man unendlich Sprites, Tilesets, Musik, Scripte/Plugins etc. bekommen kann. Man muss einfach nur richtig suchen und schon kann man sich eine ganze Sammlung runterladen von allem, was irgendwie mit dem Maker zu tun hat. Nur bei Maps gibt es das nicht bzw. ich bin da bisher noch auf nichts gestoßen, was der Rede wert wäre (abgesehen von den Sample Maps, die der Maker eh hat, und die auch nicht gut sind). Eine Sache hab ich auf Steam gefunden, das VXAN Mega Map Pack. Ansonsten gibt es da nicht viel. Die Idee, Maps anzubieten, ist also eine Nische, die noch nicht wirklich existiert. Ich find das also eine richtig, richtig gute Idee!


    Für jemanden wie mich, der absolut kein Bock auf Mapping hat (ich find's nur nervig), wär das auf jeden Fall was. Drauf angewiesen bin ich allerdings nicht, weil ich immer ganz kreativ darin bin, Projektideen umzusetzen, für die ich kein Mapping brauche. :D Aber eine Zielgruppe hast du 100 pro!


    Wird's denn exklusiv für den MV? Oder mappst du auch mit anderen Makern?

  • Ünerlege sogar auch mal die Angebote anzunehmen. Zwar mag ich Mappen, kreativ sein, etc. aber mir dauert das irgendwie zu lange xD


    Möchte mehr Eventen, als mich mit "wie sieht das am besten aus... so?... ne... so?... hmmm..." Vorallem bei sehr großen Maps machts irgendwie nicht mehr so Spaß. :/


    Achja und falls keine "Aufträge" oder so kommen, könntest ja mal ein kleines kostenloses Map-Pack machen. Als Showcase oder einfach aus Langeweile / für Übung.


    Edit: Ok... was ich garnicht kann sind Dörfer. Lust n Dorf zu Mappen? xD

  • Das es so eine große Nische ist, wusste ich nicht. Da ich schon von hörte, dass es einige machen. :)

    Aber ja, dann werde ich es probieren. Weiß halt nicht, ob meine Gut genug sind. davor habe ich immer etwas Panik. XD


    Danke für dein Feedback. :)



    Ich sitze teils Stunden, selten Tage vor einer Map. Und das stört mich gar nicht. XD

    UND .. Ja, gerne. Was für ein Dorf? Mit welchen Ressis? Schreib mir einfach ne PN.:*

  • Alles klar :thumbup:Leider kam die Meldung: "Danger-89 möchte nicht an Konversationen teilnehmen." xD

    War mal neugierig und habs auch grad mal probiert, gleiche Fehlermeldung.

    Hast du irgendwas in den Foreneinstellungen geändert, dass du keine PMs erhalten möchtest?


    Müsste wohl diese Einstellung hier sein: