Maker MV - RTP Grafiken nicht zueinander abgepasst?

  • Beschäftige mich gerade mal intensiv mit dem RTP des MV's und bin auf ein kleines Ärgernis gestoßen.

    Dabei geht es um die Säulendarstellung, welche sich mir nicht ganz erschließt.



    Zu 1: Der obere Abschnitt fehlt. Das ist mehr als eindeutig.

    Zu 2: Also habe ich das passende Stück drangesetzt.

    Wie man aber sieht, passt es farblich nicht zusammen und durch den durchgezogenen "Strich" auch nicht wie eine Verbindung zu denen.

    Zu 3: Hier verhält es sich genauso, nur in zerstörter Variante.

    Zu 4 bis 6: Das gleiche Schema wie 1 bis 3, nur mit einem anderen Säulentyp.


    Gibt es eine Möglichkeit die Tiles zueinander passend zu machen, ohne die Grafiken zu editieren oder nutze ich die Tiles zueinander völlig falsch?

  • Ich glaube nicht, dass die so gedacht sind. Auch wenn es natürlich praktisch wär, wenn es passen würde.^^

    Ich interpretiere sie so, dass sie als Verzierungen für Wände dienen sollen. das, was du zur vervollständigung der Säulen genommen hast, soll wohl an unteren Rand von Wänden dran, wenn du verstehst was ich meine.