Ein Skill der die Kampfreihenfolge normalsetzt!

  • Hi, es ist wieder ich! Meine Frage: Ich will einen Skill machen der deine Geschwindigkeit normalisiert! Wenn du zB Einen Skill benutzt der deinen Speed runter setzt und du jetzt langsamer bist als der Gegner und nun diesen Skill benutzt um wieder deine normalen Max Speed bekommst.

  • Geht es nur darum, dass deine Spielfigur wieder schneller laufen kann?

    Dafür hätte ich eine Lösungsidee (s. u.).

    Oder geht es dir darum, dass der Char im Kampf schneller angreifen kann?

    Dafür habe ich KEINE Lösung.


    Für das schnelle Laufe, mache einfach einen Skill, der ein Gewöhnliches Ereignis auslöst. In diesem Ereignis befindet sich dann der Befehl "Bewegungsroute festlegen". Damit setzt du die Geschwindigkeit einfach wieder auf den von dir gewünschten Wert.

    Habe es nicht getestet, aber das sollte so funktionieren.


    Während ich gerade noch mal so nachdenke...

    Die Kampfreihenfolge wird doch unter anderem durch das Geschick bestimmt.

    Mit der oben beschriebenen Methode könntest du ja auch den Geschicklichkeitswert deiner Figur verändern.