Soelfs Thema für Fragen zum Maker

  • So, Tag zusammen. Ich mach mir hier jetzt nen Thread auf für olle Fragen die irgendwie Kleinigkeiten sind aber nicht so funktionieren wie ich will. xD

    Ich habe semi Ahnung von Javascript. Wenn man mir sagt wo ich was anpassen muss bekomme ich das vielleicht hin ("Such mal in Zeile X nach Y und änder da die Zahl/Füg das hier ein"), aber selber coden... da bin ich dann doch raus.

    Fangen wir mal an!

    Automatisches schließen des Victory Screens

    Ich würde gerne die Siegesanzeige automatisch schließen. Mit den Standardbefehlen \^ zum schließen und \. bzw. \| für kurze Pausen funktioniert das bedingt. Der jeweils letzte Screen wird geschlossen, aber bei allen davor muss ich trotzdem Enter drücken. Beispiel:

    Ich gewinne den Kampf, bekomme die Anzeige:

    Victory!

    10 EXP earned!

    6 Gold found!

    ...und es schließt sich von selbst. Alles gut hier. Nun hat aber jemand ein Level Up. Ich erhalte:

    Victory!

    10 EXP earned!

    6 Gold found!

    Zweite Textbox

    ABC has reached Level 2!

    ...das führt dazu, dass ich die erste Textbox mit Enter schließen muss, die zweite Textbox mit dem Level Up sich aber automatisch schließt. Hätte nun noch ein zweiter Charakter ein Level Up müsste ich die erste Level Up Textbox ebenfalls per Tastendruck schließen, die zweite würde sich aber von selbst schließen. Dito falls es ein Item geben würde, was nach den Level Ups als Drop angezeigt werden würde - dann würde sich nur der Item Drop automatisch schließen.


    So... wer ne Idee wie ich das anpassen kann/muss?