Abfrage wer den Gegenstand nutzt?

  • Code
    1. ◆If:Harold1 rüstet Schwert aus ◆If:Harold2 rüstet Schwert aus ◆If:Harold3 rüstet Schwert aus ◆If:Harold4 rüstet Schwert aus ◆ :Else ◆ :Beenden ◆ :Else ◆ :Beenden ◆ :Else ◆ :Beenden ◆:Else ◆:Beenden

    Je nachdem welcher Harold das Schwert hat, tue etwas

  • Bei "Alchemist" denke ich eher, dass es sich um Gegenstände in Form von Tränken und Bomben handelt.

    Das könnte man viel einfacher lösen: Bei den Charakter oder der Klasse unter Eigenschaften -> Param -> SP-Parameter die Pharmakologie auswählen und auf beispielsweise 150% setzen. Das beeinflusst wie stark ein genutztes Item ist, ein Heiltrank zum Beispiel heilt nun 50% mehr als bei anderen Nutzern.


    Hmm...nach den testen merk ich gerade, dass das anscheinend nur für Effekte gilt, nicht für die Schadensformel. Man kann zwar bei Effekte quasi durch negative Heilung Schaden verursachen, aber da ist mal halt nicht so frei wie bei der Schadensformel. Wenn du damit leben kannst würde das aber schon reichen.

    Rasaks Pixelfarm: Diverse Grafiken für den RPG Maker MV und MZ. Unsere Spezialität: Monster!

    Rasaks Pixelfarm (Forum) | Rasaks Pixelfarm

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Projekte: Frostfate(Platz 2 Winter Jam), Shadow of Light (Pausiert weil wegen schlecht), Hunter of Falkenberg (Sleipnir Dreamware-Projekt)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Wie es Rasak sagt geht es mir da wirklich rein um die Tränke, sprich nutzt diese Klasse einen Heiltrank oder Manatrank soll dieser mehr Wirkung bringen als bei den anderen :)

    Dank dir diesen Parameter kannte ich nicht ^^ Das reicht mir vollkommen aus für meine Zwecke!


    Mfg

    Sajiki