Der alte Bär möchte EURE Spiele spielen!
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- Biete
- Baerenbruder
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Als 6. Jam Spiel steht heute Märchenwurst von Salamander an. Viel Spaß
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Im 10. Jam Game Geschwisterbande von TheLastDistel müssen 2 Geschwister im Wald um ihr Überleben kämpfen und vergeblich nach einem Eimer suchen
Im 11. Jam Game Cyberwar(e) von Wetterkatze hacke ich mich durch eine große Anlage um der allerbeste Netrunner zu werden der keiner vor mir war.
Viel Spaß
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Im 12. Jam Game Die magische Blume von Ariyana müssen wir alles tun um unsere große Liebe aus den Klauen einer Hexe zu befreien.
Im 13. Jam Game Die lange Nacht von Sternenprinzessin müssen wir aus einem sumpf voller Irrlichter entkommen. Ob es uns gelingt?
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Im 14. Jam Spiel Rudelherz von Nura Fuchs muss ein Vater genug Essen finden bevor seinen Kindern etwas..... äußerst unschönes wiederfährt.
Dieses Spiel ist auch der "offizielle" Abschluss der Sommerjam Spiele auf meinem YT Kanal.
Allerdings gibt es morgen dann noch einen zusätlichen Part wo ich nochmal mein eigenes Spiel Let's Playe und ein paar Dinge dazu sage.
Und am Sonntag gibt es dann ( vorraussichtlich ) mein ausführliches Review und Bewertungsvideo zu allen Jam Spielen
Ansonsten viel Spaß mit dem Video
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Nice, tolle Arbeit, wie immer
Mach weiter so Bärchi
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Heute auch nochmal wie versprochen ein LP zu meinem eigenen Jam Spiel wo ich auch nochmal ein paar Dinge dazu sage.
Und wenn alles gut klappt könnte es sogar schon heute Abend mein Bewertungsvideo zu allen Jam Spielen geben
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Heute teste ich mal seid langer Zeit wieder ein kommerzielles Maker Game, nämlich Myth of Etary von DecodeSoft . Viel Spaß^^
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Zuallererst, dein Engagement und Tempo was das Let's Playen der Jam-Projekte angeht, ist erstaunlich, wenn nicht gar bewundernswert.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir aus zeitlichen Gründen (was auch sonst) keines anschauen konnte, bis auf das Gesamtbewertungsvideo.
Und da hätte ich ein paar Kritikpunkte dazu:
Die Lautstärke der Hintergrundmusik in Relation zu deiner Stimme, war viel zu laut.
Nicht nervtötend laut, dennoch hatte es einen Pegel erreicht, wo man sich stellenweise konzentrieren musste, deinen Worten zu lauschen.
Es ist zwar sehr angenehm Musik in solcher Art von Videos zu haben, ist aber nicht besonders fördernd, wenn man den Sprecher nur schwer versteht.
Dann merke ich, dass du scheinbar arge Schwierigkeiten besitzt, Kritik zu äußern. Man merkt förmlich, wie du dich für jeden Punkt zu rechtfertigen versuchst und auch sehr stark drumherum redest.
Ich glaube, wenn du einfach frei (Bären)schnauze direkt sagst, was du denkst und dein Feedback egal ob positiv oder negativ einfach herausposaunst, würde das deine zukünftigen Videos aufwerten.
Und außerdem würden deine Videos auch in ihrer Länge kürzer werden, was dir Uploadzeit erspart.
Keiner würde sagen, dass deine Kritik zu hart wäre, und falls doch, dann sind es Individuen die mit Kritik überhaupt nicht umgehen können.
Wird es geben, kannst du nicht ändern, sollst du auch nicht ändern, kann man nur so hinnehmen.
Wer sein Spiel veröffentlicht, muss nun mal damit rechnen, das ihre Spiele nicht von jedermann in Lobeshymnen ausbrechen.
Konstruktive Kritik muss direkt und ehrlich sein (heißt nicht beleidigend sein; auf keinen Fall).
Denn wenn man seine Kritik in Watte verpackt und die Macher dieser Projekte mit Samthandschuhen anpackt, werden sie sich nicht verbessern und immer die gleiche Kost servieren.
Sprich, man entwickelt sich nicht weiter, sondern stagniert.
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Die Lautstärke der Hintergrundmusik in Relation zu deiner Stimme, war viel zu laut.
Nicht nervtötend laut, dennoch hatte es einen Pegel erreicht, wo man sich stellenweise konzentrieren musste, deinen Worten zu lauschen.
Es ist zwar sehr angenehm Musik in solcher Art von Videos zu haben, ist aber nicht besonders fördernd, wenn man den Sprecher nur schwer versteht.
Ja stimmt, da war es stellenweise wirklich einen Ticken zu laut, demnächst werde ich definitiv bei solchen Videos die Musiklautstärke soweit runterschrauben dass sie nur ganz leicht zu hören ist
Dann merke ich, dass du scheinbar arge Schwierigkeiten besitzt, Kritik zu äußern. Man merkt förmlich, wie du dich für jeden Punkt zu rechtfertigen versuchst und auch sehr stark drumherum redest.
Ich glaube, wenn du einfach frei (Bären)schnauze direkt sagst, was du denkst und dein Feedback egal ob positiv oder negativ einfach herausposaunst, würde das deine zukünftigen Videos aufwerten.
Und außerdem würden deine Videos auch in ihrer Länge kürzer werden, was dir Uploadzeit erspart.
Das kommt vermutlich daher, dass ich schon einige Male im RL die Erfahrung gemacht habe, dass ich eben oft das was ich denke laut ausspreche und das nicht immer bei jedem gut ankam, obwohl es nie von mir böse gemeint war, es bei einigen anscheinend aber sehr wohl so rüberkam, der ein oder andere hat deswegen sogar schon den Kontakt zu mir abgebrochen weil sie tatsächlich im Glauben waren, dass ich denen was Böses will.
( Möchte an der Stelle jetzt aber auch nicht ins Detail gehen. )
Deswegen bin ich da etwas "vorsichtiger" geworden, obwohl du schon natürlich recht hast.
Was nützt es gerade Entwicklern wenn man nicht explizit sagt, was einem bei ihrem Spiel nicht so gut gefallen hat? Nichts!
Ich sage in der Regel schon was ich gut fand und was eher nicht so, aber ja, ich rede oftmals schon an gewissen Stellen um den heißen Brei herum, eben weil es mir oftmals schwerfällt direkt zu sein, da ich immer so ein bisschen die Befürchtung habe dass das wieder falsch verstanden wird, bzw. falsch rüberkommt.
Aber da muss ich auch einfach an mir selbst arbeiten und in der Hinsicht selbstbewusster werden, was leider nicht ganz leicht für mich ist, aber wie gesagt ich arbeite dran
Wenn gewisse Leute, wie du schon sagtest, aber grundsätzlich nicht mit negativer Kritik umgehen können, nichtmal wenn sie konstruktiv ist kann ich da aber letztendlich natürlich auch nichts dran ändern.
Danke auf jeden Fall für das Feedback
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Ich finde es richtig, negative Kritik "vorsichtiger" zu formulieren, denn bei Leuten, die man nicht persönlich kennt, weiß man ja nicht, wie die Kritik ankommt. Und warum soll man sich möglicherweise deswegen unnötigen Ärger einhandeln? Ein Entwickler, der sich weiterentwickeln will, tut das auch bei vorsichtigen Formulierungen. Und wer sich nicht sicher ist, wie es gemeint ist, kann ja immer noch nachfragen. Von daher mach ruhig weiter so und gegen zuviel heißen Brei helfen "Standardfloskeln"
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Wollte dich da auch gar nicht unterbuttern oder etwas vergleichbar Ähnliches.
Mir ist es halt nur aufgefallen und wollte es mal erwähnt haben.
Dass anhand von persönlichen Erfahrungswerten du deine Kritik so vorsichtig äußerst ist vollkommen verständlich und absolut in Ordnung.
Ich sag es mal so, ohne näher darauf einzugehen.
Aber wer mit deiner ehrlichen Meinung nicht klar kommt, hat dich als Freund nicht verdient.
Freundschaften basieren auf Ehrlichkeit und nicht jede Meinung Rechthaberei und alles stumm abzunicken. Vermutlich interpretiere ich zu viel hinein.
Was ich sagen will, lass den Kopf nicht hängen, sondern mach weiter. Ich finde es im Übrigen total klasse von dir, dass du trotzdem weiterhin an dir arbeitest.
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Heute seh ich mir die Demo des Spiels Vagabond Stories von Windham an. Viel Spaß
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Danke für das Zeigen des Projektes, hab mir dein Letsplay während der Hausarbeit gegönnt.
Du machst das ganz gut, wertschätzendes Lob und Kritik in guter Waage.
Werde mir im Oktober Mal deine Horror Letsplays ansehen.
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Heute seh ich mir die Demo des Spiels Vagabond Stories von Windham an. Viel Spaß
Vielen lieben Dank für deinen Einblick in mein Spiel! Auf einige Kritikpunkte bin ich teilweise bereits in meinem Thread eingegangen.
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Am 1. Oktober geht auf meinem YT Kanal der Spooktober los und den Beginn macht Agoraphobia von MrRabbit als Livepremiere.
Dies ist allerdings die einzige Ankündigung eines LP Projekts auf diesem Thread im Rahmen des Spooktobers, wer aber eine Übersicht über alle Projekte und wann jeweils ein Video dazu kommt haben möchte, sollte sie durch die Tabelle in folgendem Thread bekommen: Bärchis Spooktober
Ich würde mich freuen wenn ihr dabei seid
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