[RPG-Maker MV] - Gegenstand, der auf Gegner und Verbündete wirkt

  • Hallo zusammen, ich mal wieder... :S

    Ich suche nach einer Möglichkeit einen Gegenstand zu erstellen, der auf Gegner und die Verbündeten die gleiche Wirkung hat - wie z.B. der "Allesteiler" in den "Tales of ..."-Games, der den Angriffswert und die Verteidigung aller Gegner und aller Gruppenmitglieder für die Dauer des Kampfes halbiert. So etwas würde ich gern einbauen oder z.B. eine "Superbombe" die so stark detoniert, das sowohl Gegner als auch das Team in Leidenschaft gezogen werden.

    Ist so etwas im MV überhaupt ohne PlugIn möglich? Habe keine Möglichkeit dazu in der Datenbank gefunden und auch Google gibt nix sinniges her...


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten. :)

  • Dafür ist in der Tat kein Plugin nötig. Dafür müsstest du mit den Gegenstand ein Gewöhnliches Ereignis aktivieren. Da kannst du dann eine ganze Menge einstellen.







    Rasaks Pixelfarm: Diverse Grafiken für den RPG Maker MV und MZ. Unsere Spezialität: Monster!

    Rasaks Pixelfarm (Forum) | Rasaks Pixelfarm

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Projekte: Frostfate(Platz 2 Winter Jam), Shadow of Light (Pausiert weil wegen schlecht), Hunter of Falkenberg (Sleipnir Dreamware-Projekt)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------