Die vergessenen Helden

  • bannermz.png


    CONTEST:

    Das Abenteuer von Vergangenheit und Zukunft!





    :s_lightbulb: AUFTRAG


    Erstelle ein Spiel, welches AUSCHLIESSLICH RTP nutzt. Erstelle ein neues Projekt und nutze einen Standard-Helden, welchen du auf ein Abenteuer schickst. Das Thema bleibt dir überlassen. Von friedlichem Rätselgame über gruselige Kriminalstory bis hin zum Fantasy-Monsterslayer ist alles möglich! Lass deiner Kreativität freien Lauf!



    :s_bookmark: REGELN

    • RTP only! 

      Es dürfen keine weiteren Ressourcen die nicht zum RTP gehören hinzugefügt werden. (Ausnahme sind Titelbilder, diese können individuell gestaltet werden)
    • Teamarbeit erlaubt!

      Aber wir verlosen nur einen Key, entscheidet euch am Besten vorher, wer ihn bekommt.
    • Scripte/Plugins sind erlaubt!

      Nutzt, was ihr wollt und gestalte ein atemberaubendes Abenteuer!
    • Alle Maker erlaubt!

      Aber nur RPG Maker, keine anderen Engines oder Technologien. (RPG MAKER 2000 bis MV)
    • Nutze bekannte Protagonisten!

      von 2000 bis zum MV, wichtig ist nur dass du ihren Standart-Held auf ein Abenteuer schickst.



    :s_crown: PREISE



    :s_trophyG: PLATZ 1

    1000 Moins + Siegerbriefmarke + Steamkey für den RPG Maker MZ*


    :s_trophyS: PLATZ 2

    500 Moins + Siegerbriefmarke + Steamkey deiner Wahl (Wähle 1 von 3 Keys)


    :s_trophyB: PLATZ 3

    100 Moins + Siegerbriefmarke + Steamkey deiner Wahl (Wähle 1 von 2 Keys)


    - RPG Maker VX Ace - Futuristic Tiles Resource Pack DL

    - RPG Maker VX Ace - The Adventurer's Final Journey

    - Holy Potatoes! We're in Space?!

    oder

    - SPECIAL: 20 € Steamguthaben gesponsort von TheRealFusion  


    Alle Teilnehmer erhalten eine Teilnehmerbriefmarke


    Sonderpreis


    Unter den besten 50% der Wahl wird ein Sonderpreis verlost. (Ausgeschloßen sind Plätze 1-3)*




    :s_clock: ABLAUF


    • Erstellt das Game und schickt das Projekt an Cosmo  
    • Zeit ist bis zur Abgabe am 30.09.2020 um 23:59 Uhr!
    • Wir stellen die Games zeitnah zum Uservoting
    • Ihr habt ca 4 Wochen Zeit zum Voten, danach küren wir den Gewinner!




    Und nun ran an den Speck! Das Team von RPG-Maker MV Forum wünscht allen viel Spaß, viel Erfolg und gutes Gelingen!






    Wir freuen uns auf EURE Werke!





    *zum erhalten des Preises wird ein Steam Konto benötigt

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Ich habe den Thread aufgeräumt um einen Neustart zu machen. Da unerwartet einige Sachen umgeplant werden musste. Die bisher gestellten Fragen sollten nun durch die Änderungen klarer geworden sein.


    Die Änderungen sind wie folgt (oben eingefügt):


    - individuelle Titelbilder sind erlaubt

    - Benutzung von mehreren RTPs (z.Bsp. VX Ace und XP) in einen Spiel sind erlaubt (achtet darauf die Lizenzen dafür zu besitzen)

    - Partys können aus mehreren Helden bestehen, wichtig ist dass einer der Standard-Helden (Nr.1 der default Einstellungen) dabei eine Protagonisten-Rolle spielt

    - Edits oder hinzufügen von RTP-Fremden Material ist nicht erlaubt (dazu zählen zu grafischen Sachen auch Audios aller Art, Ausnahme ist das Titelbild)

    - Paralax sowie Lightmaps oder Overlays sind nicht erlaubt

    - RPG Maker Tools (wie MADO oder SAKAN im MV) sind NICHT gestattet

    Wenn du mich unterstützen willst, kaufe mir gern einen

    kofi2.png

  • Guten abend Cosmo.


    Tut mir leid wenn ich den Thread gleich wieder mit Müll vollstopfe, ich habe eine Frage.

    Ist es erlaubt z.B. BGM MIDIs von alten RPG Maker in OGG zu konvertieren?


    MV tut sich etwas schwer mit den Typ MIDI.

    (Ich denke und gehe von 99% aus das es erlaubt ist. Möchte nur zu 100% sicher sein. :- ) )

  • Diesmal fange ich rechtzeitig an, morgen gleich mal Brainstormen.:thumbup::S


    Saaas Ich schätze auch das es erlaubt sein wird, sowie das Vergrößern / Verkleinern (skalieren) der Grafiken aus den RTPs anderer Maker: "- Benutzung von mehreren RTPs (z.Bsp. VX Ace und XP) in einen Spiel sind erlaubt (achtet darauf die Lizenzen dafür zu besitzen)"


    Solangs kein richtiges Edit ist, nur ne Umformatierung oder Skalierung, sollte es kein Problem geben.

  • Also darf ich, wenn ich ein Objekt in einem Tileset habe, das nicht so, wie es ist ausschneiden und als Charakterset für Eventgrafiken verwenden, oder innerhalb des Tilesets verschieben, wenn die Höhe für z.B. das Liegen auf einem Tischchen nicht so ganz passt?

    - Nur wer sich seine Fehler eingesteht, kann sie überwinden und einen Schritt nach vorne machen. -



    11436-1171-challenge-verzaubert-png11437-1171-challenge-100worte-png11616-1171-challenge-tagebuch-png   12191-1171-challenge-mini-png  12209-1171-event-suchkri-png

  • Ja Gut, es ging mir mehr um mein "Logo" was ich auch als Avatar Bild nutze aber das kann ich ja auch in den Titel packen hast ja eigentlich recht Credits in denen nur mein Name oder RTP steht braucht man nicht XD


    aber mir ist noch was anderes eingefallen... oben steht ja Standart Held, Skills und Ausrüstung darf man aber schon noch editieren solange keine Grafiken verändert werden oder? Würde ja sonst denke ich keinen Sinn machen '^^

  • Und seid ihr schon WOWED? Habt ihr schon Ideen wie ihr unsere Helden hochleben lassen könnt, welche Gefahren wie noch überstehen sollen?

    Joa es geht.. Ideen sind momentan leider empty. Hab bissel mit mappen angenfangen , hier und da ein paar Events. Aber Zeit is genug vorhanden. Mal schauen was daraus wird.

  • Ich hatte eine Idee, habe angefangen die umzusetzen und hatte dann eine bessere Idee die ich daraus jetzt baue.

    Ohne die geilen Stile der Profis, nur mit RTP, hab ich vielleicht sogar eine Chance :D 

  • ich finde das ne richtig schöne challenge Idee. Danke dafür @Team!


    Ich komme leider momentan nicht dazu, was zu machen. Arbeit spannt echt extrem ein. Trotzdem eine tolle Idee!


    LG und viel Glück allen Teilnehmern!