Mimicraft sucht dich.


  • Discord-Server: https://discord.gg/Ze5FEwg

    Meine Discord ID: Mimi#1841



    Hallo liebe rpgmaker-mv.de Community!

    Ein ganz herzlicher Dank geht in diesem Zuge an das Team, dass wir die Suche nach neuen Projekt- und Teammitgliedern bei euch ausrufen dürfen.


    Wen suchen wir?:

    Wir sind auf der Suche nach kreativen Köpfen ab dem 16 Lebensjahr, die vor allem im Art-Bereich und als StoryTeller / Writer tätig sind und/oder sein wollen. Gamedesigner, Programmierer, und Sound-Designer sind ebenfalls willkommen.


    Impressionen Teil 1:



    Wer sind „wir“?


    Wir sind ein Team aus Games-Enthusiasten die Minecraft mit World of Warcraft, der Fallout-Reihe und Einflüssen des D&D Regelwerks in einem MMORPG zusammen fusionieren. Beruflich ist ein Teil des Teams unter anderem als Producer in der Games-Industrie zuhause. Wir sind zwischen 20 und 40 Jahren jung.


    Das Projekt zielt auf den internationalen Markt aus und hat Serverstandorte in DE/US/CN. Durch ein ausgeklügeltes Kommunikationssystem, ermöglichen wir es der Community unabhängig von ihrem Sprachraum und Standort miteinander zu interagieren und zusammen zu wachsen.

    Wir sind zurzeit Non-Profit und über Eigenkapital finanziert. Eine dauerhafte Finanzierung ist gesichert. Deine Arbeit ist während der Projekt-Entwicklungsphase leider unentgeltlich. Durch deinen Beitrag am Projekt ist es dir Möglich Vergütungsoptionen zu erarbeiten.


    Für alle Archetypen, ob Killer, Achiever, Explorer oder Socializer sind reichlich zusätzliche und RPG-typische Features vorhanden. Von Collectables, über Classes&Races, über 20000 Custom-Items, hunderte zusätzliche Baublöcke und hunderte zusätzliche neue Kreaturen ist für Abwechslung gesorgt. Verfeinert mit ausgefallen Quests, fernab vom klassisch einfachen „Find, Kill & Escort“-Questgestaltungs-Prinzip, bieten humorvolle und zum Nachdenken anregenden den Spielern für RPG Freunde ein Erlebnis. All dies und noch viel mehr ist auf eine langfristige Spielerbindung ausgelegt.



    Audio Beispiel aus unserem Soundtrack:

    https://soundcloud.com/mimicraft-de/prolog

    Zu hören, wenn der Spieler das erste Mal den Server betreten hat.


    Weitere Impressionen:

    Zusätzliche Bilder auf Anfrage


    Kontaktmöglichkeiten:

    Discord-Server: https://discord.gg/Ze5FEwg

    Meine Discord ID: Mimi#1841

  • Die Map trifft vom Farbsetting auf jeden Fall WoW.
    Gut gelungen :)

    Die Prolog Musik ist sehr friedlich, aber mit schnelleren dynamischen Bildabfolgen wirkt es bestimmt sehr stimmig.
    Ich werde nicht ganz warm mit der Dissonanz bei Minute 1. Löst sich zwar schön in die Tonika auf, aber iwie klingt es nicht gewollt, sondern eher zufällig verspielt dadurch leicht random. Ansonsten sehr positiv ist der schöne Hall in Verbindung mit den Synthies und ich liebe den Klang der Hörner. :)
    Erinnert mich an einen Morgentau irgendwo in einem viel zu schönen Tal, innerhalb eines Waldgebietes.

    Witzig finde ich, dass der Prolog und die Dance Musik von der Tonart ineinander übergehen. Gut gemacht.

    Hut ab für den Mut für ein solches Projekt. weiterhin viel Geduld und Energie.
    Greets
    Ginimo