Port Traventor

  • ninja_pointrightUpdateninja_pointleft


    Immer mal wieder kommt der Moment, wo man seine älteren Spiele rauskramt und nochmal irgendwas dran verändert. Heute Abend war's mal wieder soweit.


    • Es gibt ab jetzt 4 Kampftürme in Port Traventor. Dort kämpft man sich für 250 Gold gegen immer stärkere Gegnerwellen bis ganz nach oben. Am Ende wartet eine saftige Belohnung auf euch. Positiver Nebeneffekt: Ein Kampfturm allein bringt locker +25 Werkzeug und 'ne gute Ladung Gold durch die Drops (mit passiven Skills sogar noch um einiges mehr). Teilnahme und Siege werden mitgezählt und können in der Statistik nachgelesen werden. Kampftürme sind optional und können immer wieder gespielt werden.
    • Besonders gefährliche Gegner im late game wurden nochmal angepasst, um sie spielerfreundlicher zu machen.
    • Magische Skills haben jetzt noch einen coolen Effekt verpasst bekommen: Wenn man sie einsetzt, wird der Screen kurz abgedunkelt. Klingt jetzt erstmal nicht so spektakulär, aber macht schon gut was her.
  • Zu den Kampftürmen, die ich vor ein paar Monaten eingebaut hab, kam gar kein Feedback mehr rein. Machen die für euch das Kämpfen und Sammeln kurzweiliger / interessanter? Bieten die zusätzlichen Belohnungen für euch einen Anreiz? Oder habt ihr die Türme, die optional sind, eher umgangen und habt die Tage in Port anders verbracht? Lasst es mich gern wissen. Ich hab vor, so ein Turniersystem auch in zukünftigen Strategiespielen einzubauen. Aber nur, wenn ich weiß, ob's einen guten Mehrwert schafft. ^^

  • Ich geb mir das Spiel demnächst nochmal. Die letzte Runde Port war eher unglücklich, aber seitdem gabs viele Updates und nun weiß ich auch wie das Gameplay funktioniert. So ein Turmsystem kenn ich von Lufia und KOF All Star. Mal schauen wie du das gemacht hast.

  • Verina Ja, am Spiel hat sich viel getan ohne den Kern des Ganzen zu verändern. Es ist vor allem mehr Abwechslung vorhanden und der Grind wurde deutlich reduziert. Lass mich gern wissen wie dir der 2. Ausflug nach Traventor gefallen hat. Du fliegst natürlich First Class und ohne Zwischenlandung. Gepäck bitte da hinten an Schalter 1 bei der blauhaarigen Empfangsdame abgeben.

  • ninja_pointrightUpdateninja_pointleft


    ich hab heute Nacht allen ernstes 7 Stunden investiert, um Port Traventor komplett (:!:) general zu überholen. :S


    Zwei mal selber durchgespielt und das ist neu:

    • KEIN Grinding mehr. Kein bisschen. 8o Spielzeit ist von 5 Stunden auf 3 Stunden gesunken.
    • Jeweils ein Tool mehr pro Gegner pro Kampf. Der Loot kommt wie von selber rein. Keine Spielsekunde mehr verschwendet.
    • Schlag auf Schlag neue Storyparts, während man seine Wirtschaft strategisch hochzieht.
    • Neues belohnendes Gameplay für den zweiten Spielabschnitt (Kriegsführung). Anzahl der Armeen von 8 auf 5 reduziert. Loot stark ausgeweitet und Gebiete im Süden und im Osten sinnvoll und straight forward durchgegliedert.
    • Nahezu alle Gegner, Skills, Taktiken, Beschreibungen angepasst, z.T. ganz neue Skills vergeben und re-balanced.
    • Anti-Frust-Features
    • Preise für Schiff und Karawane reduziert
    • Deutlich mehr Dorfbewohner pro Tag. Kein lästiges Warten mehr auf neue Arbeiter für die Ressourcengebäude.
    • Kosten einiger Gebäude reduziert. Ich schwör's, das geht jetzt Schlag auf Schlag. Bauen, bauen, bauen!

    Holt's euch, das Spiel fühlt sich jetzt 100% anders an als früher :s_rechts: https://twofacegames.itch.io/port-traventor




  • Brauch mal ne Pause vom deven und da die Jam-Spiele noch etwas Zeit haben bis zur Abgabe, werd ich wohl mal reinschauen.

    Gute Ansage. 8):thumbup: Lass mich auf jeden Fall wissen, wie dir die Änderungen gefallen haben. Bisher gab es noch kein Feedback und die aktuelle Version hab ich auch nicht testen lassen. Daher ist jede Meinung umso willkommener.


    Das schreit ja geradezu nach einem Let's Replay^^

    Klaro, immer machen. Freu mich schon drauf. ^^ Gib mir Bescheid, wenn es losgeht. Freunde dich aber besser nicht mit den Orks an, weil die immer noch gefährlich sind in Traventor. xD

  • Lass mich auf jeden Fall wissen, wie dir die Änderungen gefallen haben. Bisher gab es noch kein Feedback und die aktuelle Version hab ich auch nicht testen lassen. Daher ist jede Meinung umso willkommener.

    Kannste gerne haben :)


    Anfangs wurde gesagt, der Typ im Haus gibt mir Tipps, wenn ich nicht weiterkomme. Aber der zeigt mir nur ein Ranking an. Keine Ahnung, wofür das gut ist.

    Wollte eigentlich gerne wissen, wo es weitergeht. Hab zwei Orkarmeen vor mir, aber kann keinen Wachturm bauen (zu wenig Reputation). Hab gemerkt, dass ich an der Erzmine vorbeigelatscht bin und die völlig übersehen hab :D Danach gleiches Spiel wieder - wo geht es weiter? Ich bin irgendwie dauernd nur am suchen ?(

    Gold grinden scheint auch ein Thema zu sein. Hatte grade ein bisschen Geld zusammen, wollte mal neues Schwert kaufen, da verlangt der Händler doch glatt 2.000 für die Karawane. Und schon wieder pleite und muss Gold farmen gehen ||

    Das sind aber nur Kleinigkeiten und nur meine persönliche Meinung, weißt ja ;) Kann jeder wieder anders sehen und ich mag das Spiel ja trotzdem 8)


    Edit: Ich geb's auf. Hänge bei Pyro und komm hier absolut nicht weiter. Wenn ich die Adds töte, beschwört er sie sofort wieder neu, also bleibt mir keine andere Wahl, als sie zu ignorieren. Pyro selbst jedoch zaubert alle 2-3 Runden seinen Hitzeschild, sodass ich nie mehr als 3 Schaden verursache. Keine Ahnung, wie man das schaffen soll. Versuche es gerade seit ner halben Stunde, hab mittlerweile sogar meine HP gecheatet, sodass ich nicht sterben kann, aber selbst das bringt mir ja nix. Mit 3 Schaden pro Treffer häng ich ja noch übermorgen hier.

  • Danke für's Feedback bis hierher schonmal. 8):thumbup:

    Hab gemerkt, dass ich an der Erzmine vorbeigelatscht bin und die völlig übersehen hab :D

    Kleiner Tipp: Achte bei leeren Bauplätzen auf den Pfeil über dem Bauplatz. Ist er da, stehst du vor dem nächsten Gebäude, das du bauen kannst. Siehst du keinen Pfeil über dem Bauplatz, fehlt's dir noch an Reputation.

    Gold grinden scheint auch ein Thema zu sein. Hatte grade ein bisschen Geld zusammen, wollte mal neues Schwert kaufen, da verlangt der Händler doch glatt 2.000 für die Karawane. Und schon wieder pleite und muss Gold farmen gehen ||

    Halt stop, hier wird nicht gegrindet. =O Das Spiel überschüttet einen mit Items und wer zu vorschnell in neue Ausrüstung investiert hat, verkauft seinen Krempel (die Items. Nicht die Ausrüstung) einfach kurz beim Händler am Südpass und hat easy die 2000 Gold für die Karawane zusammen. 8):thumbup: Generell würde ich Käufe priorisieren, die neue Gebiete freischalten (z.B. Karawane und Schiff), weil es in den neuen Gebieten eh wieder jede Menge zu holen gibt. Ich empfehle, das Gebiet im Süden zuerst abzuschließen, weil du dazu noch keinen Wachturm brauchst.

    Ich geb's auf. Hänge bei Pyro und komm hier absolut nicht weiter.

    Hab dir ja schon bisschen über Discord geholfen. Ich fass die Tipps für den Kampf hier trotzdem nochmal zusammen:

    Pyro ist an sich kein schwerer Gegner. Ich hab seine HP trotzdem mal deutlich reduziert, weil ich nicht voraussetzen kann, dass jeder die feuerfeste Mithrilrüstung im Gepäck hat. Ohne die könnt's heiß werden. ^^

  • Kleiner Tipp: Achte bei leeren Bauplätzen auf den Pfeil über dem Bauplatz. Ist er da, stehst du vor dem nächsten Gebäude, das du bauen kannst. Siehst du keinen Pfeil über dem Bauplatz, fehlt's dir noch an Reputation.

    Mag ja sein. Nur erschließt sich mir dann der Nutzen von dem Typ anfangs nicht. Ich kann immer hinkommen, wenn ich nicht weiterweiß. Und dann gibt's aber nur ein Ranking :/ Das passt für mich nicht zusammen, oder ich hab was komplett missverstanden.

    Das Spiel überschüttet einen mit Items und wer zu vorschnell in neue Ausrüstung investiert hat, verkauft seinen Krempel (die Items. Nicht die Ausrüstung) einfach kurz beim Händler am Südpass und hat easy die 2000 Gold für die Karawane zusammen.

    Sagst du jetzt so einfach, weil du dein Spiel kennst ;)

    Der Spieler weiß aber nicht, was er noch braucht und was nicht und daher bin ich grundsätzlich erstmal der Sammler. Alles aufheben, irgendwann braucht man es sicher noch.

    Nur am Ende hin, da hab ich dann sämtlichen Kram verkauft (außer Bier, denn Heilung ist immer toll, und Bomben, denn die sind auch sehr nice).

    Pyro ist an sich kein schwerer Gegner. Ich hab seine HP trotzdem mal deutlich reduziert, weil ich nicht voraussetzen kann, dass jeder die feuerfeste Mithrilrüstung im Gepäck hat. Ohne die könnt's heiß werden. ^^

    Okay, die Rüstung hatte ich nicht, war zu teuer :D

    Mir ist klar, dass man vorher in den Kämpfen auch schon Taktik braucht, aber das hier war mir dann doch eine Nummer zu groß.

    Habs dir ja schon gesagt, werd es die Tage noch mal probieren :)

  • Klasse Spiel, kann ich nur jedem empfehlen :)

    Danke, das freut mich natürlich zu hören. 8)


    Wegen Tristan schau ich mal. Der bietet dir zwar seine Hilfe an im Spiel, aber eigentlich hat der gar kein Bock und will seine Ruhe. xD Vielleicht werd ich den noch mit Tipps ausstatten, dass er dir sagt, was als nächstes zu tun ist.


    Weil du gefragt hast wegen Ranking: Das ist im Endeffekt "nur" ein Gimmik, um sich seine Kampf Stats ausgeben zu lassen. Wird vor allem in Kombination mit den Türmen interessant. Mal schauen, ob es jemand schafft, alle Türme zu meistern und trotzdem mit Rang S zu beenden. :saint:

  • Alles klar, danke für die Info :)

    Um das noch mal deutlich zu machen: Es stört mich nicht, dass er das Ranking anzeigt. Meinetwegen muss er nicht unbedingt Tipps geben (obwohl das natürlich schon cool wäre). Mich stört nur, dass er am Anfang sagt, ich könne ihn jederzeit um Hilfe bitten, mir dann aber keine Hilfe gibt. Wenn du das nicht komplett umbauen willst, reicht es eventuell schon aus, nur diesen Anfangssatz etwas abzuändern.

  • Halibabica aus dem RMN Forum hat sich die Demo von Port Traventor gegönnt. Daraus sind immerhin zwei 20-Minuten-Parts geworden. Wer Lust hat, schaut mal rein. Wer auf den Geschmack kommt, holt sich die Vollversion mit noch viel mehr Content!