Auf der Suche: Summon Plugin kompatible mit YEP BattleEngineCore?

  • Hallo liebe Leute,

    endlich habe ich die Zeit gefunden mal wieder an meinem Spiel zu basteln und nun...


    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung zu folgendem.


    Ich möchte es im Kampf ermöglichen, dass für die Dauer eines Kampfes, eine weitere Kreatur/Held beschworen werden kann.

    Dies ließ sich prima mit dem Plugin von SRD "SummonCore" umsetzen, jedoch ist das Plugin von SRD laut Aussage meines RPG Makers, kein Freund von YEP X Animated Sideview Enemy.

    Ich habe inzwischen viel probiert um die beiden Plugins miteinander arbeiten zu lassen, ohne Erfolg.

    Ich bin ausgewichen auf ein anderes SideviewEnemy Plugin von Rexal, dieses scheint aber outdated zu sein, da ich z.B den SV Enemys keine Waffen zum Angriff geben kann, dem Actor aber schon.


    Da ich nicht glaube das es einen Kompatibilitäts Patch für diese Plugins gibt wollte ich fragen, kennt jemand eine alternative Möglichkeit zum SummonCore Plugin von SRD?


    Würde mich über Hilfe freuen :)

  • Hallo!


    Was genau funktioniert denn nicht?


    Da ich ebenfalls YEP_X_AnimatedSVEnemies benutze habe ich einfach Mal das SRD_SummonCore hinzugefügt und es ausprobiert -> bei mir hat es geklappt!


    Könnte es sein, dass deine Plugin-Reihenfolge nicht ganz passt?

    Das SRD_SummonCore sollte auf jeden Fall NACH allen anderen Yanfly-Plugins kommen.


    LG

  • Guten Morgen,


    Cosmo vielen Dank für den Link, ich habe beides gestern noch getestet, leider kann ich damit nicht das umsetzen, was ich ursprünglich vor hatte.


    Kirimoar Das Plugin funktioniert soweit super, leider nur bis zum Ende eines Kampfes. Ich habe den Fehler mal in den Anhang gestellt.

    Wenn ich das Plugin, Animated Side View Enemy abschalte, funktioniert es. Als Alternative habe ich das Plugin von Rexal benutzt, was wie zu beginn beschrieben, keine Swing/Waffen Animation mit Enemys darstellt, bei Actors aber schon. Mit der Plugin Reihenfolge habe ich mich auch schon beschäftigt und kräftig probiert und geschoben, bis jetzt jedoch erfolglos.


    Versucht habe ich es auch mit einer Event seitigen Lösung, die ich bei Driftwood gesehen habe. https://www.youtube.com/watch?v=JwiDnuIlipA&t=11s

    Dort ploppen die beschworenen Actors aber einfach so aus dem nichts auf. Ich weiß noch nicht, ob man das mit einer Animation/Sequence ändern kann, jedoch zum ende des Kampfes, sind dann die beschworenen Actors auch von einen Frame auf den anderen weg.


    VG


    Edit:

    Ich konnte das Problem lösen mit einer kleinen Anpassung die ich durch intensiv Googlen gefunden habe :)

  • Hallo SuperSaiyaChicken


    Hab mir das Problem gerade angesehen und konnte es lösen - und sehe gerade, dass du es auch lösen konntest :D

    Darf ich fragen, wie du es gelöst hast?


    Meine Lösung ist eine kleine Anpassung des YEP_X_AnimatedSVEnemies.js Files (zusätzliche Prüfung ob es null ist)


    LG Kirimoar

  • Hi Kirimoar,


    das ursprüngliche Problem mit dem AnimatedSVEnemies von YEP konnte ich nicht lösen.

    Jedoch bin ich ja auf das Plugin von Rexal ausgewichen, dort war ja mein Wunsch das auch SV Enemies Waffenanimationen nutzen sollen.

    Das ganze funktioniert jetzt dank YEP Weapon Animation Plugin. Ich muss zwar jedem Gegner nun in der Note Box sagen welche Waffe er trägt aber damit kann ich leben :)


    Ich stehe aber schon vor der nächsten Herausforderung xD


    LG

    SSC