Moghunter - Monogatari Scenemenu Plugin frage

  • Hallo meine Freunde der Nacht!


    Ich habe mal eine Frage zu dem Plugin von Moghunter.


    Ich habe den Hintergrund soweit nach meinen Wünsche geändert (Abgesehen von den Char Bilder)

    Nun wollte ich es so machen, das eine art "Beschreibung" von den gewählten Menüs oben in der Anzeige unter "Hilfe" angezeigt wird.
    Das Problem ist, das je länger der Text ist, desto mehr wird der Text zusammen gequetscht. (Siehe Bild im Anhang)

    Die Menü namen werden via Datenbank - Begriffe und \img\menus\main\commands wiedergegeben. Wenn ich also zb ein Bild vom Command in "Informationen über ein Gruppenmitglied einblenden." ändere, muss ich das auch in der Datenbank genauso nennen da sonst ein Fehler erscheint.


    Kurz und Knapp: Wo in der MOG_SceneMenu.js kann ich quasi die "länge" des Textes ändern damit es nicht mehr so gequetscht ist? Irgendwie finde ich dort nichts..


    Ich hoffe es war soweit verständlich was ich damit meine Danke für eure Hilfe =)

  • Das findest du ab folgender Zeile:


    611 //* Create Com Name


    Allerdings ist das dafür gedacht, den "Namen" des entsprechenden Menüpunkts wiederzugeben, falls du lediglich Icons im Menü verwendest und nun den Namen extra anzeigen lassen willst.

    Da das Plugin ja zum Anzeigen dieses "Namens" nun Bilder verwendet, schleicht sich mir die Vermutung auf, du hast das Bild des Menüpunktes nun nach dem Hilfetext benannt, den du anzeigen lassen willst?


    Versuch bitte mal, dass zugehörige Bild "Com Name" auf die Breite des Bildschirms anzupassen. Könnte sein, dass dir damit schon geholfen ist und du dich nicht durch die js hangeln musst.


    VG

    Griever

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CFiedler ()

  • Deine Vermutung ist richtig, ja.


    Mit fällt sonst keinerlei andere Alternative ein wie man das anhaben könnte.


    Wenn ich das Bild zb von "Status" ändere, wird ja das Bild breiter (was ja nicht sein soll) aber nicht der Text selber. Ansonsten habe ich das Command Symbol gleich gelassen und die Breite Transparent gemacht, was aber nicht die Textlänge beeinflusst.


    Wie könnte man nun die Textbreite ändern? Bei "Ausrüstung" "Gegenstände etc Funktioniert das ja :/