Dieses Skript lässt euch den Mapnamen on-the-fly ändern. Wurde für ein RPGMakerWeb-Forum Mitglied erstellt. Vielleicht braucht sowas ja sonst noch jemand.
Wenn ihr es in euer Spiel benutzt, erwähnt bitte Evil95 in den Credits. Danke.
NEU: Auf Version 1.2 aktualisiert. Nun ist dieses Skript mit Yanfly's Save Engine kompatibel.
Code
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- # Ingame MapName Changer
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- # Version 1.2 (30.05.2021)
- # Von Evil95
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- # IMPORTANT:
- # It's compatible with Yanflys Ace Save Engine.
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- #
- # HOW TO:
- # Right before a Teleport-Call insert a script with the following text:
- # $game_variables[IMNC::VID] = "New Mapname"
- #
- # In the event contents list it should look like this:
- #
- # Script: $game_variables[IMNC::VID] = "New Mapname"
- # Control Switches: [0001:Mapname_Switch] = ON
- # Transfer Player:[001:MAP001] (001,001)
- # Control Switches: [0001:Mapname_Switch] = OFF
- #
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- module IMNC
- # Switch ID to turn the new Mapname on and off
- SID = 170
- # Variable ID to store the new name
- VID = 93
- end
- class Window_MapName < Window_Base
- def refresh
- contents.clear
- unless $game_map.display_name.empty?
- draw_background(contents.rect)
- if $game_switches[IMNC::SID] == false
- draw_text(contents.rect, $game_map.display_name, 1)
- else
- draw_text(contents.rect, $game_variables[IMNC::VID], 1)
- end
- end
- end
- end
- class Game_Map
- def display_name
- if $game_switches[IMNC::SID] == false
- @map.display_name
- else
- @map.display_name = $game_variables[IMNC::VID]
- end
- end
- end
1.1 Demo Download: https://www.sendspace.com/file/x6eor9