Miau an alle!
So langsam wird es Zeit mein Projekt vorzustellen^^ Eine Demo gibt es leider noch nicht, da ich alle Maps noch mal überarbeite. Die ersten überarbeiteten Maps könnt ihr aber schon mal sehen:
Story
Das Spiel handelt von Silja, einer Kriegerin auf der Suche nach ihrem Kindheitsfreund, da dieser nicht zu einer Verabredung aufgetaucht ist. Auf ihrem Weg begegnet sie June, welche kurzerhand beschließt ihre Ziele links liegen zu lassen und Silja (ob mit oder gegen ihren Willen) zu begleiten.
Jay, ein Graumagier, reagiert der auf das Verschwinden seines Vaters mit kopfloser Flucht. Seine Art nach Antworten zu suchen, sorgt allerdings dafür, dass er, June und Silja in kürzester Zeit von der Stadwache gesucht werden. Jay weigert sich zuerst ein Teil der Gruppe zu werden, aber da er keine Hinweise hat, wo sein Vater sich aufhalten könnte und Schuld daran ist, dass beide nun ebenfalls auf der Flucht sind, ändert er seine Meinung. Auch weil er noch nie allein durch die Wildnis gereist ist. Er beschließt, dass es Schlimmeres gibt, als mit zwei Frauen allein im Wald unterwegs zu sein.
Titel
Alle sind mehr oder weniger auf der Suche, "die Suche" finde ich als Titel aber nicht passend, da "suchen" und "finden" nun mal nicht das Gleiche sind.
Habt ihr vom kurzen Vorstellungstext ausgehend vielleicht noch andere Ideen? Oder findet ihr den Titel passend?
Oder findet ihr, dafür ist noch nicht genug bekannt?
Gameplay
Es gibt das typische rundenbasierte Kampfsystem, aber keine random fights, vor den meisten Gegnern kann man im Dungeon weglaufen.
Man muss Entscheidungen treffen, die einen großen Einfluss auf die Story haben. Jenachdem wie man sich entscheidet, bereist man unterschiedliche Städte, findet (oder findet eben nicht) neue Freunde und erfährt auch verschiedene Enden.