Vom Suchen und Finden

• Miau an alle!

So langsam wird es Zeit mein Projekt vorzustellen^^ Eine Demo gibt es leider noch nicht, da ich alle Maps noch mal überarbeite. Die ersten überarbeiteten Maps könnt ihr aber schon mal sehen:

Story

Das Spiel handelt von Silja, einer Kriegerin auf der Suche nach ihrem Kindheitsfreund, da dieser nicht zu einer Verabredung aufgetaucht ist. Auf ihrem Weg begegnet sie June, welche kurzerhand beschließt ihre Ziele links liegen zu lassen und Silja (ob mit oder gegen ihren Willen) zu begleiten.

Jay, ein Graumagier, reagiert der auf das Verschwinden seines Vaters mit kopfloser Flucht. Seine Art nach Antworten zu suchen, sorgt allerdings dafür, dass er, June und Silja in kürzester Zeit von der Stadwache gesucht werden. Jay weigert sich zuerst ein Teil der Gruppe zu werden, aber da er keine Hinweise hat, wo sein Vater sich aufhalten könnte und Schuld daran ist, dass beide nun ebenfalls auf der Flucht sind, ändert er seine Meinung. Auch weil er noch nie allein durch die Wildnis gereist ist. Er beschließt, dass es Schlimmeres gibt, als mit zwei Frauen allein im Wald unterwegs zu sein.

Titel

Alle sind mehr oder weniger auf der Suche, "die Suche" finde ich als Titel aber nicht passend, da "suchen" und "finden" nun mal nicht das Gleiche sind.

Habt ihr vom kurzen Vorstellungstext ausgehend vielleicht noch andere Ideen? Oder findet ihr den Titel passend?

Oder findet ihr, dafür ist noch nicht genug bekannt?

Gameplay

Es gibt das typische rundenbasierte Kampfsystem, aber keine random fights, vor den meisten Gegnern kann man im Dungeon weglaufen.

Man muss Entscheidungen treffen, die einen großen Einfluss auf die Story haben. Jenachdem wie man sich entscheidet, bereist man unterschiedliche Städte, findet (oder findet eben nicht) neue Freunde und erfährt auch verschiedene Enden.

• Sieht ja echt vielversprechend aus! Tolles mapping! Bin gespannt!

• Liest sich erstmal schon mal toll! Die Maps machen zudem Lust auf mehr :3

Bin sehr gespannt

• Wenn es auf Deutsch nicht gut klingt versuch eine andere Sprache:
    Englisch: The Seekers
    Japanisch: Kensaku

Albanisch: Kerkimi

Ach jeder kann den Google übersetzer benutzen :D

Wenn du ein Tester brauchst meld dich :)

• Die Screens finde ich wirklich sehr, sehr ansprechend. Eigentlich bin ich kein Fan des MV-Stils, aber du hast die Tiles so geschickt und gekonnt arrangiert und im genau richtigen Maße (mutmaßlich) Parallax eingesetzt, dass wirklich ein tolles Endergebnis dabei herumgekommen ist.

Zur Story und den anderen Informationen lässt sich nicht wirklich etwas sagen. Aber Entscheidungen als Feature sind doch schon eine schöne Sache.

Den Titel "Vom Suchen und Finden" finde ich an sich eigentlich schön. Zwar für ein Spiel eher ungewohnt, da die meisten RPGs im Titel schon in Richtung Abenteuerliches oder Episches gehen, aber trotzdem gefällt er mir. Was man überlegen könnte, wenn du selber am Titel zweifelst, ist, ob "Vom Suchen und Finden" vielleicht der Untertitel wird. Und der Oberbegriff könnte, wenn es so etwas im Spiel gibt, dann beispielsweise der Titel der Region sein, in der "gesucht und gefunden" wird. Also quasi ein einzigartiges Wort, welches im Spiel vorkommt, und dass für die Story zentral ist, weil es beispielsweise die Protagonisten miteinander verbindet.

• Jitsu   Dizzy   Nemo

Toll das die Maps so gut ankommen^^ Das freut und motiviert mich!

Wenn es auf Deutsch nicht gut klingt versuch eine andere Sprache:
    Englisch: The Seekers
    Japanisch: Kensaku

Albanisch: Kerkimi

Ach jeder kann den Google übersetzer benutzen :D

Wenn du ein Tester brauchst meld dich :)

Das mache ich manchmal wenn ich Namen für Städte brauche^^ Aber ich fänd es komisch, nur für den Namen des Spiels eine andere Sprache zu nutzen, wenn das ganze Spiel ansonsten auf deutsch ist.

Danke für dein Angebot als Tester^^

Den Titel "Vom Suchen und Finden" finde ich an sich eigentlich schön. Zwar für ein Spiel eher ungewohnt, da die meisten RPGs im Titel schon in Richtung Abenteuerliches oder Episches gehen, aber trotzdem gefällt er mir. Was man überlegen könnte, wenn du selber am Titel zweifelst, ist, ob "Vom Suchen und Finden" vielleicht der Untertitel wird. Und der Oberbegriff könnte, wenn es so etwas im Spiel gibt, dann beispielsweise der Titel der Region sein, in der "gesucht und gefunden" wird. Also quasi ein einzigartiges Wort, welches im Spiel vorkommt, und dass für die Story zentral ist, weil es beispielsweise die Protagonisten miteinander verbindet.

Die Idee, ein Wort zu nehmen das alle verbindet, finde ich sehr gut, allerdings wäre das dann wieder die Suche xD

Alle sind aus unterschiedlien Gründen und mit verschiedenen Zielen unterwegs, das einzige, dass alle dabei gemein haben, ist die Suche. Also der Versuch etwas bestimmtes zu finden oder zu erreichen.

Ich werde den Titel auf jeden Fall erstmal beibehalten, vielleicht fällt mir im Verlauf des Spiels ein kürzerer Haupttitel ein :)

Danke für die tolle Rückmeldung, mal sehen ob die auch noch so positiv ist, wenn ich die erste Demo fertig habe xD

• Ich hab grade bemerkt, das ich hier schon lange keine Updates mehr gegeben habe, entschuldigt bitte!

Wer auf dem Discord-Server aktiv ist, hat vielleicht die Bilder im Showcase gesehen. Die erste Stadt ist im Entstehen^^ Durch die unendlichen Möglichkeiten des Parallax Mappings habe ich den Fokus ein bisschen aus den Augen verloren, aber dafür bin ich von wirklich jedem Gebäude der Stadt überzeugt :D

Ich bin sicher euch das Ergebnis bald präsentieren zu können!

Da ich die Story vom Start bis zur ersten Stadt aber noch etwas kurz für eine Demo finde (10-30 Minuten), wird die erste Demo noch ein bisschen auf sich warten lassen, aber ich denke das ich Ende des Jahre/Anfang nächsten Jahres weit genug dafür bin, die erste Version zu veröffentlichen :)

Danke für eure Unterstützung^^

Irrende Grüße,

eure Licht

• Ich habe Cyl fertig^^

Die erste Stadt ist begehbar und tatsächlich auch zum ersten mal bewohnt :D Sonst gab es in meinem Spiel immer nur Menschen die zuhause gesessen haben, diesmal sind tatsächlich auch welche auf den Straßen Unterwegs ^^

Die Innenräume fehlen noch zum Teil, aber da ich hierfür keine eigenen Grafiken erstellen muss und schon sehr genau weiß, wer wo wohnt und wie es aussieht, wird das bestimmt sehr viel schneller gehen :)

Hier auf jeden Fall schon mal die Map von Cyl. Ich kann sie leider nicht in die Galerie hochladen, weil sie zu groß ist und ich sie nicht zerschneiden will.

Falls euch ein Fehler auffällt sagt bitte bescheid!

• Da die erste Demo noch immer auf sich warten lässt, dachte ich, ich zeige euch mal, warum es so lange dauert.

Ich habe ja geschrieben das ich das Mapping noch mal komplett überarbeite. Hier mal ein paar vorher-nachher Vergleiche:

Man sieht direkt wie viele Anfängerfehler es gibt :D Beispielsweiße habe es Pokemon-like nur ein Bett im Elternhaus^^

Und was meint ihr? Lohnt sich das Warten? :D

• Ob sich das warten gelohnt hat? Fragt er uns gerade ernsthaft... Nein... als ob... Nie und nimmer hat er... MEHOOOHOOWWW! *fällt in Ohnmacht* Also mein Lieber Loli was hast du für eine Kurve hingelegt das du noch auf der Strecke fährst? Spaß mal beiseite. Die Maps sind der Hammer alleine beim ersten Bild dachte ich mir: Sieht gut aus klar man sieht das es eine "Anfänger" Map ist, aber sah schon gut aus, aber dann der Nachhervergleich dazu war einfach nur, holy shit. Also Hut ab vor deiner Arbeit.

Was du da geleistet hast ist nicht zu vergleichen mehr zu dem was vorher war, es sieht alles stimmig aus, Hammer geile Optik und sehr schöne Tiles die du verwendet hast. Weiter so mit dem können wirst du ein super Spiel auf die Beine stellen, und lass dir bitte Zeit mit der nächsten Demo, wir alle geben dir alle Zeit die du brauchst, um es so zu machen wie DU es dir vorstellst, und wir werden gespannt wenn es soweit ist, die Demo Spielen und dir Feedback geben wie wir sie fanden.

9,6/10 Neko-Pfoten !OwO! (0,4 werden Aufgrund der Ohnmacht abgezogen!)

meohow !OwO!

Meow !OwO! Neko-Chan am start! Du interessierst dich für meine Projekte?
    Dream of Memories Work In Progress (Pausiert zwecks Aneignen weiteren Fähigkeiten)

Das Rätselhaus Work in Progress (Aktuelles Projekt)

• MagicalSpaceWizard & was weiss ich... danke :D

ShunShaa also.. naja ich bin eine Sie :D Ich weiß wir sind hier in der Unterzahl, aber es soll uns weibliche Spieleentwickler auch geben^^ (nennt man dann Spieleentwicklerinnen 8o)

Aber dein Kommentar wirft mich echt um!

Ich gebe mir super viel Mühe und finde genial, dass es dich so aus der Bahn wirft xD auch wenn eine Ohnmacht wirklich nicht sein muss^^

Ich muss sagen, dass auf Parallax umzusteigen den größten Unterschied gemacht hat, nicht weil es aufwendiger ist, sondern weil es einfacher ist. Vorher konnte man immer alles nur so benutzen wie es war, sieht man bsw, im Farmhaus innen an den Weinregalen. Die haben so nicht ganz zusammen gepasst, aber viel mehr Möglichkeiten gab es nicht. Das war schon die beste Alternative. Und jetzt kann ich alles in alle Richtungen verändern und es macht einfach 30x mehr Spaß^^ und braucht nur 10-50x mehr Zeit :D Und man kann so viel übereinander stellen wie man will^^ Das ist sehr befreiend ^^

Was die Demo angeht: Der Inhalt steht schon fest, wird nur noch auf die Umgebung und die neuen Maps angepasst bzw ausgebaut. Es hängt wirklich fast nur noch an den Maps und meiner Detailverliebtheit^^ (naja und dem beruflichen, um das ich nicht herum komme)
    Es ist echt ein tolles Gefühl, das es jemanden gibt der es spielen will. Das motiviert ungemein! ^^^^^^

• !OwO! *kraxelt vorsichtig aus dem Fettnäpchen und guckt rot glühend* hopala !qwq! Tut misch sorry für die Verwechslung! Ich hab´s gut drauf, in Fettnäpchen zu treten, lustiges Hobby. o: xD

Das mit dem Parallax kann ich sehr gut nachvollziehen! Wenn ich für mein(e) Projekte komplett eigene Texturen hätte, könnte ich sooo geil abgehen mit Parallax denke ich, aber hier geht es um dein Projekt! Ich freue mich ungemein darauf, die Demo zu Spielen, nachdem ich gelesen hab das sie schon so gut wie fertig sein wird bald so. o: Neko vergibt dann speziele Demo-Pfötchen dafür, wenn sie getestet wurde. :-D

meowww !OwO!

P.S. Kekse liegen im Wohnzimmer auf dem Tisch als entschuldigung!
    P.P.S. Milch steht im Kühlschrank, damit sie nicht schlecht wird. o:

Meow !OwO! Neko-Chan am start! Du interessierst dich für meine Projekte?
    Dream of Memories Work In Progress (Pausiert zwecks Aneignen weiteren Fähigkeiten)

Das Rätselhaus Work in Progress (Aktuelles Projekt)

• !OwO! *kraxelt vorsichtig aus dem Fettnäpchen und guckt rot glühend* hopala !qwq! Tut misch sorry für die Verwechslung! Ich hab´s gut drauf, in Fettnäpchen zu treten, lustiges Hobby. o: xD

Alles in Ordung, das passiert mir öfter als man erwarten würde xD

Ich freue mich ungemein darauf, die Demo zu Spielen, nachdem ich gelesen hab das sie schon so gut wie fertig sein wird bald so. o: Neko vergibt dann speziele Demo-Pfötchen dafür, wenn sie getestet wurde.

Also... bald ist ja ein sehr dehnbarer Begriff^^ Es werden schon noch Wochen/Monate sein. Wenn es so weiter geht, müsste ich bis März die Maps fertig haben, aber dann kommte es erst mal in die Testphase. Wie lange die dauert kann ich jetzt noch nicht sagen :|

P.S. Kekse liegen im Wohnzimmer auf dem Tisch als entschuldigung!
    P.P.S. Milch steht im Kühlschrank, damit sie nicht schlecht wird. o:

Da bediene ich mich doch ganz ungeniert^^

• Jup, die neuen Maps sehen klasse aus, Hut ab :)

Allerdings den schiefen Teppich, den würde ich so in meiner Wohnung nicht verlegen :D

Nur eine kleine Anmerkung am Rande ;)

• Jup, die neuen Maps sehen klasse aus, Hut ab

Danke schön ^^

Allerdings den schiefen Teppich, den würde ich so in meiner Wohnung nicht verlegen

Nur eine kleine Anmerkung am Rande

Da in ich mal ganz Stereotyp und sage: ist eben ein Männerhaushalt, da können Teppiche an sich schon etwas besonderes sein 8o

• Großartige Fortschritte! Weiter so!