Flesc 3

  • ecc0c61fa46407d7bb60716b2a53289d.png

    Der direkte Nachfolger des Meistverkauften und von mehreren Auszeichnungen gekrönten Spiel des Jahres Flesc 2, kommt nun die Fortsetzung FLESC 3! DER HYPE IST REAL! VON IGN 10/10 gewertet und eine Metakritik von 101%! Schnallt euch an GAMER!



    Aber jetzt mal Spaß beiseite. Ich habe beschlossen, Flesc 3 nun endlich mit euch zu teilen! Eine Demo wird sehr bald folgen, in der ihr dann schon ein wenig die Welt von Flesc 3 erkunden könnt und das neue Abenteuer von Tracy und seinen Freunden erleben! Ob Tracy mal wieder sein Schwert verloren hat? Was ist jetzt mit der Truppe? Findet es in der Demo heraus!




    Was ist Flesc?


    Flesc ist ein auf Humor basierendes RPG, dass im Jahre 2011 mit dem ersten Teil Flesc 1 im RPG Maker VX entstanden ist. Eines Nachts habe ich mit zwei Freunden (einer davon war der werte DonF) ein längeres und lustiges Gespräch gehabt. Damit war die erste Version von Flesc war geboren. Es war allerdings unspielbar und voll mit schwarzem Humor (Version gibt es irgendwo auf meiner Festplatte immer noch) und über die Jahre hinweg wurde es zu einem Insider mit meinen 2 Kumpels. Irgendwann entstand die Lust einen 2. Teil zu entwickeln, den ich aktuell komplett remastere, da er auch mein persönlicher Favorit der Reihe ist und auch von den meisten gespielt wurde. Irgendwann war Flesc 2 dann fertig und um 2015 rum wurden die ersten Bausteine für den 3. Teil gelegt. Einige Maps wurden hier auch schon preisgegeben, nachdem ich sie kürzlich aufgewertet habe! Erst vor einer noch gar nicht so langen Zeit habe ich beschlossen, Flesc meine ganze Aufmerksamkeit zu widmen und es so zu meinem Hauptprojekt zu machen. Im Laufe der Zeit wurde viel an den ersten beiden Teilen geändert; Maps wurden aufgewertet Texte überarbeitet und noch vieles mehr! Nun habe ich mich allerdings dazu entschieden den dritten Teil mit euch zu teilen, um das lange Warten zu beenden.

    Flesc 3


    Ich will euch noch nicht allzu viel verraten, spielt es lieber selbst. Die Demo sollte in naher Zukunft für euch bereitstehen. Und ich meine umso weniger ihr wisst, desto besser ist es ja. So wird niemand gespoilert und ihr könnt alles für euch selbst entdecken! Screenshots sind dennoch vorhanden, wollt ihr mal einen Blick auf die ersten Maps werfen? ٩(^ᴗ^)۶



    Die Charaktere die in Flesc 3 zu treffen sind:


    ?key=69e172d29d9595e1e95d25c458de58bc55e5a5f6ef01b730e94b964869e9c480-aHR0cHM6Ly9pLmd5YXpvLmNvbS8zYzFiMmZkNjkyM2NiZTRmYjg4MTZhMmMzMmFiZTIzZC5wbmc%3D

    Tracy

    ?key=0fce30d88eba44afb23a6a2d4dbd45f8e03b64c6c8dfc466c6c21fd098ddaa88-aHR0cHM6Ly9pLmd5YXpvLmNvbS8yZDhjNTk4NWNlZGRhMDRkMmQ4ZWFmNjk0NjkzY2M0Ni5wbmc%3D

    Eiswind

    ?key=111e60a363d67d3dfc6ee28f9cb1929529eafe958db4e2a367c68cf008a8fda9-aHR0cHM6Ly9pLmd5YXpvLmNvbS8yNDViYjc4ZmIxZWJkNGU0ZWIwOWExODc4ZDA5MDg3NS5wbmc%3D
    Daylen

    41a9a5990d532c67fbeccb51b9d0a43f.png

    Aluxes

    ?key=1e83a6a5f44b40b0ab9a99455f52713b910ccc8482ba27349b791824c64d2ce9-aHR0cHM6Ly9pLmd5YXpvLmNvbS85NDY1ZDg4MzhlMDBhOWRmZTNhYzI3OWUzMTM4MGE5OS5wbmc%3D

    DonF


    und viele mehr!

    Die kleinen Bilder und der Name sind Hyperlinks zu kleinen Steckbriefen!



    Ein paar Einblicke ins Spiel



    Q&A zu Flesc 3


    Q:

    A:




    Engine: ace.pngi_RMXP

    Genre: Humor RPG (Nicht jedermans Humor aber ich habe bislang keine Negativen dinge gehört)

    Spielzeit: TBA

    RTP benötigt: Es gibt einen Download mit und ohne RTP

    Sprachen: flag_ger & flag_eng (nach dem Deutschen release)


    DOWNLOADS


    - TBA -




    - Pegiii


  • Ich freu mich drauf.

    Ein Spiel das ein zum Lachen bringt ist schwer und selten :)