Seegurkotchi - der Seegurken-Simulator

  • Weil es sich gewünscht wurde, hier noch der Trailer auf Deutsch. Die Spieltexte sind noch Englisch, weil ich keine Lust hatte, alles neu aufzunehmen. Aber wie ihr das von meinen Spielen ja kennt, kann man ingame zwischen Deutsch und Englisch wechseln :)



    PS: Wer sich noch als Beta-Tester melden mag, nur zu! Ich weiß, dass aktuell alle mit dem Jam beschäftigt sind, ich habe mit dem Beta-Test aber Zeit bis Mitte/Ende Mai (damit ich die Fehler noch vor Releasetermin beheben kann), das sollte also ausreichend sein.

    Sobald die 2.0 veröffentlicht ist, würde ich mich auch über Streamer/Lets Player freuen :)

  • Das ist ja grenzwertig witzig, respekt :D:D

    Danke! <3

    Manchmal frag ich mich selber, warum ich das eigentlich mache. Und dann fällt mir jedes Mal ein, tja, ich bin halt nutzlos :D

    ich würde gern beta testen :)

    Sehr gerne! Schicke dir auf Discord was :)

  • Ich darf verkünden, dass es den ersten Livestream meiner neuen Beta-Version geben wird :)

    Diesen Samstag (7. Mai) ab ca. 12 Uhr auf diesem Kanal.


    Es sind alle herzlich eingeladen <3


    Kommt doch rum am Samstag, ich würde mich freuen :)


    Ich würde allerdings denjenigen, die mir zugesagt hatten, die Beta testen zu wollen, empfehlen, das Spiel vor dem Anschauen des Streams selber zu spielen. Denn wenn man im Stream schon alles gesehen hat, ist es kein Ersteindruck mehr und dann braucht man es kaum noch selber zu spielen :S

  • Version 2.0 "Love me, Sea Cucumber" ist fertig!



    Zuerst einmal: Die Vollversion ist teurer geworden. Nicht weil ich damit reich werden will (als ob das überhaupt ginge mit einem Hobby-RPG-Maker-Projekt), sondern weil ich jetzt die letzten Monate beinahe unermüdlich daran gearbeitet habe und nicht einsehe, das fertige Spiel dann einfach zu "verschenken". Ich finde, ein RPG Maker Spiel muss sich nicht verstecken, nur weil es ein RPG Maker Spiel ist. Und mal ehrlich, wie oft habt ihr euch beim Kauf eines bestimmten Produktes gedacht: "Oh, das ist aber billig, das kann ja nichts taugen"? Oder kennt ihr den Satz "wer billig kauft, kauft zweimal"? Das mag jetzt nicht unbedingt auf Unterhaltungsmedien zutreffen. Aber der Kern der Aussage, dass ein billiges Produkt meist auch ein schlechtes ist, kann auch hier zutreffen oder dem potenziellen Käufer zumindest das Gefühl geben, er würde minderwertige Ware erwerben. Außerdem - und das ist wohl das Wichtigste - ist die Demo nach wie vor kostenlos und wird es auch immer bleiben! Mit der Demo kann absolut alles im Spiel gespielt werden. Die einzige Ausnahme: Du kannst nur eine Seegurke wählen (die rosafarbene) und keine der anderen Arten.


    So, jetzt zum Patch. Was hat sich geändert? Ganz ehrlich - alles. Dies ist ein komplett neues Spiel und hat mit der alten 1.0 praktisch nichts mehr zu tun.


    Die Änderungen in Kurz-Übersicht:


    - 8 neue Futtersorten, jede mit unterschiedlichen Werten in Bezug auf Sättigung, Nährwert und Zufriedenheit

    - 3 neue Interaktionen mit der Seegurke (streicheln, trainieren, spielen)

    - 5 verschiedene Interaktionen mit dem Aquarium: du musst es reinigen, auf die Wassertemperatur, den pH-Wert, die Wasserqualität und den Salzgehalt achten

    - die Seegurke kann krank werden, von Insekten genervt oder von dir untersucht werden

    - 11 neue Musikstücke, die zusammen mit dem Original-Lied nun eine Auswahl von 12 Liedern ergeben, zwischen denen der Spieler sich frei entscheiden kann

    - inklusive Tutorial und Hilfe-Buch


  • Du solltest dich nicht für sowas rechtfertigen. Wenn du Geld dafür verlange willst, ist das deine Entscheidung und du schuldest niemandem Rechenschaft.

    Dein Spiel, deine Regeln, dein Preis. Ende.

    Wohl wahr. Mir geht es auch nicht ums Rechtfertigen, sondern um Transparenz. Transparenz schafft Vertrauen. Ein Produkt einfach teurer zu machen und davon kein Wort zu erwähnen, macht keinen so guten Eindruck, wie ich finde.

    Jop Developer leben in Armut da darfste schon ein Penny verlangen :)

    Haha, ja ich nage jeden Tag am Hungertuch :D:D


  • Ich bin sehr stolz, das neue Update zu präsentieren!


    Die Seegurke spricht jetzt insgesamt vier Sprachen - nach Deutsch und Englisch sind jetzt noch Spanisch und brasilianisches Portugiesisch dazugekommen!

    Mitgewirkt haben:

    Spanische Übersetzung: The Film Digest (filmdigest.space), Esteban Ectaymech

    Brasilianisches Portugiesisch: Mila


    Ich hätte es beinahe nicht in der versprochenen Zeit geschafft. Als ich die Ankündigung vor 3 Wochen machte, hatte ich völlig vergessen, dass ich vier ganze Tage gar nicht zuhause sein würde. Das hat meinen Zeitplan total durcheinander gebracht. Nach einigen sehr arbeitsintensiven und schweißtreibenden Tagen habe ich es aber zum Glück noch geschafft - hier ist sie nun, die neue übersetzte Version!


    Vollständige Patchnotes für 2.1:


    Bugfixing:

    - Übersetzungs-Plugin ausgetauscht, wodurch drei kleine Fehler behoben wurden (Unterstützung für mehr als drei Sprachen, Sprachauswahl am Start des Spiels wurde nicht im Optionsmenü widergespiegelt, Charakternamen können jetzt übersetzt werden)


    Sonstiges:

    - Drei Rechtschreibfehler in der englischen Version korrigiert.

    - Spanische Übersetzung hinzugefügt.

    - Übersetzung ins brasilianische Portugiesisch hinzugefügt.


    Wie immer gilt: Wenn du herausfinden möchtest, ob das Spiel etwas für dich ist, kannst du die kostenlose Demo spielen (direkt im Browser oder herunterladen).


    Hier geht's zum Spiel.


  • Kommt eine Seegurke um die Ecke gekrochen... äh oder so ähnlich ^^


    Ich habe interessante Neuigkeiten :) Zwar geht es nicht um das Spiel selbst, auch wenn dies (irgendwann) noch weitere Updates erhalten soll.

    Durch einen Zufall bin ich auf den GDWC - den Game Development World Championship - aufmerksam geworden. Bin zwar noch etwas ratlos, weil ich das zum ersten Mal seh und mir noch nicht wirklich was drunter vorstellen kann, habe aber trotzdem mal meine Seegurke ins Rennen geschickt. Schaden kann es ja nicht :) Andere Spiele folgen noch, sind sogar schon in der Validationphase.


    Damit mein Spiel von möglichst vielen Leuten gesehen wird, würde ich mich über Unterstützung freuen! Du musst auch gar nicht viel tun :)

    Hier findest du die GDWC-Seite von Seegurkotchi. Ein einfaches Like oder ein kleiner Share würden mir schon ungemein helfen :) Das macht nicht viel Arbeit, dauert nur ein paar Sekunden. Ich würde mich wirklich riesig freuen <3


    Und wer weiß, vielleicht fühlt sich der eine oder andere ebenfalls motiviert, sein Spiel dort einzusenden :)


    Seegurke wünscht einen angenehmen Jahresausklang. Stay home, stay safe, stay Seegurke 8)

  • Getan, erledigt und abgesegnet! :3

    Bin gespannt, was bei rumkommt. Villeicht zocken es ja ein oder 2 Gamer in nem Stream? Das wäre cool :)

  • Auch euch beiden vielen lieben Dank <3

    Villeicht zocken es ja ein oder 2 Gamer in nem Stream? Das wäre cool :)

    Das wäre der Hammer! :love:

    Ein englischsprachiger Stream mit ein bisschen Reichweite... ja, das wär definitiv was :)

    gerickrolled

    Was bedeutet dieses Wort?

    Meinst du, dass der Trailer sofort startet und damit nervt? (ich empfinde es selber auch als nervtötend, wenn Webseiten Videos ungefragt und ohne Vorwarnung abspielen). Hier passiert das jedoch nicht, zumindest nicht bei mir :/ Sorry, wenn dich da etwas überrannt hat. Kenne die Funktionsweise der Seite des GDWC ja selber auch noch nicht.