Es haben 178 Leute teilgenommen. Wow! Ich bin völlig überwältigt Vielen Dank für euer Interesse!
An die Gewinner: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit eurem neuen Haustier
Es haben 178 Leute teilgenommen. Wow! Ich bin völlig überwältigt Vielen Dank für euer Interesse!
An die Gewinner: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit eurem neuen Haustier
Oha, ein Tamagotchi-Klon? Da muss ich passen, dass ist absolut nichts für mich.
Auch wenn ich nicht zu der Zielgruppe gehöre, wollte ich dir nur mitteilen, dass ich es ziemlich beeindruckend finde, was du da auf die Beine stellst.
Wer kommt schon auf die Idee ein Tamagotchi nachzubauen und dann noch von all der ganzen Tiervielfalt ausgerechnet eine Seegurke zu nehmen.
Manchmal möchte ich zu gern ich deinen Kopf reinschauen, wissen was da so abgeht. Doch dann erfasst mich ein kalter Schauer und lass es besser sein.
Es ist besser, wenn die Bundeslade verschlossen bleibt.
Haha, ja ich kann verstehen, wenn das nicht für jeden was ist
Vielen Dank für dein Lob! Das motiviert ungemein.
Ich muss hier auf jeden Fall mal irgendwann die Updates nachlegen, aber ich weiß noch nicht wann
Du bist mit dem Projekt auf dem genau richtigen Weg.
Super übersichtliche Menüs, viele Möglichkeiten zu spielen und mit dem neuen Gameplay machst du nochmal 'nen guten Sprung nach vorn. Hier geht die Progress-Kurve steil nach oben. Da kann man sich nur auf die nächste Demo freuen.
Hab ich mich dafür eigentlich schon bedankt? Ist in meinem Updatewahn irgendwie untergegangen, ich bitte um Entschuldigung. Also offiziell ein großes Dankeschön, das geht runter wie Butter
Bin momentan wieder fleißig am werkeln, der ein oder andere weiß es auch schon. Viel zum Vorzeigen gibt's nicht (außer das Video "Ich glaub, mein Salz klingelt", welches aktuell nur auf meinem Discord zu bewundern ist), da sich meine Arbeiten auf Hintergrundprozesse beschränken (wann sinkt/steigt Wert X und wie wirkt sich das auf die Seegurke aus). Ich wollte aber nicht mit leeren Händen kommen und hab mal ein Schaubild über alle Funktionen angefertigt.
HInweis: Ich hab versucht, es einfach zu halten, aber es ist leider doch recht umfangreich
Rote Pfeile zeigen eine negative Veränderung an, z.B. wirkt sich verdorbenes Futter negativ auf die Sauberkeit aus, was sich wiederum negativ auf die Wasser-Qualität auswirkt, usw.
Grüne Pfeile zeigen positive Veränderungen, z.B. stellt das Reinigen Sauberkeit wieder her oder ein verjagtes Insekt erfreut die Seegurke (Zufriedenheit steigt).
Schwarze Pfeile sind weder negativ noch positiv, sondern zeigen einfach nur, dass etwas passiert (z.B. beeinflusst die Zeit das Wachstum der Seegurke oder das Erscheinen des Insekts).
Sicherlich ist nicht gleich alles auf Anhieb zu verstehen, ihr könnt daher gerne Fragen stellen (vielleicht bringt es mich auch noch auf nutzlose äh brauchbare Ideen), oder einfach auf die neue Version warten (Datum N/A), dann klärt sich das meiste eh von alleine
Am 18. Juni wird dieses Haustierchen schon 2 Jahre alt. Zur Feier des Tages wollte ich bis dahin gerne die neue Version fertig haben. Aktuell kann ich das aber leider nicht versprechen, da mich seit einigen Tagen starke Rückenschmerzen plagen, die mich am Arbeiten am PC hindern. Im Moment kann ich mit Maus und Tastatur nicht viel anfangen und spiele nur Spiele, die sich mit Controller steuern lassen, denn dabei kann ich hinten angelehnt bleiben. Es wird aber allmählich besser und ich hoffe, in den nächsten Tagen die seegurkigen Arbeiten wieder aufnehmen zu können.
Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten vorweisen kann
Gute Besserung!
Wünsche ebenfalls gute Besserung!
Das ist so sympathisch-absurd und cool, dass mich direkt in das Spiel verliebt habe. Einfach süß und originell.
Das ist so sympathisch-absurd und cool, dass mich direkt in das Spiel verliebt habe. Einfach süß und originell.
Aaaawwww vielen Dank
Ich weiß, dass ich manchmal einen etwas, äh, absonderlichen Geschmack habe. Freut mich umso mehr, wenn es trotzdem jemandem gefällt!
Hoffentlich kann ich bald weiterarbeiten, die Version 2.0 wird seegurken-episch!
Gute Besserung Zion.
Hetz dich nicht. Gut Ding braucht Weile.
Mittlerweile sind die neuen Features alle implementiert. Ich kann immer noch nicht fassen, dass ich tatsächlich alles umsetzen konnte, was ich geplant hatte. Ich glaube, ich verspreche nicht zu viel, wenn ich sage, dass das Seegurkotchi 2.0 ein völlig anderes Spiel sein wird. Es hat sich wirklich viel getan!
Als nächstes steht ein Tutorial auf meiner Liste. Schließlich weiß nicht jeder, wie ein Tamagotchi funktioniert und meine Seegurke ist außerdem auch manchmal etwas... eigenwillig
Ich schätze, das wird noch einiges an Arbeit kosten, hoffe aber, dass ich es bis zum zweijährigen Jubiläum im Juni hinbekomme
Ach ja, wenn es irgendwann soweit sein wird, werde ich ein paar Keys verlosen (keine Sorge, die Demo bleibt 100% kostenlos, unterstützt aber nach wie vor nur eine von den aktuell drei Seegurkenarten - übrigens soll auch das noch erweitert werden, aber immer eins nach dem anderen). Also folgt mir doch auf Twitter, wenn ihr dabei sein wollt. Ich freue mich über jede Unterstützung
Ich komme weiterhin gut voran
Das Tutorial ist fertig, inklusive der englischen Übersetzung.
Da sich ja mittlerweile doch einiges im Spiel geändert hat (einfach wäre es, zu sagen, was gleich geblieben ist ), musste ich auch das Menü überarbeiten, in dem man die ganzen Tipps außerhalb des Tutorials nachlesen kann. Das hat mich jetzt vier Tage Arbeit gekostet
Ich denke, dass ich den geplanten Release-Termin am 18. Juni gut einhalten kann. Ich weiß, dass ihr momentan alle ganz fleißig mit dem Jam beschäftigt seid - aber wenn doch der ein oder andere Lust auf einen Beta-Test hätte, würde ich mich freuen
Stelle mich gern für den Beta test zur Verfügung will das seegrürckchen in aktion sehen xD
Stelle mich gern für den Beta test zur Verfügung
will das seegrürckchen in aktion sehen xD
Hey, das freut mich, vielen Dank! Ich gebe dir in den nächsten Tagen/Wochen Bescheid, wenn es soweit ist.
Södele, nachdem das Spiel soweit steht, war ich die letzten Tage mit einem Trailer beschäftigt. Man glaubt gar nicht, wie viel Arbeit das ist Ist auch erst der zweite Trailer in meinem Leben, also schlagt mich bitte nicht
Aber Feedback ist natürlich gerne gesehen, sonst kann ich ja nicht besser werden
Soll in den nächsten Tagen dann auch auf Twitter veröffentlicht werden, also bin dankbar für jeden Tipp
🤣 Ich kann nicht mehr wie witzig ist das, will spielen und es füttern *Nom nom* hab nie gedacht das ne Seegurke so cool sein kann. Trailer war sehr unterhaltsam (manchmal war der text zu schnell weg) aber sonst wars ganz cool! Ich will die
Stachelseegurke xD
Grafisch gesehen ein guter spagat zwischen painttrash und kunst
🤣 Ich kann nicht mehr wie witzig ist das
Vielen Dank, das freut mich sehr
Trailer war sehr unterhaltsam (manchmal war der text zu schnell weg)
Das habe ich befürchtet, aber ich wollte den Trailer nicht zu lang machen und zur Not kann man ja kurz anhalten.
painttrash
Das ist eine gute Beschreibung von meinen nicht-vorhandenen Pixelkünsten, vielen Dank
Hintergrund war ja damals eine Auftragsarbeit, vielleicht nicht unbedingt das schönste Kunstwerk, aber ich finde es passt ganz gut mit dem zusammen, was ich selber pixeln kann Und am Ende soll es das ja: zusammenpassen
Ich finds cool!
Ich beobachte das Project ja schon eine Weile, schön dass du so gut voran kommst.
Ich hab nur Mega-Schiss, dass die Seegurke bei mir sofort verreckt.
Du bekommst da auf jeden Fall den Unikats-Award von mir; so etwas gab es noch nicht.
Du bekommst da auf jeden Fall den Unikats-Award
von mir; so etwas gab es noch nicht.
Hahahaha freut mich, dass es dir gefällt und mega danke für den Award
Ich hab nur Mega-Schiss, dass die Seegurke bei mir sofort verreckt.
Keine Angst - es gibt zwei grundlegende Unterschiede zum "klassischen" Tamagotchi:
- es gibt ein Tutorial
- du kannst jederzeit, ob die Seegurke noch lebt oder nicht, dir eine neue Seegurke holen. Es tritt also nicht der Fall ein, dass du dir ein neues Tamagotchi/Spiel kaufen musst