Seegurkotchi - der Seegurken-Simulator

  • Seegurkotchi




    Haustier-Simulation


    Steuerung: Maus


    Plattform: PC, Windows, Mac, Browser


    Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Brasilianisches Portugiesisch


    Jap, da bin ich wieder. Und diesmal bringe ich euch eine... Seegurke! Genauer gesagt, einen Seegurken-Haustier-Simulator. Inspiriert vom Tamagotchi, dem guten x4JiinX und dem großen WIZO! Für alle, die schon immer mal eine Seegurke als Haustier haben wollten!


    Entscheide dich zwischen 3 verschiedenen, liebevoll gestalteten Seegurken. Jede Seegurke ist einzigartig und hat unterschiedliche Bedürfnisse. Kümmere dich um deine Seegurke, indem du sie fütterst, sie trainierst und ihr Aquarium sauber hältst.


    Wie lange schaffst du es, deine Seegurke am Leben zu halten?


    Features:

    - liebevoll gestaltete, per Hand gepixelte Seegurken und Hintergründe

    - speziell auf dieses Spiel zugeschnittene Musik

    - drei unterschiedliche Seegurken-Arten zur Auswahl. Jede hat ihre eigenen Bedürfnisse

    - 8 unterschiedliche Futtersorten. Jedes Futter hat seine eigenen Werte in Bezug auf Sättigung, Nährwert und Zufriedenheit

    - 3 verschiedene Interaktionen mit der Seegurke: du kannst sie streicheln, trainieren und mit ihr spielen

    - 5 verschiedene Interaktionen mit dem Aquarium: du musst es reinigen, auf die Wassertemperatur, den pH-Wert, die Wasserqualität und den Salzgehalt achten

    - deine Seegurke kann krank werden, dann braucht sie Medizin

    - Gib deiner Seegurke einen eigenen Namen!

    - "Highscore"-Anzeige. Wie lange lebt deine Seegurke?

    - automatisches Speichern

    - Ingame-Hilfe


    Suchtfaktor inklusive!


    Wer weiß, wenn du deine Seegurke streichelst, wird sie vielleicht irgendwann größer? :/ ...Ok, lassen wir das :S


    Wie lange dauert ein Spieldurchlauf? Tja, ich habe keine Ahnung. Würde sagen: Open End. Solange, bis du keine Lust mehr hast oder bis deine Seegurke stirbt.


    In dieses Spiel ist eine relativ große Summe Geld geflossen. Wenn dir das Spiel gefällt, würde ich mich daher über deine Unterstützung sehr freuen!


    Das Spiel ist gestern erst fertiggestellt worden und noch in einer frühen Test-Phase. Vermutlich sind noch einige Seegurk-Bugfixes sowie Gürkli-Verbesserungen nötig. Ich würde mich daher sehr über ein paar Freiwillige freuen, die sich der Seegurke zum Opfer vorwerfen... äh ich meine, sich um die Seegurke kümmern möchten :)


    1.0 Beta-Tests sind abgeschlossen. Ich danke allen Testern!


    Suche Beta-Tester für 2.0! Ebenfalls abgeschlossen, vielen Dank an alle :)



    Status: Veröffentlichung der Version 2.0 auf itch!


    Hier geht's direkt zum Download auf itch!


    Ihr könnt mich auch gerne in meinem Discord besuchen :)


    Freiheit für die Seegurke!!


  • Seegürklis

    Klingt nach einem sehr weiblichen Spiel. :D Sieht witzig aus, bin gespannt, was man im Spiel so alles machen kann mit seiner Seegurke. Echt coole Idee und sieht auch von den Screens her einladend aus. (Hoffentlich muss man auch strategisch agieren xD) Hab leider keine Zeit, um dir in der Beta-Phase zu helfen, aber spielen werd ich's sicherlich und Feedback kriegst du dann auch von mir, wenn du willst.

  • Danke für die lieben Worte!

    (Hoffentlich muss man auch strategisch agieren xD)

    Naja, es ist mehr ein Tamagotchi als ein Strategie-Spiel :D


    Feedback kriegst du dann auch von mir, wenn du willst.

    Na klar, Feedback jeglicher Art nehme ich immer gern! :)

  • Die ersten Beta-Test-Plätze wurden vergeben.

    Traut euch ruhig, noch nehme ich gerne Anfragen entgegen :)


    Noch ein Tipp: Die Beta-Tester werden wahrscheinlich die einzigen sein, die eine Vollversion kriegen werden (wenn auch natürlich eine noch nicht ganz fertige XD). Aufgrund der (für mich recht hohen) Entwicklungskosten wird es zum Release wohl "nur" eine kostenlose Demo für alle geben. Die Vollversion werde ich auf Itch für ein paar Euro anbieten. Ich hoffe da auf euer seegurkiges Verständnis.

  • Am Samstag um 15 Uhr streamt unser D4rkD wieder, und zwar wird er diesmal die Seegurke streicheln, bis sie wächst :D

    Ihr seid alle herzlich eingeladen, zuzuschauen.

    Falls sich noch Tester melden wollen, immer her damit.

    Ende der Woche werde ich die Beta-Phase dann beenden und mit den Arbeiten fortfahren.


    Also nicht vergessen:


    Samstag 15 Uhr :)

  • Ja, werde ich auch definitiv nachholen müssen :)

  • Seegurke ist live auf itchi.io!


    Hier geht's zu meiner Homepage!


    Hier geht's direkt zum Download auf itch!



    Ich habe noch keine weiteren Features eingebaut.

    Dies folgt in den nächsten Wochen! :)

  • Nachträglich schreib ich mal eine Bewertung auf...


    Allgemein:

    + Es ist ein Tamagotshi! =O

    + Es frist

    + Es macht Häufchen

    + Es ist faul

    + Es ist wirklich liebevoll gepixelt :)


    Note: 1,5


    Fazit:

    Wer die Dinger als Kind gespielt hat, kann sich das Spiel ruhig mal antun ^^

  • Vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung Jakane  :)

    Ich wollte noch mehr Features einbauen, aber wie das halt so ist im Leben...

    Aber es ist definitiv nicht vom Tisch! Ich weiß nur noch nicht, wann die neuen Features kommen ^^

  • Hier auch noch mal für alle, die es nicht schon auf dem Discord oder auf Twitter gesehen haben.


    Der neue Titelscreen ist fertig :)



    Ich finde, jetzt fügen sich die einzelnen Punkte schöner in die Umgebung ein als einfach nur da im Wasser rumzudümpeln.


    Als nächstes werde ich das ingame HUD überarbeiten.

  • Bin heute wieder einen Schritt weiter gekommen, allerdings waren es nur Arbeiten im Hintergrund. Mir ist eingefallen, dass ich das Ingame-HUD nicht überarbeiten kann, bevor ich mir nicht im Klaren darüber bin, welche neuen Mechaniken ich eigentlich alles einbauen will. Daher habe ich mich heute recht umfangreich über Aquaristik informiert und versucht, das Ganze so umzubauen, dass es Ingame interessant sein könnte. Falls von euch jemand ein Aquarium hat, bitte nicht totlachen, denkt dran, dass es nur ein Spiel ist :D


    Wen's interessiert, hier mal eine Übersicht, wie sich aktuell alles im Spiel verhält:



    Zudem habe ich jetzt noch folgendes in Planung:


    Puh, ich hoffe, ich habe nix vergessen und kriege das alles umgesetzt :/

  • Ich hab das neue HUD fertig :)

    Bisher nur rein grafisch und ohne Funktion, aber die Überschriften kann man schon mal anklicken.



    Zuerst auf Englisch und ab der zweiten Hälfte dann auf Deutsch.


    Sagt mir gerne eure Meinung :)

  • Öh, den Thread hier hab ich ja völlig vergessen zu aktualisieren :/


    *grübelt* Was hab ich denn so gemacht...


    Das HUD wurde erweitert um das Display unten, das zeigt jetzt die Werte in Echtzeit an.



    Alle 8 Futtersorten wurden gepixelt und implementiert.


    Im Zuge dessen hat die Seegurke auch eine neue Fress-Animation bekommen.



    Außerdem kann man die Seegurke jetzt endlich streicheln ;):D



    Und man kann mit ihr spielen ^^



    Natürlich gibt's ingame noch Erklärungen dazu, die muss ich aber noch machen.

  • Ich schreib zwar schon auf Discord mit dir über das Spiel, aber ich sag's dir auch hier nochmal: Du bist mit dem Projekt auf dem genau richtigen Weg. 8):thumbup: Super übersichtliche Menüs, viele Möglichkeiten zu spielen und mit dem neuen Gameplay machst du nochmal 'nen guten Sprung nach vorn. Hier geht die Progress-Kurve steil nach oben. Da kann man sich nur auf die nächste Demo freuen.

  • Wer sich bis jetzt immer geärgert hat, dass man "nur" den Hunger-Balken angezeigt bekommt (und jetzt neu auch die Gesundheit), der wird sich über das neue Feature freuen:


    Untersuchen! Damit werden alle Werte sichtbar :)


  • Ich habe ein Giveaway auf indiedb.com und Twitter gestartet.

    Es gibt die Vollversion des Seegurken-Simulators zu gewinnen :)


    "Aber du arbeitest doch noch an Updates?"

    Das ist richtig, aber wenn du das Spiel einmal hast, kannst du auch alle Updates kostenlos downloaden ;)


    Hier geht's direkt zum Giveaway (startet in ca 12 Stunden und läuft dann für 24 Stunden, also nur morgen!)


    Folge mir auf Twitter, um keine Aktionen zu verpassen :)