Discord-News: Promotion deiner Kanäle, Ressourcen und Projekte!

  • Discord-News: Promotion deiner Kanäle und Projekte!


    Hallo ihr Indie Devs! Wir haben uns intern beraten und 2 neue Konzepte für euch entwickelt, damit ihr eure Projekte bei uns noch besser präsentieren könnt! Die wollen wir euch gern vorstellen, damit ihr sie nutzen könnt :)


    #1 Discord Promotion!


    :s_lightbulb:Was ist das?

    Ihr habt sicher schon gesehen, dass wir den Discord Server etwas umstrukturiert haben. Es gibt nun den Bereich #Promotion, in welchem wir euch Links von Usern zu interessanten Projekten vorstellen möchten! Also kurz:

    :s_rechts: Eine Möglichkeit, deinen Discord/Website/Kanal zu bewerben!


    :s_lightbulb:Für wen?

    :s_rechts: Alle die eine Website/Discord/Kanal Server haben...

    :s_rechts: ... der sich mit der Spieleentwicklung widmet oder Themenverwand ist

    :s_rechts: ... und welchen er bei uns bewerben möchte


    :s_lightbulb:Wie geht das?

    :s_rechts: Schickt Cosmo, Jitsu, Nemo oder Mir einen Link zu eurem Discord/Website/Kanal und einen kurzen Beschreibungstext und wir werden es dann posten!

    :s_bookmark:Pro User verlinken wir nur einen Kanal. Also einen Discord Server ODER Website ODER anderen Kanal



    #2 Dein Channel für dein Projekt!

    :s_lightbulb:Was ist das?

    Du bekommst für dein Projekt einen eigenen Kanal auf unserem Discord Server, wo du ganz gezielt Informationen herausgeben kannst, nach Feedback fragen oder einfach alle interessierten an deinem Projekt teilhaben lassen kannst. Du bekommst für diesen Kanal gewisse Rechte, bist also dein eigener Herr dort! (fast)

    :s_rechts: Ein eigener Bereich für dein Projekt!

    :s_lightbulb:Für wen?

    :s_rechts: Alle die an einem Projekt arbeiten und zusätzlich in unserem Discord darauf aufmerksam machen wollen

    :s_rechts: Das Projekt muss bereits bei uns im Forum vorgestellt worden sein und sich in der aktiven Entwicklung befinden

    :s_rechts: Das Projekt muss unseren Forenregeln entsprechen (keine FSK18 Inhalte, keine RIPs oder Urheberrechtsverletzungen...)


    :s_lightbulb:Wie geht das?

    :s_rechts: Schickt Cosmo, Jitsu, Kirimoar und/oder Mir eine kleine Bewerbung per PN und sag uns, warum du deinen eigenen Channel verdient hast + Link zur Projektvorstellung. (Gib bei der PN gern mehrere Empfänger an, dann können wir es schneller absprechen)

    :s_rechts: Wir prüfen und entscheiden Intern und geben dir dann Feedback.


    :s_lightbulb:Gibts Regeln?

    :s_rechts: Wir wollen natürlich keine endlose Zahl toter Channels... daher wollen wir Projekte präsentieren, welche sich in der aktiven Entwicklung befinden.

    :s_rechts: Sollte in einem Channel seit min 30 Tagen keine Aktivität mehr vorhanden sein, dann behalten wir uns vor diesen ungefragt zu löschen

    :s_rechts: Pro User und/oder Projekt nur ein Channel


    #2 Dein Channel für deine Ressourcen


    :s_lightbulb:Was ist das?

    Du bekommst für dein Projekt einen eigenen Kanal auf unserem Discord Server, wo du ganz gezielt Informationen herausgeben kannst, nach Feedback fragen oder einfach alle interessierten an deinen Ressourcen teilhaben lassen kannst. Du bekommst für diesen Kanal gewisse Rechte, bist also dein eigener Herr dort! (fast)


    :s_rechts: Ein eigener Bereich für deine Ressourcen



    :s_lightbulb:Für wen?

    :s_rechts: Alle die selber Ressourcen erstellen und zusätzlich in unserem Discord darauf aufmerksam machen wollen


    :s_lightbulb:Wie geht das?

    :s_rechts: Schickt Cosmo, Jitsu, Nemo und/oder Mir eine kleine Bewerbung per PN und sag uns, warum du deinen eigenen Channel verdient hast + Link zur Projektvorstellung. (Gib bei der PN gern mehrere Empfänger an, dann können wir es schneller absprechen)


    :s_rechts: Wir prüfen und entscheiden Intern und geben dir dann Feedback.


    :s_lightbulb:Gibts Regeln?

    :s_rechts: Wir wollen natürlich keine endlose Zahl toter Channels... daher wollen wir Usern einen Raum bieten in dem sie Aktiv arbeiten

    :s_rechts: Sollte in einem Channel seit min 30 Tagen keine Aktivität mehr vorhanden sein, dann behalten wir uns vor diesen ungefragt zu löschen

    :s_rechts: Pro User nur ein Channel (Ressourcen oder Projekt Channel)




    Ihr habt weitere Fragen und/oder Feedback?
    Gern her damit :)

  • Also wenn ich sage (ich denke, das ist in meinem Fall noch viel zu früh):


    Ich arbeite an einem Projekt. (In meinem Fall: Zwielichts-Krieg - In den Fängen des Mondes)

    Ich würde gerne einen Channel haben wollen.


    Dann könnte ich einen kriegen?


    So einfach ohne Wenn und Aber? Auch wenn das Projekt noch vollkommen am Anfang steht, viele Sachen noch nicht feststehen und auch sonst nichts darauf schließen lässt, wie weit ich da hinter stehe oder dergleichen mehr?


    Kann ich nun nicht so richtig nachvollziehen. Ich denke, zumindest eine Aussagekräftige Demo (welche zumindest ganz grob Ankratzen sollte, wie das Spiel sein soll) sollte als Anforderung da sein. Sonst könnten in kürzester Zeit 50+ Channel auftauchen und die komplette Übersicht kaputt machen.

    Ich hoffe zumindest, das das bedacht wurde.

  • Zitat

    :s_rechts: Wir prüfen und entscheiden Intern und geben dir dann Feedback.

    Wenn das Spiel noch nichts zu zeigen hat. Keine richtige Vorstellung besitzt. Und wir sehen dass nicht aktiv daran gearbeitet wird, gibt es kein Channel.

  • Bei den Ressourcen Erstellern weiß ich nicht, ob das wirklich einfach so gelöscht werden sollte, sofern sich da nach einem Monat nix tut. Manche arbeiten vielleicht was langsamer an Grafiken und haben nicht immer Zeit und selbst wenn es sich mal verläuft und lange Pause ist, könnten da ja dennoch schöne Ressourcen zu finden sein.

    Die Frage wäre also in dem Falle: Wie verwart ihr dann Ressourcen, die toll sind, aber über einen Zeitraum nicht mehr verwaltet wurden? Da benötigt man meines erachtens nach einen Bereich für, wo auch festgehalten werden kann, was die Nutzungsbedingungen für besagte Grafiken sind.


    Gruß,

    Solaiel